Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich sitze hier und weine und es kommt eine kleine Attacke nach der nächsten. Ich denke dran was ist wenn mir jetzt was passiert. Mein armes Kind weiß doch gar nicht wie er...
2560
13
Guten Tag, ich habe mich nur in diesem Forum angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass ich ein paar Ratschläge bekomme. Ich bin mit meinem Freund schon zwei...
13620
8
Eigentlich dachte ich immer ich sei nur zu gestresst um Menschen in meiner Nähe willkommen zu heißen. Ich war mal ein fröhlicher geselliger Mensch . durch sehr viele negative...
1674
14
Hallo Zusammen, ich leide seit 4 Jahren an Panikattaken. Im Moment beschäftigt mich das Thema Tod sehr. Es gab keinen Vorfall oder ähnliches. Vielleicht liegt es an Corona oder...
1173
10
Bereits seit meiner Kindheit liebe ich es alleine zu sein und hatte noch nie richtige Freunde. Mit geht es gut, wenn ich alleine bin, ich kann mich immer alleine beschäftigen und...
10826
18
Huhu meine Leidensgenossen. Ich wollt mal wissen wie das bei euch so ist. Seid ihr lieber alleine oder lieber in Gesellschaft während einer Panikattacke? Ich für meinen Teil...
1905
13
- Sehe mich wieder das ganze Jahr in meinem Zimmer sitzen. - Weiß nicht was man dagegen tun kann. - Sehe keine Hilfe in meiner nähe, die mich unterstützen kann. - Schaffe es...
3007
8
Ich habe mich vor eine Woche dazu endschlossen,den Kontakt zu meinem Ex-Mann,abzubrechen. Jetzt fahren meine Gefühle Achterbahn.Ist wie bei einem Seegang auf dem Meer.Es geht...
1009
8
Hallo, ich leide unter Herzangst und habe meine Herz zuletzt im Oktober untersuchen lassen, da war alles ok. Lediglich der Puls war etwas hoch vor Aufregung. Die Angst ist...
601
3
Huhu ihr ich bin neu hier und Mitte 20 ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll... wie die Überschrift schon sagt, ich bin eigentlich nicht alleine... ich habe seit...
4632
6
Hallo Leute, ich brauch euch wieder mal. Ich hatte im letzten Jahr ja einige ct Untersuchungen. Und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Meine Brust hat viel...
2712
27
Hallo, meine Ärztin wollte mir das Tavor verschreiben, das habe ich abgelehnt aus Angst vor einer Abhängigkeit. Nun habe ich am Freitag einen Termin, bei dem ich ruhig und...
13769
54
Hallo zusammen, jetzt muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. ich habe gestern bei meinem Hautarzt angerufen (am Freitag wurde mir ein Muttermal entfernt, das erste...
9764
21
Hallo in die Runde. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich mir beim Autofahren seit einigen Jahren unbewusst den Schulterblick abgewöhnt. Ich habe eh seit Jahren Panik,...
4442
101
Hallo, schon lange lese ich hier still mit und habe mich jetzt getraut mich anzumelden. Ich gebe offen zu, dass ich bei diesem Thema stark ängstlich bin. An der Angst arbeite...
2927
9
Hallo zusammen, Ich bin neu hier im forum. Leide seit meinem 18. Lebensjahr unter emetophobie was aber nur ein Punkt des ganzen ist. Ich habe ca. 1 mal im Jahr eine...
2653
13
Ich habe mal wieder das Problem, dass ich jemand nettes kennen gelernt habe, aber Angst vor einer richtigen Freundschaft habe. Mich macht die Person extremst nervös, aber ich...
2444
15
Hallo Community, Ich war hier vor längerer Zeit schon mal Mitglied. Leider kenne ich aber meine alten Zugangsdaten (Nutzernamen usw) nicht mehr. Daher stelle ich mir erneut...
1527
7
Hallo, ihr Lieben! Vorweg: Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und weiß, dass ich komisch reagiere. Aaaaber. ich habe seit 6 Jahren drei Katzen. Und ich kann seitdem...
648
13
Bin 67 Jahre alt,alleinstehend nur noch ab und zu berufstätig. Ich musste in diesem Jahr das erste mal Weihnachten und Silvester alleine verbringen! .Ich habe nur einen Sohn und...
