Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Da ich neu hier bin stell ich mich mal kurz vor. Ich bin Mutter zweier Kinder und bin 34 Jahre alt. Ich leide unter Sozialer Phobie, Borderline Persönlichkeitsstörung und...
2861
4
Ich habe heute mit einer Freundin telefoniert. Sie meinte,ich könne Rente beantragen aufgrund meiner psychischen Verfassung. Ich kenne mich nur gar nicht aus.
3076
14
Hallo werte Gemeinde, erst einmal zu mir... Ich werde diesen Monat 55 bin Männlich, verheiratet, vier Kinder, zwei Enkelkinder. Zu meiner Geschichte: Mit 17 wurde ich...
24538
74
Hallo zusammen, ich habe super lange überlegt, wo ich ein Thema solchen gleiches unterbringen kann und habe mich nun hierfür entschieden, da ich denke, dass...
22501
121
Hallo meine lieben. Ich bin zur zeit nicht so aktiv gewesen da ich mich etwas aus dem Internet zurückgehalten habe , weil es mir wirklich nicht gut ging. Und zwar denke ich...
2946
9
Hallo, Ich habe ein Problem. Ich möchte mit meinem Freund Schluss machen, aber er hat eine Borderline-Persönlichkeitsstörung und ich habe Angst, dass er sich nachdem wir uns...
9939
5
Also....nicht lachen, aber ich habe heute angelika kallwass angeschaut und da hatte jemand borderline und manche symptome treffen auf einige meiner verhaltensmuster zu! Die frau...
3873
4
Hallo Leute Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einer ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung und einer sozialen Phobie? Oder ist das beides das gleiche?
85439
1035
Hallo liebe Forummitglieder! Seit kurzem habe ich nach einer erfolgreichen Kurzzeittherapie (wegen PTBS) wieder eine Kurzzeittherapie bei meinem Therapeuten begonnen. Nicht wegen...
4211
16
Hallo zusammen, ich bin momentan sehr verzweifelt. Ich habe mehre psychische Krankheiten. Zu Depressionen habe ich noch Borderline, PTBS und eine dissoziative Störung. Ich...
6442
24
Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich bin 23 Jahre alt - momentan Student. Wenn ich an früher zurückdenke, kommt es mir vor, als wäre...
13712
10
Hallo Leute! Ich habe es beim besten Willen nicht geschafft eine treffende Rubrik für mein Thema zu finden, da es so viele Bereiche anschneidet. Ich bin neu im Forum und lese...
2271
4
Hi ich bin neu hier hab schon öfters im Forum gelesen und muss sagen es gefällt mir Ich bin männlich und 22 Jahre alt Leide schon länger an sozialen Phobie Hab auch das...
5457
5
Hallo Bitte brauch Bestätigung, hattet ihr diese Art Schwindel auch schon? ImLiegen war es o.k. Nur sobald ich ins sitzen oder Stehen kam. Nach Cola, radfaren im Bett,...
3440
12
Hallo Leute, bin momentan in einer echt verzwickten Lage. Und zwar leide ich an starken Depressionen und Sozial Phobie. War bereits letztes Jahr schon in Neurologischer...
2238
7
Es ist schon ein wenig verrückt. Wenn man Panikattacken hat oder eine Phobie versucht man sehr vieles um diese wieder los zu werden. Bei mir war es auch so. Ich persönlich leide...
5248
7
Hi, ich schreib hier mal rein in der Hoffnung dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich bin im Moment ziemlich Ratlos weil ich schon alles versucht habe um diese...
3955
2
Hallo erstmal an alle mitleidenden, also ich werde mein problem gleich schildern. Obwohl ich keine Darmspiegelung (möcht ich auch nicht machen lassen) hatte, bin ich mir zu 100%...
12591
19
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ständig mit angst und panik zu kämpfen. Habe die unterschiedlichsten körperlichen Symptome. Momentan habe ich starke probleme mit dem Kiefer...
3311
21
Hallo, seit knapp 6 Jahren leide ich an Ängsten. Erst zu Feiern, dann auf Dienstreisen etc. mittlerweile bin ich quasi allein. Lebensmittel werden online bestellt, Meetings...
