Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, nach meiner langen Ärzte Odysee ist meine letzte Hoffnung dieses Forum. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee und kann mir helfen. Alles begann mit einem harmlosen...
1422
14
Hallo, ich denke das kennen die meisten von Euch. Kein wirklich starker Schwindel, aber alles schwankt so leicht um einen herum, als wäre man nicht richtig in der Welt, man muss...
32209
23
Hallo, ich schreibe hier in der Hoffnung, dass vielleicht jemand ähnliches schonmal dieses Gefühl erlebt hat und mir Mut machen kann. Vor ca. 4 Wochen hatte ich einen...
12405
15
Hallo, ich (m/24) bin neu hier und da ich momentan in einer Situation stecke, aus der ich keinen Ausweg mehr weiß, habe ich mich mal hier angemeldet in der Hoffnung, Hilfe zu...
5289
12
Ich hab schon seit immer panische Angst vor Spinnen. Alleine schon der Gedanke daran, jagt mir kalte Schauer über den Rücken. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich ca. 2-3...
27393
317
Ich hoffe das Thema ist hier richtig Weil ich gerade mal wieder ein bisschen Ablenkung brauche würde ich gerne sammeln, welche vermeintlich gefährlichen Symptome sich bei...
18855
29
hi zusammen, warum habe ich jetzt beim atmen probleme? das macht mir richtig angst! ich mache dann die atemübungen und trotzdem wird es nicht besser. ich hatte es bis gestern...
2070
2
Angst vor Krankheiten und die Somatisierungsstörung Woher kommt sie so plötzlich, diese Angst, diese unheimliche Angst schwer krank zu sein? Das hatten wir doch vorher nicht,...
80733
234
Hab jetzt in den letzten 4 Tagen 2x Herzstolpern/ Aussetzer gehabt.....und das bei völliger Rube.....mache mir nun natürlich riesige Sorgen....ist das denn gefährlich? Kennt...
76918
39
Hallo Ihr Lieben... Ich bin sehr neu hier und mein Name ist Judith.... Mich quält eine Frage.... Gibt es irgendjemanden unter Euch, der seine Erkrankung in vollem Ausmaße...
3076
21
Liebe Community, ich bin gerade ziemlich am Ende, weil ich so viele Symptome habe, die einerseits mit Angst/Panik und innerer Anspannung zu erklären sind, mich aber...
2673
15
Hallo Ich bin Lara und 20 Jahre alt . Seid einer Woche habe ich an unterschiedlichen Stellen meines Körpers ein stechen oder eher gesagt ein pieksen. Dazu kommt noch mein...
1707
5
Hallo allerseits, ich war gar nicht wie lange es her ist, seit ich mich hier im Forum abgemeldet hatte... damals auf Anraten meiner Therapeutin zu Beginn meiner...
3197
3
Hallo zusammen Mein Vater hat heute Mittag wie einen Blitz im Kopf gespürt. So als würde etwas nach hinten rollen. Danach war im kurz schwindelig. Nun hat er ein wenig...
18013
13
Hey, ich bin momentan sowas von geplagt ! Täglich mehrmals fahre ich Karussell.... manchmal bekomme ich dann auch Kopfschmerzen. Im allgemeinen fühle ich mich nur müde und...
2505
30
Ich habe jetzt seit ca 4 Jahren Kopfschmerzen auf der rechten Seite. Sie kommen in Phasen, jeden Monat ein paar mal. Meist drückt es. Manchmal aber zieht es extrem heftig. Dazu...
1123
2
Geht es hier jemandem genauso dass er jede Nacht klatschnass aufwacht? Ich weiss leider nicht woran das liegt und ob das mit meinen intensiven Träumen zusammen hängt(die leider ...
6330
4
Hallo zusammen Ich muss einfach mal "wieder" meine Sorgen los werden. Gestern Abend auf einem Geburtstag beim Abendessen fing es an. Hab mich total komisch...
1693
8
Warum ist das so warum ich! Ich habe morgen beim Hausartzt ein Termin! Habe überall Muskelzucken so an Bauch Fuss Lippe Oberschenkel ober und unterarmen es wechselt immer...
23748
11
Hallo, ich bin neu hier, ich würde mich gerne vorstellen, und hoffe gleichzeitig das ich mit meinem Problem im der richtigen Abteilung bin. Ich leide seit ungefähr 3 Jahren an...