8691
7
Ich leide seit Jahrzehnten immer wieder unter Ängsten, eine generalisierte Angststörung wurde erst vor relativ kurzer Zeit festgestellt und ich bin in Therapie (kognitive...
2943
11
Hi Leute. Letztes Jahr haben sich meine Eltern scheiden lassen. Heute noch ist es ein halber rosenkrieg mit den beiden und es schlägt mir immer noch auf den Magen. Ich bin...
1110
5
Hallo ihr lieben. Komme grad von meiner Therapeutin und sie sagte wenn ich die Panik zu lasse und nicht flüchte werden sie schwächer und kommen nicht mehr so oft. Sie sagte...
992
12
Hallo Ihr, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt das richtige Thema gewählt habe, aber ich schreib es jetzt einfach mal hier rein. Sorry schon mal für den sehr langen...
8305
16
Hallo Leute Ich habe jetzt lange gebraucht bis ich mich dazu entscheide darüber zu schreiben und es ist auch nicht sonderlich schlau dass im Internet zu machen weil es einige...
6363
224
Hallo zusammen, heute ist wieder so ein Tag an dem mir alles über den Kopf wächst. Weiß aber auch nicht mit wem ich darüber sprechen soll. Ich mag nicht damit zu Menschen...
1624
8
Hallo Leute, Heute war so ein Tag an dem ich irgendwie auf mich selbst Stolz bin. Klar ist das nicht weltbewegend was ich jetzt schreibe, aber für mich ein klarer Schritt nach...
1402
2
Guten Morgen! Nach längerer Abwesenheit melde ich mich heute mal wieder zurück. Kurz zur Vorgeschichte: Ich ab August 2010, 8 Wochen in einer psychiatrischen Klinik wegen...
12150
2
Hallo, leider merke ich das es mir psyisch gesehen gar nicht mehr gut geht. Ich wache schon mit Unruhe auf .... Son ängstliches gefühl , spüre es genau im Bauch ...ihr kennt...
1167
15
Hallo Zusammen, ich lebe nun schon seit mehr als einem Jahr mit meiner Angststörung/meinen Panikattacken. Es war zu Anfang selbst so schlimm das ich nicht einmal mehr das Haus...
8900
14
Nabend zusammen! Nach einigen sehr guten Monaten geht es aktuell gerade ein bisschen bergab bei mir. Aktuell lebe ich mit meinem Verlobten zusammen und wir waren nun über 2...
777
9
Hallo, Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin männlich 29 Jahre alt und leide an einer Agoraphobie mit Panikstörung seit 5 Jahren ca. Mit der Theorie der Erkrankung bin...
3102
11
Hallo zusammen, ich habe seit meiner Kindheit ein großes Angstproblem und hoffe dass mir jemand helfen kann. Mein Mann ist es öfteren beruflich über Nacht weg. Sobald es dunkel...
29504
13
Hallo, bin 31 Jahre und leide seit August´07 unter Angst und Panikattacken. Bin seit Oktober in Psychologischer Behandlung und mache eine Gesprächstherapie. Ich nehme keine...
8823
130
Das wird denke ich ein längerer Text. Ich wohne seit einem Jahr mit kurzen Unterbrechungen wieder bei meinen Eltern mit meinen Hunden, da ich starke Probleme habe alleine zu...
3150
20
Hallo ihr Lieben, ich habe so tierische Angst ganz alleine zu leben und mit meinem Leben umgehen zu müssen. Ich habe solche Angst, alleine nicht zurecht zu finden. Jahrelang...
3091
7
Ich habe Anfang Juni einen Schlaganfall gehabt doch seit ich aus der Reha zurück bin kann ich nicht alleine in meiner Wohnung sein. Ich muß mich sehr stark ablenken damit ich...
954
8
Hallo, Manchmal fühle ich mich allein, aber wenn ich daran denke, wieder jemanden kennen zu lernen, dann dreht es mir den Magen um. Ich leide massiv an meiner psychischen...
788
6
Hallo! ICh weiß langsam nicht mehr weiter. Es hat alles damit angefangen dass ich mir eine Inkontinenz eingeredet habe. Dadurch bin ich traurig geworden. Und habe mich isoliert...
2376
4
Hallo zusammen Ich habe sehr komische Gedanken aktuell. Seit dem mir jemand von seiner Schizophrenie erzählt hat, habe ich (mit Zwangsgedanken) wahnsinnige Angst, dass ich diese...
930
5