2585
8
Hallo Ich bin neu hier und hoffe, hier ein paar neue Ansätze oder Tipps zu bekommen. Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, das dadurch schon ein paar aufkommende Fragen...
1160
7
Bin 40 Jahre alt und lebe nach einer langen Beziehung seit 1,5 Jahren alleine. Hatte inzwischen wieder eine neue Beziehung während dieser meine Angstsymptome erstmalig...
2384
6
Hi, muss das alles hier rein? Von der GEZ habe ich bis jetzt nie was erhalten.. und: ich habe das letzte jahr quasi aus meiner eigenen Tasche bezahlt, gitb es ne Möglichkeit...
1875
2
Hallo, bin ja nu auch schon länge hier, und habe damals schon mit dem gedanken gespielt einen behindertenausweis zu beantragen. Habe mir nun viel durch den kopf gehen lassen...
13101
30
Hallo allerseits, kennt sich hier jemand mit dem Thema "Prozesskostenbeihilfe" aus?
1725
5
Hallo liebes forum, Ich habe das Forum erst jetzt gerade gefunden und wusste bisher garnicht das es so etwas gibt! Finde ich klasse. Kurz zu mir: ich bin männlich und 20 Jahre...
13808
31
Hallo liebes forum, bin nun schon eine weile hier, und habe mit meinem arzt bzw psychologen gesprochen und es wurde mir geraten einen behindertenausweis zu beantragen. vorallem...
2563
4
Hallo, und zwar geht es darum,dass ich momentan Arbeitslos bin und keinerlei Einkommen habe. Das Ding ist, dass ich letzes Jahr schon einmal bei meinen Jobcenter vor Ort gemeldet...
2284
3
Moin Leute! Wie kann man einen Personalausweis beantragen, wenn man aufgrund einer Agoraphobie derzeit noch nicht das Haus verlassen kann? Die Behandlung dauert noch an, bis ich...
1944
6
Hallo , ich beanspruche momentan eine Verhaltenstherapie bzgl meiner Angststörung (viel Angstgedanken) 1x die Woche bin ich bei meiner Therapeutin und was soll ich sagen? ich...
1784
2
Da ich nach wie vor von Ängsten usw. geplagt werde, möchte ich in Kürze eine Reha nochmal beantragen. Leider habe ich keinen Vordruck für die Wahlfreiheit einer Klinik. Kann...
1091
4
Hallo zusammen, aufgrund von permanenten Druck vom AG würde ich gerne so schnell es geht einen Antrag stellen. Problem: Ich habe Nachweise von der Krankenkasse mit all meinen...
2768
34
Guten Abend, Ich arbeite neben der Schule im Verkauf. Weil die Abiturprüfungen immer näher kommen, habe ich heute gekündigt. Ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Nunja...
397
6
Hallo Ich möchte gerne eine Kur beantragen, weiss aber aktuell nicht so recht, wo ich da anfange. Meine Ärztin meinte, dass ich auf Grund zu hoher Blutdruckwerte wohl nicht...
3369
8
Hallo zusammen hatte gestern Nacht mal wieder keinen Schlaf u die gewöhnliche Panik, auch habe ich es vermehrt tagsüber u schaffe es kaum einen ganzen Tag Vollzeit zu...
2123
2
Hallöchen. Ich habe generalisierte Angststörung, Panikstörung Argoraphobie und somatisierungsstörung und möchte gerne eine Reha beantragen. Nun wollte ich mir einfach mal...
2930
14
Hallo, ich habe da mal eine Frage, ich möchte auf Grund meiner Krankheit(en) eine 100 % EU rente beantragen. Kann mir da jemand mit Tipps weiterhelfen ? Kann ich diesen...
3333
4
Hallo!Vielleicht kann mir jemand helfen.Hab gestern den ablehnungsbescheid bekommen,trotz eindeutiger Diagnose durch einen Neurologen.Die Ablehnung ist ohne jedwede...
3036
9
hallo forum, wo kann ich denn infos über die frührente bekommen? wie geht das? wer stellt fest, ob eine frührente angezeigt ist? ich hab hier im forum schon jemanden per...
2793
6
Hallo Ich hatte nun fast zwei Jahre die angstfreie Ruhe einer befristeten EU-Rente. Meine Asperger-Symptomatik hatte in Kombination von 3...
12497
81