Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich habe vor ca einer Woche einen Antrag bei der Rentenversicherung für eine stationäre Reha in einer psychosomatischen Klinik gestellt und jetzt Riesenangst vor...
5816
5
Hallo erstmal! Ich bin schon länger in diesem Forum, wegen speziellen Ängsten, Agoraphobie, etc... Ich habe jetzt endlich eine Psychosomatische Kur genehmigt bekommen und mir...
2490
2
Ich sollte wohl jetzt "Hurra" rufen. Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Reha-Antrag genehmigt wurde und ich für 5 Wochen in die Berolina Klinik nach...
15446
7
Hallo Leute, ich leide seit Januar 2023 an einer Angststörung die mir letzt endlich die Kirsche auf den Sahnehaufen gelegt hat. War schon immer ein eher trauriger mensch, aber...
12793
334
Leute ich habe keine Kraft mehr zu nix! Mir fällt das aufstehen schwer, mir fällt so ziemlich alles schwer und überfordert mich einfach. Ich bin mit meinm gesamten Tagesablauf...
3630
15
Hallo ihr Habe schon den zweiten Rehaantrag gestellt und der wurde erneut abgelehnt, bin in Wiederspruch gegangen. Was kann man sonst noch tun? Liebe Grüße Finja
2485
16
hallo ich brauche mal eure hilfe. heut morgen kam nach zwei wochen mein rehaantrag zurück, was ja eigentlich sehr schnell ist. jetzt steht da drin, das ich in eine klinik soll,...
1982
11
am di hatte ich einen termin in der tagesklinik für vorgespräch. war mir alles sehr sympathisch. man hat mir die klinik gezeigt, viele fragen gestellt u erklärt wie es...
1196
3
Hallo in die Runde, ich bin telefonisch von der KK informiert worden, das nächste Woche ein Schreiben an mich rausgeht, wo ich innerhalb von 10 Wochen einen Rehaantrag stellen...
3303
73
Ich habe mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat jemand Erfahrung Seit fast 2 Jahren habe ich eine Hypondrische Störung und bin seit fast 1 Jahr in Therapie. Ich war bis...
1784
3
Huhu ihr Lieben! Gestern kam der Brief das nach dem Wiederspruch mit beigefügtem ärztlichen Attest (was mich aber auch 25€ gekostet hat -.-) meine Kur genehmigt...
2230
7
Hallo liebes Forum! Mein Antrag wurde endlich genehmigt und ich darf bald nach Bad Wildungen in die Klinik Reinhardstal fahren. Wer war schon in dieser Klinik und kann mir...
2014
6
Ein in die Runde, Erst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin die Serena, 30 Jahre jung und leide an Agoraphobie & Panikattacken. Bin seit knapp 4 Monaten in...
1187
7
Hallo zusammen,ich bin 24 und leider an Angststörung und Panikstörung ich möchte so gerne eine Therapie machen, habe mich in eine Tagesklinik angemeldet, aber abgesagt, weil...
2175
7
Hallo lieber Forum User Die meisten kennen mich und wissen dass ich seit über einem Jahr an starken schmerzen, brennen und krämpfen im Mund- besser gesagt in der Z unge leide!...
41839
127
Hallo Zusammen, gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Therapeutin und sie hat mir gesagt, dass ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik wohl das beste...
6957
8
Guten tag, Kurz zu mir: ich bin ~25Jahre alt; Hatte das erste mal Suizid Gedanken mit c.a. 8Jahren, zeit dem Immer wieder. Ich hab mich mein ganzes leben lang mehr oder weniger...
3532
15
Hallo, ich habe mich vor paar Tagen von meinem Freund getrennt, mit dem ich seit Ende letzten Jahres zusammen gewesen bin. Wir haben auch schon paar Wochen zusammen gewohnt in...
2877
6
Ich habe ein schlechtes Gewissen... und dauernd höre ich meine Mutter wie sie sagt: "gib den Kleinen nicht so oft zum Vater..." Verdammt...sie hat doch keine Ahung....
1782
4
Hallo, ich hab seit ca halben jahr immer wieder Panikattacken. Seit ich Medikamente nehme geht es schon besser es kommen immer nur kleinere Attacken wo immer wieder das Gefühl...
1564
2
hallo zusammen ich bin mir nie ganz sicher, in welches forum meine beiträge passen Jedenfalls geht's mir nicht besonders gut. Bin völlig gestresst, dauernd müde, depressiv...
