Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo hab seit einiger zeit so ein druckgefühl in der brust und im hals (ist aber nicht das typische klosgefühl) fühlt sich eher so an als drückt mir jmd den hals zu ,...
3925
3
Huhu! Vorweg: ich habe mich untersuchen lassen und kann Erkrankungen ausschließen. Meine BWS ist total verspannt und manchmal tut es beim Atmen weh. Ich habe heute eine paar...
1307
3
Hallo zusammen! ist es bei angststörung oder panikattacken so, dass man über Stunden und Tage hinweg ein ekelhaften Druck in der oberen Brust verspüren kann? Und so ein...
1308
5
Habe gerade so ein starkes engegefühl und Druck in der Brust das meine Luft richtig weggeschnürt wird. Ich kenne das, durch meine Angststörung, aber fühlt sich an als würde...
1069
5
Hallo! Ich nehme jetzt die vierte Woche Adjuvin (Wirkstoff: Sertralin). Seit letzten Sonntag 100mg und mir kommt vor die Panik und die Angst wird immer schlimmer. Habe immer das...
5028
8
Hallo ihr lieben, mich plagen seit Tagen starke nackenschmerzen und schulterschmerzen. Seit gestern Abend habe ich immer zwischendurch ein engegefühl im Brustkorb, hin und wieder...
733
2
oder.... oder.... oder.... ich kann grad an nichts anderes denken.... hab so angst das vielleicht doch was amherzen ist oder die lunge das sie nicht mehr richtig arbeitet.......
9086
41
Hallo ich habe gelesen , dass eine Panikattacke NICHT Situationsabhängig ist , sondern ganz plötzlich , ohne ersichtlichen Grund auftritt. Einfach so , wenn man nicht daran...
1876
17
hallo, habe letzte woche eine panickattacke bekommen. dienstag war beim artzt und es war klar körpelich ist alles 100% gut. ekg, blutprobe, lungen etc. es ist/war nur mein...
1227
2
Hallo, (ich, Junge, 20 Jahre alt, Schüler von Gymnasium ) Ich wollte mir mal den Frust von der Seele schreiben und dachte mal ich wende mich an dieses Forum. Ich weiß nicht ob...
5211
11
Hallo, ihr Lieben, Gestern hatte ich meinen perönlichen Tiefpunkt in der Panickattacken-Chronik. Nachdem ich Freitags noch gefeiert hatte (viel Alk.) und erst Samstags um 11...
3604
10
Hallo, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte gestern 2 Panickattacken, einmal in der S-Bahn und eine nachts, natürlich furchtbar! Die letzte Attacke...
3420
19
Hallo leute bin neu hier und hab mir schon so einige beiträge durchgelesen,die mir sehr helfen. trotzdem geht es mir seit gestern echt beschissen.aber kurz zu meiner person: bin...
1958
12
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, bin jetzt 30 Jahre alt und immer wieder belasten mich aber so Dinge wie, Magendrücken, Übelkeit, das Gefühl plötzlich einen...
1365
5
Ich habe am Donnerstag kartoffel geschält und habe plötzlich ein kribbeln im nacken gehabt das ist so den nacken hochgelaufen das kribbeln. Dann hatte ich das Gefühl ich werde...
1878
21
Hallo Ihr Lieben, bin 37 Jahre alt und wohne zur Zeit bei meinen Eltern, da ich alleine ständig Herzrasen bekomme und das Gefühl habe, dass mein Herz jeden Moment stehen...
1589
8
guten abend liebe leidensgenossen, vorab will ich erzählen das ich 17 j. angstkrank bin aber es geht mir gegenüber früher schon ganz gut. aber heute mittag als ich am...
997
3
hallo,ich habe seid 3monaten diese panikattacke bei der ich ankst habe das mein kreislauf versagt,das ist meistens dan in den situationen wie wen ich einkaufen gehn will und an...
1149
9
Hallo, ich habe hier schon über meine erste Attacke geschrieben und gestern hatte ich meine zweite. Mir ist aufgefallen, dass ich bei beiden Tagen bei meinem Vater auf Besuch...
1003
4
Hallo ihr Lieben, mir geht es ziemlich schlecht und anscheinend wir es nicht besser. Ich hab das Gefühl ich kriege kaum Luft, (hab auch die Rescue-Tropfen genommen) habe ein...
