Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um mal offen über meine Probleme zu schreiben und vielleicht Gleichgesinnte zu treffen. Ich befinde mich zwar in den...
13905
86
Hallo Zusammen, mir geht es momentan gar nicht gut ich bin super verzweifelt und kaputt. Was alles zur meiner Krankheit geführt hat habe ich ja schon mehrmals geschrieben....
1348
3
Hallo Leute ich bin 32 Jahre alt und mir gehts nicht gut ich leide an Panikattacken und negativen Zwangsgedanken.Ich suche Gleichgesinnte um mich aus zu tauschen und neue Kontakte...
691
2
Hallo zusammen. Ich bin gerade am verzweifeln da es mir seit Tagen wieder so schlecht geht. Ich habe seit 9 Jahren Angststörung mit Zwangsgedanken. Hatte diese aber seit...
4397
72
Hallo Leute, folgende Medikamente nehme ich ein: Früh: 300mg Wellbutrin / 200 mg Lyrica Abends: 200 mg Lyrica Vor knapp 2 Jahren wurde bei mir eine GAS mit Zwangsgedanken und...
2859
3
Hallo leide schon seit längerer zeit unter zwangsgedanken,aber nicht dauernd. kurz erklärt: es ist ein name oder ein wort oder was aus der vergangenheit,das setzt sich auf...
50858
297
Hallo ich hatte vorgestern einen sehr schlimmen Gedanken gehabt, wo anschließend eine heftige Panikattacke folgte und ich fast durchgedreht bin. Ich leide seit 2015 an einer...
16940
27
Hab zur Zeit schlimme Zwangsgedanken .Über Jesus und religiöse Sachen.Ich will sie nicht denken.Aber um so mehr ich sie nicht denken will.Umso schlimmer wird es.Fühl mich...
16534
58
Hallo ich habe hier schon einige Themen eröffnet wenn ihr meine ganze Geschichte wissen möchtet Lest gerne nach das wäre sonst zu viel Text. Hier soll es nun nur um...
15938
54
Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter. Ich habe den Gedanken, dass Bakterien aus meiner unterhose fallen, wenn ich diese ausziehe. Diese Gedanken machen mich...
13722
66
Hallo, ich habe das Forum grade auf der Suche nach einem Medikament gegen Zwangsgedanken gefunden. Ich leide nun schon seit mehreren Jahren, eigentlich schon seit meiner Kindheit...
12705
16
Hallo, seit langem leide ich an Zwangsgedanken in Bezug auf Gift. Jetzt ist es einmal wieder knallhart: Hallo liebes Forum, bitte helft mir noch einmal. Es war eine ganz...
7392
16
Guten Abend! 🙂 Wer hat unter existenziellen Zwangsgedanken gelitten und diese erfolgreich bekämpfen können? Ich mache mir seit meinem 30. Geburtstag wieder vermehrt...
7162
17
Ich lese schon seit Jahren hier im forum wenn es mir nicht so gut geht und jetzt habe ich mir gedacht da es mir besonders schlecht geht im moment ich melde mich endlich mal an und...
6769
89
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit fast 4 Jahren an aggressiven Zwangsgedanken. Mal gegen meinen Mann, mal die Kinder oder mich. Momentan ist es wieder schlimmer. Ich nehm...
5791
38
Hallo gemeinsam, ich hoffe dieses Thema passt hier rein. Ich wüsste nicht wo es sonst passen würde, denn ich habe nirgendwo etwas vergleichbares finden können. Ich fühle mich...
4615
9
Hey Leute, Ich bin momentan aufgrund meiner psychischen Verfassung nicht arbeiten. Dadurch bin ich gerade Vormittags oft sehr viel Alleine. Es gibt Tage, da hab ich ein bisschen...
4580
48
Hallo gibt es hier im Forum jemanden der an Zwangsgedanken leidet so wie ich?
3990
40
Hallo ich wollte mal wissen, ob jemand in der Vergangenheit Zwangsgedanken hatte und davon einigermaßen befreit ist. Wie sieht dein Leben mittlerweile aus? Wie sehr schränken...
3960
8
Mir ist das jetzt wirklich unangenehm. Aber ich habe eine generalisierte Angststörung und manchmal denke ich, dass das schon mit Zwangsgedanken zu tun hat ? Es gibt Phasen die...