6927
11
Hi Habe eine $ jahre alte Tochter it der ich total überfordert bin habe selbst eine Panikstörung und gehe fast nie allein raus mein kind ist sehr Lebhaft und in der Trottphase...
2162
12
Hallo ihr Lieben. Es geht vorrangig nicht um mich, sondern um meine Schwester, doch ich fühle mich mehr und mehr überfordert. Meine jüngere Schwester hat seit einiger Zeit...
1970
3
Hallo @ all. Habe mal eine Anmerkung . Ich bin ja kein Arzt und fühle mich oft überfordert wenn jemand hier im Forum schreibt das er oder sie nicht mehr weiter kann oder auch an...
1402
10
Hallo... ...ich möchte zunächst einmal von einem Erfolgserlebnis berichten. Vor einigen Monaten habe ich zum ersten mal Panik in einem Kaufhaus bekommen, da ich auf Toilette...
1296
4
Hallo, mein Problem zur Zeit ist das ich für meine Abschlussprüfung lernen muss aber ich mich überhaupt nicht motivieren kann da ich durchs arbeiten kaum Zeit dafür hab. Ende...
1214
5
Hallo. meine Mutter hat nun beschlossen, ins Seniorenheim zu gehen, weil sie aufgrund ihrer Krankheit (Krebs) sehr schwach geworden ist. Sie wohnt im Sauerland, ich in Wuppertal....
580
2
Hallo Ich wollte mein Problem mitteilen und hoffe auf Rückmeldung. Seit einiger Zeit leide ich wieder verstärkt unter plötzlich auftretenden Panikattacken und innerer...
12581
17
Hallo zusammen! Alle Jahre wieder im Winter geht es mir besonders schlecht. Die Dunkelheit, die vielen Wolken am Himmel, der Regen, der Wind, das alles triggert meine latenten...
8406
34
Hi, ich habe mich vor 3 Jahren in einer schweren Depression befunden und im Prinzip alles gegen die Wand dadurch gefahren und alles verloren. Endete damit, das ich ins Elternhaus...
3152
9
Hallo, Ich leide schon seit längerem unter diagnostizierter Agoraphobie, Panikstörung und generalisierter Angststörung und ich würde sagen ich verstehe diese Krankheiten recht...
2392
7
Hallo ihr Lieben, momentan bin ich (24) ziemlich fertig, ich hoffe, dass ich für das, was ich hier schreibe, nicht verurteilt werde. Ich bin schwanger und seit Wochen hin...
1798
7
Hallo zusammen Ich weiß nicht, ob man mir bei dem Problem wirklich helfen kann, aber ich wollte es mir zumindest mal von der Seele schreiben. Es ist so, dass ich im Moment...
1775
12
Hallo, Ich schreibe gerade meine Masterarbeit aber bin in den Anfängen komplett überfordert. da ich zum Katastrophisieren neige aufgrund meiner Zwangssstörung, mache ich mir...
1684
2
Hallo zusammen, da ich nicht genau wusste in welche Rubrik ich dieses Problem schreiben sollte schildere ich es hier mal. Es geht mehr um meine Freundin als um mich. Wir sind...
1455
12
Hey. ich komme nicht mehr weiter.. Weiß nicht vor noch zurück.. Ich verletze mich selber und spiele mit dem Gedanken abzuhauen, keine Ahnung wo hin, einfach nur weg. War fast...
1104
3
Ich weiss ich hatte sowas die Tage schonmal hier geschrieben. Ich eröffne ein “neues Thema”, weil ich bisschen beschreiben möchte was ich fühle. Ich bin heute in der früh...
791
20
Hallo ihr Lieben, seit einigen Wochen bin ich total überfordert mit meinen Gefühlen. Irgendwie kenne ich das so arg von mir nicht. Ich brauche einen kleinen Auslöser der mich...
700
2
Ich bin 28 Jahre alt und habe bereits eine 8 Jahre alte Tochter. Seit 3 Jahren habe ich einen Freund und wir hatten einen intensiven Kinderwunsch. Dann letztes Jahr habe ich...
5558
23
Guten Abend, ich weiß, dass das vermutlich alles etwas Gejammer sein wird und die Probleme für viele nicht allzu groß scheinen, aber ich wüsste es trotzdem mal gerne...
5493
48