912
2
Guten morgen Ihr lieben was gibt es schöneres als montag morgen mit einer panickattake in die Woche zu starten Ich wende mich wider an euch, weil es mir gut tut mit menschen...
1202
10
Hallo ihr lieben, wünsche erstmal allen alles Gute im 2017. Am Silvesternacht sass ich am Tisch mit 10 Kameraden. Ich war dauernd angespannt am Tisch und plötzlich kam mir ein...
1106
8
Guten Abend, dank dem Medikament Citalopram war ich jetzt 7 Wochen komplett Panickattacken frei. Heute war ich beim Arzt um mir mein Psychiater Überweisung neu ausstellen zu...
694
2
Hallo, es gibt hier ja wohl (leider) genug Menschen, die unter Angst vor einer Herzkrankheit bzw. einem Herzinfarkt leiden. Ich gehöre seit vorhin leider auch dazu....
4278
9
Hallöchen Kennt das jemand von euch ? Ich habe das jetzt seit 1 Jahr , mal mehr mal weniger. Es ist ein Engegefühl im Hals , als würde jemand immer drücken. Es pochert...
4196
17
Hallo Leute Ich bin neu hier in diesem Forum und will gleich zur Sache kommen: Seit etwa 1 Monat wache ich immer Nachts auf und kann dann schwer wieder einschlafen. Zwei mal...
2009
3
Hallo Leute , Seit ca 2 Monaten habe ich ein komisches engegefühl im hals.Erst hat mein Halswirbel weh getan dann kam dass engegefühl und ein Stiller Reflux dazu seitdem plackt...
4534
7
Hallo, ich weiss, es gibt hier schon ganz viele Beiträge dazu, habe mir auch die 10 Seiten der Suchergebnisse durchgelesen aber irgendwie passt nichts. Folgendes Problem: Seit...
6151
40
Hallo! ich muss nochmal was berichten/ und fragen. Ich hab seit 3 tagen huddel beim atmen. Es fing während ner autofahrt an das ich müde wurde und mir die arme schwer wurden...
4028
2
Hallo, seit heute habe ich das erste mal seit Monaten wieder ein Engegefühl im Hals. Angst vor ersticken, Schlaganfall, Embolie oder Herzinfarkt folgt natürlich. Bis jetzt...
2848
3
Wollte mal fragen ob das jemand auch kennt? Ist das auch ein Symptom der Angst? Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, hm . ich versuche es mal, habe ich das...
2697
10
Hallo ihr lieben. Ich hoffe auf Erfahrung/Beruhigung/Hilfe... Anfang November als noch alles okay war hatte ich eine Angina. Mit starken schluckbeschwerden. Es ging vorbei mit...
13859
42
Hallo ihr Lieben, ich muss leider ein neues Thema erstellen, da ich sehr beunruhigt bin Letzte Woche hatte ich einseitige Halsschmerzen. Als ich meinen Rachenraum begutachtete,...
4946
21
Hallo, ich bin neu hier und möchte erst einmal allen ganz nett Hallo sagen. Mein Problem ist, dass ich seit ca. 5 Wochen ständig einen Druck auf dem Hals habe. Ungefähr etwas...
4444
2
Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen? Bei mir ist das manchmal den ganzen Tag so und es nervt mich langsam sehr.
3129
3
Guten Morgen! Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Engegefühl im Hals. Als wäre da etwas- ich kann es schlecht beschreiben. Pullover, die etwas enger anliegen, kann ich...
2881
12
Hallo ich leide an einer Angststörung Depression und Zwangsstörung. Ich habe seid ca 3 Tagen nicht nur meine üblichen Beschwerden bzw Symptome wie das Gefühl schlecht Luft zu...
1929
6
Lange. Wirklich lange habe ich hier nichts gepostet weil ich psychisch sehr stabil war. Jetzt ging es wieder los und die Angst ist zurück. Seit gestern Nacht habe ich ein...
938
3
hallo ich hab ein problem mit ganz normaler kleidung. am liebsten würde ich nur in weiten jogginghosen rumlaufen. kennt das auch jemand? ich kenn da nämlich keinen menschen....
29552
43
hallo mein Name ist Andre und bin 33 Jahre alt. Lebe noch bei meiner Mutter zusammen. Habe weder Freunde noch Bekannte. Lebe sehr isoliert. Habe seit Tagen ein beklemmendes...
11094
121