Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Sternenstaub , In Notfällen kannst Du zu Medikamenten greifen.Das beste ist natürlich,wenn Du deshalb zum Arzt gehst. Es gibt sehr gute ,angstlösende...
3696
5
Ich (weiblich) bin 17 Jahre alt und fühle mich ziemlich allein. Außerdem bin ich übergewichtig. Ich hab eine Hand voll Freundinnen, von denen ich eigentlich dachte, dass ich...
3105
7
Hallo, ich (w,29) bin neu. Ich wollte im Vorstellungsforum schreiben, aber wegen der Meldung, das Thema existiere schon, ging das nicht so recht. Ich würde nicht sagen, dass...
2201
12
Hey, ich Weiß.gar nicht wo icj anfangen soll. Am besten erzähle ich einfach. Ich bin ein mensch.der.eher.ruhig ist und.sich nicht traut seine meinung zu.sagen. meine...
1247
8
Hallo ihr Lieben ich habe soeben dieses tolle Forum entdeckt und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 22Jahre alt und seit kurzem wieder in NRW wohnend. Meine soziale Phobie...
2287
13
Hallo, also ich hab ungefähr vor 1/2 Jahren damit angefangen was gegen meine schüchternheit zu tun. Und jetzt bin ich an dem Punkt angekommen wo ich sagen kann, das ich meine...
953
4
Hi Wenn ihr irgendwo neu seit, sagt ihr den Leuten dort dass ihr schüchtern seit? Ich versuche es immer möglichst zu verstecken, was manchmal auch ganz gut funktioniert. Weil...
4673
6
Hallo, es fällt mir schon schwer diesen Beitrag zu schreiben - aus Angst nicht die richtigen Worte zu finden, zu langweilig zu schreiben, das sich im nachhinein niemand...
2036
3
Es fing schon an als ich 3 war. Da habe ich mit keinem mehr geredet. Im Kindergarten habe ich nicht mit den Erwachsenen geredet. Eine Erzieherin hat mich sogar den ganzen...
1613
7
Ich bin neu hier und stelle mich auch mal vor. Ich bin David, bin 30 und mein größtes Problem ist das ich mich oft sehr einsam fühle. Das Einzige was mich ablenkt sind...
1386
2
Guten Abend an alle Ich weiß nicht warum das so ist wie es ist. Wenn ich auf Arbeit(Verkäufer) bin fühl ich mich so als ob ich "das wahre ich" bin und ausserhalb...
952
13
Hallo ihr Lieben! Ich bin seit 4 Wochen von meinem Ex getrennt. Es herrscht von beiden Seiten absolute Funkstille. (Wir waren 8 Monate zusammen. Er ist 9 Jahre älter als...
3994
38
Hi, Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich weiß, dass mir bei meinem Problem niemand zu 100% helfen kann. Niemand kann mir sagen, ob sie mich mag oder nicht. Ich weiß. Aber ich...
11492
13
hallo an alle hier im forum. was kann ich tun um selbstbewuster und selbstsicher zu werden. machs gut alex
2001
19
Hallo zusammen, ich weiß, dass schon viel zu diesem Thema geschreiben wurde, aber ich habe nichts konkretes gefunden, was auf meinen Fall zutrifft. Ich möchte mich erst mal...
1636
3
Im Internet gibt es reichlich Tipps, wie man mit Leuten, die einem sympathisch erscheinen, ins Gespräch kommen kann. Leider sind etwa 95% davon eher auf Frauen (die andere Frauen...
1368
2
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin 45 Jahre alt, wohne zur Zeit bei meinen Eltern, weil ich keine Wohnung finde und meine alte Wohnung verkauft wurde. Ich fühle mich zur...
1238
4
Guten Abend Ich bin nun seit 2 Jahren in der Firma und war bisher auch sehr zufrieden, doch in letzter Zeit laufen viele dinge einfach Falsch und die Auftragslage wird auch...
1012
5
Hallo Vielleicht kann mir wer helfen! Ich bin sehr schüchtern und hab wieder mal einen riesen Fehler gemacht. Hab im Mai eine Frau getroffen und mich ziemlich schnell in Sie...
4275
41
Hallo allerseits! Dann stell ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Jennifer, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Ostfriesland Ich bin hier, weil ich momentan ziemlich einsam...