17566
11
Ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und habe mittlerweile auch wieder sehr große Angst! Seit Freitagabend kämpfe ich mit Schwindel. Ich war bei meiner Hausärztin und die...
16485
117
ich habe ursachen für mein ehemaliges schwitzen in erfahrung gebracht. 20 jahre leiden waren absolut genug. vielleicht helfen euch folgende erkenntnisse: 1. schwitzen =...
14193
6
Liebe Community, ich bin neu hier und brauche dringend guten Zuspruch. Vor ca 1,5 Wochen ging es los. Druckschmerzen im Bereich der Engstelle am Darm. Nach ca 0,5 Wochen fiel...
10320
28
Falls meine negativen Gedanken und Ängste demnächst nicht massiv besser werden, plane ich nochmal einen Besuch bei meinem Hausarzt. Man hört ja immer wieder, dass auch...
4417
6
Bin gerade dabei mich selbst zu therapieren. Und dafür ist es natürlich wichtig, dass man sich nicht nur Pillen reinpfeift, sondern das Übel an der Wurzel packt und...
3440
24
Hallo alle zusammen, jetzt nachdem ich so viel gelesen und nachgedacht habe, möchte ich mal ein paar Gedanken von mir in dieses Forum stellen. Mein persönlicher Eindruck ist,...
3439
4
Gibt es die denn? Das frage ich mich eigentlich schon ziemlich lange... Kann das rein psychosomatisch hervorgerufen werden? ich meine man könnte schon sagen dass ich ziemlich...
3359
6
Hallo Ihr Lieben, hoffe es ist noch jemand hier bzw. Wach! Eigentlich geht es mir z.Z. sehr gut. Lange keine PA mehr gehabt. Heute habe ich auf der Arbeit gemerkt das mir...
2869
17
Hallo, habt Ihr schon die Ursachen eurer PAs gefunden/erkannt? Ich mache noch eine Therapie und es deuteten schon einige Punkte auf die PAs, aber so richtig 100 % ist noch keine...
1859
6
Hallo, seit meinen 13 Lebensjahr leide ich an Angst. Es ging in der Schule los, ich hatte immer Angst vor Biologie-ich habe mich vor den menschlichen Körper geekelt, Blut usw....
1671
13
Ich habe seit 4 Monaten Missempfindungen in verschiedenen Körperbereichen. Es fing in den Fußzehen an. Hat sich dann nach oben ausgebreitet, zunächst über Teile der...
1547
7
Huhu, ich leide schon lange an Depressionen und einer Angststörung. Mir fällt es trotz allem schwer die Krankheit anzunehmen und als Teil von mir zu akzeptieren, denn das ist...
1225
23
hallo ich bin 48jahre seid 5jahren erwerbsunfähig haben ständig angst und panikattacken dazu Depressionen und adhs habe 3kinder sehr viel im leben durchgemacht und trozdem alles...
1207
3
hallo...hat jemand voneuch schon mal die ursache der attackenherausgefunden?ich war damals vor fünf jahrenbeim psychologen,doch einewirkliche ursache haben wir nicht...
864
3
Herzklopfen Hallo Zusammen Ich bin 30 jährig (1.70m / 63 kg) und hatte im August 2014 grosse Angstzustände sowie Pa-nikzustände. Die Angstzustände und Panikattacken, sind...
11537
8
Hey, was gibt es denn für organische Ursachen für Panik? Schilddrüse Diabetes Was noch? Ich bin mir nämlich echt sicher, dass das bei mir nix psychisches ist. Ich war in...
8486
12
Hallo zusammen Weiß nicht, ob es das Thema hier schon gibt, habe so schnell nichts gefunden. Daher schreib ich mal einen Beitrag. Ansonsten einfach verschieben in den richtigen...
7802
16
hallo kennt ihr dass: mitten in der nacht aufwachen, wirklich von kopf bis fuss nassgeschwitzt, wassertropfen auf der stirn,brust, sogar die beine und füsse sind mehr als...
7373
7
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es Euch ähnlich geht wie mir - in/nach einer Stress-/Angstphase presse ich im Schlaf extrem fest mit Zähnen und Zunge. Im Moment ist...
7142
27
Hallo zusammen Dass mein RD seelische Ursachen hat, weiss ich seit Mitte April. Dass es Leute gibt, die ihren RD wegbekommen haben, weiss ich ebenfalls. Nur wie? Was habt ihr...
4474
26