Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Bin was du brauchst bist was mir fehlt Die Schatten nur verbergen uns Voneinander, Füreinander für immer und doch nur einen Augenblick Bist mir nicht da und ich bins...
2455
5
Hallo, ich bin nun an einem Punkt angekommen wo ich nicht weiß wie ich weitermachen soll. Ich wohne derzeit bei einer Freundin und ihrem Mann, das hatte ich schon in meinem...
11968
180
Hallo liebes Forum, ich versuche mal so kurz wie möglich meine Situation zu schildern. Ich war bis vor 6 Wochen in einer glücklichen 1 jährigen Beziehung. Zum Ende gab es ein...
3555
34
ich brauche hilfe, ganz dringend ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich glaube ich bin krank vor eifersucht. ich kontrolliere meinen freund wo immer ich kann, ich kann ganz...
2292
4
Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe mich wegen meiner sozialen Phobie und Depressionen hier angemeldet. Also bei mir war das so, dass ich schon immer relativ schüchtern war...
1486
6
Hallo, vor einigen Monaten lernte ich ein Mädel kennen, wobei ich von Anfang an von ihr erfuhr, dass sie Agoraphobie hat. Sie lebt seit Kindsalter damit, erfolgreich therapiert...
1111
4
Hallo Mein heutiger Tag war echt beschissen. Aber von vorn: Ich habe eine eigene Wohnung, aber ich bekomm es nicht hin auch nur einen. Tag nur in der Wohnung zu sein. Es...
908
3
Hallo. ich hatte mich vor ein paar Monaten angemeldet, weil es mir nicht gut ging- und jetzt geht es mir noch schlechter und ich hoffe auf Rat in diesem netten Forum... ich...
3349
8
Diese Einsamkeit frisst mich zur Zeit auf und ich habe kaum noch Kraft, irgendwas zu unternehmen. Lag die letzten drei Tage fast nur im Bett und hab meine Zeit vertrödelt....
3124
21
>Hallo bin ganz neu hier und brauch Hilfe. Ich kam am Anfang Dezember 2012 ins KH wurde gleich ins 4-wöchige Koma gelegt,wegen starker bauchspeicheldruesenentzündung, dann...
1394
7
Seit einiger Zeit hab ich immer wieder Angst und Panikattacken besonders wenns um neue Dinge geht. In letzter Zeit gings aber besser, ich hatte die Sache endlich etwas im Griff...
927
4
Hallo liebes Forum! Kurz zu mir: ich leide seit etwa 2016 zuerst an Angst und Panik und bin spätestens seit 2023, meiner dritten Episode, in der Depression angekommen. Die...
642
12
Hallo an alle, möchte mich kurz vorstellen: ich bin Anfang/Mitte 40 und stecke mitten in einem Burn-Out
4836
41
Hallo! Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen, denn ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung und total vereinsamt. Keine...
3375
9
` Oh man Leute, ich bin total am Ende. Bin jetzt in ner Tagesklinik aber das geht mir wahnsinnig an die Substanz. Hab heute abend wieder ne heftige PA gehabt und sind dann...
1424
11
Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen habe ich wieder sehr starken Leidensdruck. Zu meiner Geschichte: Im Alter von 18 Jahren, während des Abiturs ist meine Mutter verstorben....
2055
11
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Mutter eines an einer Herzphobie mit schwerer Angststörung erkranktem 30 jährigen Sohn. Vor kanpp 10 Jahren fing es an mit dieser Phobie...
1983
15
Hallo ihr Lieben, ich freue mich hier angemeldet zu sein, und hoffe hier auf verständliches austauschen. Nun zu mir Ich bin 26 und leide schon seit meiner Kindheit unter sehr...
1786
9
habe hier im Forum einen Burn-Out-Test gemacht und von möglichen 130 Punkten 110 "erreich"...das bedeutet nix gutes... bin für mich selber seit mehreren Monaten auf...
1272
10
Hallo liebe Forenmitglieder, Ich brauche dringend mal euren Rat und eure Unterstützung. Ich war sehr lange auf der Suche nach einer Verhaltenstherapie und habe nach Monaten...
1199
4
Hallo, nach langem überlegen schreibe ich hier doch, denn ich finde keine Ruhe und Kraft mehr. Mir geht es körperlich und seelisch sehr schlecht. Das schlimme ist aber, das mein...
1014
8
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, 60 Jahre alt, verheiratet, habe 1 erwachsenen Sohn; z.Zt. in ungekündigter Stellung in einem juristischen Büro. Seit 10 Wochen bin ich...
857
9
Hallo, melde mich nach vielen Jahren wieder hier. Seit einem Trauerfall in der Familie vor einem Jahr beobachte ich eine Angststörung bei mir. Hatte schon seit der Coronazeit...
587
10
Gute Nacht Ihr Lieben, für mich mal wieder eine schlaflose Ich verzweifle wirklich langsam...jetzt hab ich heute seit sechs Wochen diesen ekligen Schwindel (mit...
3256
28
Hallo ihr Lieben ich versuche mich kurz zu fassen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie schwer es ist lange und verstrickte Posts zu lesen. Ich bin im Moment nur so...
3173
46
Hallo, ich bin Fenja und habe vor einem Jahr mein Abi gemacht. Seitdem arbeite ich als Aushilfe beim Rewe Markt. Meinen Eltern zuliebe habe ich mich bei einigen Unis beworben,...
2467
46
Ich habe bisher im Forum "Angst vor Krankheiten" unter dem Thread "Angst vor Leberkrebs - unsere Nerven liegen blank" geschrieben und schreibe jetzt hier...
1669
31
Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier einige hilfreiche Tipps zu bekommen um zu lernen mit der Angst umzugehen. Ich stehe derzeit mitten...
1394
6
Hallo, vor 2 Monaten bin ich weg von meiner Freundin. Ich hatte ihr einige Briefe geschrieben und Sie hat auch zurückgeschrieben. Momentan sieht es so aus als gebe es für uns...
1356
2
Seit mindestens 27 Jahren habe ich eine Angsterkrankung. Diese Angst in eine Schublade einzusortieren fällt mir schwer. Es ist eine Mischung aus generalisierter Angst,...
955
4
Hey ihr Lieben, ich glaube wirklich ich hab meinen Tiefpunkt endgültig erreicht, ich merke langsam das es einfach nicht mehr tiefer geht. Ich bin heute morgen aufgewacht und...
748
2
Guten Abend/Morgen. Ich bin gerade in einer schwierigen Lebenszeit und weiß nicht mehr wie ich aus diesem Loch rauskommen soll. Ich bin 27Jahre alt. Ich wurde vor einem halben...
5160
3
Irgendwann schleicht sich die totale Einsamkeit ins Leben wie ein Dieb in der Nacht und setzt sich fest... man hat alles versucht, immer wieder neue Hoffnung geschöpft, alles...
1713
7
Hallo Ihr Lieben! Ich bin total verzweifelt und weiß nicht wie es weitergehen soll. Vielleicht finde ich hier ein paar Leidensgenossen oder Leute, die mich verstehen. Ich...
1350
6
Also, Ende 2011 war ich beim Arzt, weil ich ständig müde war. Wirklich ständig. Dann hat er ein Blutbild gemacht und es war alles ok. Er wollte mir Citalopram verschreiben,...
813
3