3802
22
Hey… Ich wende mich wieder an euch, da ich total fix und fertig bin und nicht mehr kann. Momentan bin ich in einer anderen Stadt, Urlaub machen und seitdem geht es mir extrem...
3270
71
Hallo, ich habe früher agressive Zwangsgedanken gehabt: Ich hatte immer Angst meine Mutter zu verletzen oder umzubringen. Durch den Fakt, daß ich so etwas nie machen würde,...
3080
6
Hallo zusammen, ich litt vor etwas mehr als 4 Jahren unter aggressiven Zwangsgedanken, die ich mit der KVT und Escitalopram in den Griff bekam. Nun wechsel ich momentan das AD,...
2694
6
Hallo Mir wurde schon paarmal hier geholfen und bräuchte wieder Hilfe Meine Krankheit ist Zwangsgedanken. Schwachsinnige Gedanken, nach einer falschen Entscheidung und...
2496
19
Hallo zusammen, Leide seit 3 Wochen an immer wiederkehrenden teils den ganzen Tag anhaltenden aggressiven Gedanken gegenüber meinen Kindern die mich total fertig machen und in...
2457
18
Hallo, ich befinde mich in einer stationären Therapie wegen meinem Ex. Wir haben 1,5 Jahre zusammen. Zuvor hat er 1.5 Jahre gewartet auf mich, ich war in der Zeit mit meinem Ex...
2324
12
Hallo guten Abend, Ich wende mich an euch, weil ich mit Niemanden von mein Erlebnis erzählen kann Ich habe vor einiger Zeit ein Mann kennengelernt und heute Abend waren wir...
1857
4
Hallo, Ich habe seit ca. 3 Jahren Probleme mit Zwangsgedanken. Diese haben angefangen nachdem mein Bruder gestorben ist. Die Inhalte (Gewalt oder sexuelles) sind oft sehr...
1796
12
Hallöchen Ich frage mich schon wirklich lange ob ich teilweise unter Zwangsgedanken leide. ich habe sowieso schon Depressionen & eine Angststörung und somit öfters...
1654
11
Hallo zusammen, bei meinen vorherigen Beiträgen habe ich bereits erwähnt das die panische Angst vor dem Tod bei mir kam… Seit Tagen habe ich quälende Suizid...
1602
6
Hey, Ich würde mich gerne mit Menschen austauschen denen es ähnlich ergeht wie mir. Ich habe Zwangsgedanken immer in Bezug auf meinen Partner bzw. Untreue. Bei mir ist es oft so...
1571
6
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Mein Partner leidet unter starken Zwangsgedanken gegen sich selbst, die seine Angststörung und Depression pushen. Sein...
1373
3
Ich wollte mal fragen ob das normal ist bei Zwangsgedanken das man teilweise so komisch Emotional Taub ist ? Oder das sich die Gefühlswelt teilweise so verändert ? Ich bin seit...
1262
9
Moin Zusammen, Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch Mein Name ist Kim und noch vor etwas mehr als einem Jahr haben mir aggressive Zwangsgedanken das Leben zur Hölle...
1158
4
Huhu, Ich bin auf der Suche nach Selbsthilfegruppen bezüglich Zwangsgedanken. Ich würde mich gerne austauschen und wurde im Internet und in meinem Ort nicht fündig....
1015
4
folgendes : "Jeder" der unter Angstzuständen leidet kennt es bestimmt das ständige sorgen machen und es nicht stoppen können. Ich habe es im moment bei einem bestimmen Thema...
947
3
Hey Ich leide seit 4 Monaten an einer derealisation Störung. Dazu habe ich noch so starke Zwangsgedanken die so richtig böse sind und quälend. Es sind wirklich sehr schlimme...
832
10
Hallo, ich bin 25 Jahre alt und leide an einer Angststörung, einer Depression, posttraumatische Belastungsstörung sowie eine Essstörung. Habe alles vor 3 Wochen diagnostiziert...
717
2
Hallo ihr lieben , ich habe das gefühl ich werde verrückt ! Ich habe seid ca 7 monaten ruckenschmerzen (rippe , schulter , brust links ) war im mrt hab mehrmals Blut...
599
9
Hallo ihr Lieben, leider haben sich Zwangsgedanken mittlerweile auf meinen Schlaf ausgelegt, da ich leider an einer Insomnie leide und somit der Zwang genau weiß, was mir am...
531
3