Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich suche ein Buch das mir hilft mit meinen Krankheitsängsten umzugehen. Bei mir ist es weniger die Angst, daß ich schwer krank bin und ich renn auch eher selten zum...
2138
5
Hallo liebe Community, erst einmal möchte ich alle hier begrüßen, ich bin hierhergekommen, weil ich seit vielen Jahren unter Krankheitsängsten leide und diese Problematik...
1560
11
Hallo zusammen, Ich befinde mich mit meiner Hypochondrie und generell ängstlichen Persönlichkeit momentan in meiner zweiten Verhaltenstherapie. Allerdings bin ich mir noch...
1666
21
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich nur mal kurz frei schreiben. Durch das Forum merke ich, dass viele diese Probleme haben. Hier mein Fall: Ich habe seit einem halben Jahr...
1387
3
Hallo liebe Mitleidende, da mir dieses Forum hier immer wieder ziemlich hilft, möchte ich gern mal meine Gedanken bezüglich Krankheitsangst mit euch teilen. Vielleicht findet...
701
4
Hallo ihr Lieben, ich frage mich wie ihr Mütter das Leben bzw den Alltag so hinbekommt mit Panikstörung UND Kindern... Nach einigen Wochen symptomfreiheit hab ich am Samstag mal...
14911
147
Hallo, hier eine möglichst kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Leidensgeschichte: - Ich, 37, 2 Kinder, fester Partner - Ängstlich war ich schon immer auch die Angst vor...
1656
22
Hallo liebe Leut´, ich denke mir, daß viele von euch, wie auch ich, schon diverse Therapien gemacht haben. Vor einiger Zeit hatte ich auch einmal eine Konfrontationstherapie...
2784
12
hi ihr lieben, ich leide auch unter diesen blöden panik-attacken, mir fällt es unwahrscheinlich schwer mich unter menschen zu begeben. da ich aber auf diesen kack keinen bock...
1746
4
Hallo Ihr Lieben! Ich lese heute schon eifrig im Forum und finde es wirklich erleichternd zu wissen, dass so viele Ängste die mich plagen nicht nur allein "mein Film"...
1409
6
hallo hans, hurra, meine e-mail adresse funktioniert wieder, wenn du magst, dann schreib mir doch bitte wie es dir in letzter zeit ging. alles liebe, schielaa
1138
2
Ich brauche mal Eure Hilfe, hatte ja schon einen Tread eröffnet, aber da habe ich wohl zu oberflächlich angefragt. Situation: Mein Freund wird seit Monaten stationär behandelt,...
3353
7
Hallo, ich bin auf der Suche nach Mitstreitern zum Austausch über Übungen zur Konfrontationstherapie. Da ich eine solche durchführe (allerdings mittlerweile ohne Therapeut),...
2593
20
Hallo Ihr Lieben, mein Partner ist seit langer Zeit in stationärer Behandlung (fast 6 Monate mittlerweile), erst Akutstation und dann eine andere Station mit Therapiearten. Er...
2066
5
Hallo liebe Leute. Ich habe vor 2 Wochen eine neue Therapie begonnen, dachte, ich berichte mal davon. Vielleicht kann ich so irgendwen von euch da draußen ermutigen, das würde...
1756
9
Hallo, zurzeit leide ich sehr stark an Angstzuständen, besonders an Agoraphobie. Immer, wenn ich nach draußen möchte, beginnen die Gedanken zu kreisen und die Symptome lassen...
1202
8
Hallo liebe Leute, ich muss euch noch einmal mit meinem Problem belästigen, nämlich mit meiner Konfliktangst. Bei mir ist es so, dass ich berechtigte und unberechtigte Kritik...
2454
7
Was haltet ihr von der >Konfrontations bez. Expositionstherapie<? Zb X stunden zugfahrt Stadt ect Mizi
2444
7
Vielleicht kann ich anderen mit meine Erfahrungen helfen? Vor zwei Jahren stand ich vor der Wahl einen Job als Berufsschullehrer anzunehmen oder arbeitslos zu werden und mein Haus...
1840
2
Hallo, ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich eine grundsätzliche Frage zum Thema Platzangst habe. Seit einem Zusammenbruch in einem Flugzeug (Panikattacke,...
3032
9
Hallo, seit meinem Klinikaufenthalt sind die Panikattacken deutlich schlimmer geworden. Anderes hat sich verbessert, insgesamt geht es mir verhältnismäßig ok. Was mich...
1337
4
Hallo, Ich bin 47 Jahre alt und hatte im Dezember 2017 eine heftige Panikattacke Leider geht es mir seitdem echt schlecht . Ich habe einen Therapeuten gefunden der hat mir eine...
2622
16
hallo, ich leide seit september an panikattacken und tu mich wirklich schwer damit... zwischendurch ging es wohl wieder, war sogar 10 tage in england anfang april aber seit 3...
2583
15
Moin, heute habe ich mit meinem Therapeuten einen Termin für eine Konfrontationsübung gemacht. Ich "IMMER SCHISSER" werde den Hauptbahnhof in D'dorf erkunden und so...
2401
10
Hallo, Ich mache derzeit eine Therapie wegen meiner hypochondrie. Mein Therapeut möchte jetzt das nächste mal das ich mir Videos runterlade, die mir Angst machen. Zb Videos von...
2298
4
Guten morgen ihr Lieben, ich konfrontiere mich jetzt mit den Schwersten Teilen seit gut 3 Monaten nicht mehr, das ist bei mir (zug fahren) ... Jetzt kam meine Freundin gestern...
1155
5
Guten Morgen, ich bin erst ein paar Tage hier und möchte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Petra, bin 42 Jahre alt, lebe seit einigen Jahren allein und bin seit 13 Jahren...
2771
19