3703
21
Hallo! Ich treibe mich öfters auf dieser Seite herum und konnte mich nun endlich dazu überwinden, mich anzumelden. Soziale Phobie und extreme Schüchternheit sind mir bereits...
1902
6
Hallo zusammen, Ich möchte hier unter dem Pseudonym Antigone zunächst beginnen. Ich komme aus der Umgebung Krefeld und bin 33 Jahre alt. Einsamkeit kenne ich bereits seit der...
1393
6
Hallo in die Runde, ich war zum BEM Gespräch geladen. Die Runde bestandt aus Betriebsleiter und Sekretärin. Betriebsrat habe ich abgelehnt. Es war eine angenehme Unterhaltung...
1544
14
Hallo Zusammen, ich arbeite wieder und mich hat ein Kollege kontaktiert, der Schwerbehindertenvertretung im Betriebsrat meines Arbeitgebers ist. Er bietet mir ein Gespräch an...
1371
24
Guten Abend, gestern Abend war ich auf der Geburtstagsfeier von meinem besten Freund Flori. Diesen kenne ich schon seit der Grundschule, also mehr als 13 Jahre. Mit seiner...
1092
4
Hallo, war heute wieder mal krank. Nach dem mir meine Ärztin gesgat hat das ichmehr Medikamente nehmen muss. Es macht mich warnsinnig ich will entlich los von meinen Tabletten...
4607
2
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mir Meinungen, Tipps und Ideen für meine weitere Vorgehensweise einzuholen. Zu mir- ich bin 31 Jahre alt, stehe fest im Leben,...
2352
4
Hallo, ich lese ja immer wieder, man muß seinen Ängsten auf den Grund gehen. Das habe ich nun getan und möchte endlich ein Gespräch mit meinem Partner führen, welches ich...
1961
8
Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat. Ich weiß grad nicht ob ich heulen oder mich freuen soll. Ich wurde am 1.07. diesen Jahres als Chefsekretärin + Unterstützung in...
1616
2
Hallo, am Wochenende steht ein soziales Event an. Ich bin generell recht schüchtern, stehe nicht gerne im Mittelpunkt und ich kriege oft Schweiß-Attacken, wenn ich mit mehreren...
1544
3
Hallo ich habe eine Dame die zu mir nach Hause kommt aus der ambulanten psychiatrische pflege. Sie sagte mir das es extrem unter Druck stehe und einen hohen Anspruch an mir selbst...
714
3
Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich bin sehr schüchtern aber ich sehne mich sehr nach einer Partnerin. Mir fehlt einfach das kuscheln und die liebe. Ich habe allerdings...
2902
3
Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich bin sehr schüchtern aber ich sehne mich sehr nach einer Partnerin. Mir fehlt einfach das kuscheln und die liebe. Ich habe allerdings...
1169
2
Habe gestern vom Arbeitgeber ein Einschreiben bekommen. Ist eine Einladung zum Personalgespräch zwecks Wiedereingliederung. Das Gespräch soll am 02.08. stattfinden. Und genau in...
9808
132
Hey Ich habe da ein Problem, bei dem ich euch gerne um Rat fragen würde. Ich leide seit drei Jahren an Panikattacken und div. Ängsten. Trotzdem schaffe ich es die meiste...
7200
14
Hallo, ich habe nächste Woche ein Gespräch mit 2 meiner Chefs und totale Panik..ich muss irgendwas nehmen, damit ich da nicht total anfange zu zittern und dann kein Wort...
1727
8
Mich hat es enorm erwischt seit gestern. Kann vor Angst und meinem jetzigen Zustand nicht mehr klar denken. Gestern erzählte mir meine Freundin, dass sie von einer Beerdigung...
1501
3
Ich habe noch ein entsprechendes Thema gefunden daher mache ich ein neues. Wie Schlagfertiger sein? Wie Argumente bei einem unvorbereiteten spontansten Gespräch entkräfteten...
1157
10
Bin schon seit Ende August wegen Panik (bin Borderliner)und Bandscheibenvorfall krank geschrieben.War auch 6 Wo stationär und die Tabs halfen auch bis vor kurzem.Jetzt aber...
843
3
Hey, würdet ihr gerne über diese Themen mit mir reden? Welche Rolle spielen diese Themen in eurem Leben und in Bezug auf eure Ängste? Bitte keine Antworten von ganz neuen...
328
8