Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Ich mache jetzt seit ein paar Wochen eine VT über ein Programm der KK. Hier vor Ort ist es unmöglich einen Therapeuten zu finden, die Wartezeiten betragen bis zu 1 1/2...
5090
63
Hallo ihr Lieben, bin ganz neu im Forum und möchte Euch um Rat bitten. Ich leide bereits seit über 10 Jahren unter PAs in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Mal ne Zeit...
1951
7
Hallo zusammen, bin durch zufall hier auf dieses forum gestoßen, und habe mich schon durch einige threads durchgelesen. wobei ich mich dann besser fühlte, da es doch vielen...
8153
13
Hallo vielleicht hört sich diese Frage für euch seltsam an. Aber da ich auch unter Schluckangst leide und ich nun Duloxetin Kapseln nehmen soll (Sertralin mußte ich wegen...
3366
7
Hallo zusammen, kennt es jemand lange unterdrückte Emotionen rauszulassen? War es auch für euch so eine erschreckende/ aufwühlende/ abgefahrene Erfahrung? Es war zum Teil...
2284
2
Ein weiterer Auswuchs meiner sozialen Phobie ist die Angst davor, e-mails zu öffnen. Das mag sich jetzt erstmal ein bißchen seltsam anhören. Das hat sich bei mir so...
21578
9
Bin jz seit kurzem in Therapie. Ich mag meinen Therapeuten auch sehr, er ist cool, fühl mich eigentlich super wohl bei ihm. Nur irgendwie kann ich mich nicht öffnen, jedes Mal...
843
3
Mein Herzchakra ist wohl blockiert, das könnte es sein. Herrje. Kennt sich damit jemand aus?
2380
2
hallo, ich habe seit zwei wochen eine neue arbeit. vor dem ersten tag war ich noch total euphorisch und hab mich auf mein neues aufgabengebiet sehr gefreut. jetz, da ich...
1876
3
Hey ihr Lieben , Kurzes Anliegen … Ich war lange im Krankenhaus und jetzt ist auch schon Wochenende somit kann ich zu keinem Arzt Ich nehme seit 2 Jahren venlaflaxin in Höhe...
656
5
Hallo ihr Lieben. Heute ist wieder so ein Tag an dem alles über mir zusammenbricht. Ich könnte pausenlos darüber nachdenken, wieso ich so bin wie ich bin und ich komme doch...
38881
13
Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich morgens extreme Schmerzen beim Öffnen der Augen. Es sind auch harte Körner die teilweise im Augen unter dem Lid festhaften....
4290
2
Hallo, ich (28) habe ein Mädel (24) kennengelernt, wir haben uns ineinander verliebt. Wir haben uns allerdings noch nicht mal geküsst, da sie mir schon relativ früh gesagt...
1905
2
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich immer weniger mit meiner Einsamkeit umgehen kann und einen Weg aus diesem Strudel (so fühlt es sich zumindest...
1372
3
Kennt ihr das? Ihr wollt soziale Kontakte, habt auch die Chance, aber es bringt Euch keine Erfüllung. Ich habe wegen meiner Depression viele Freunde verloren. Und mich so sehr...
690
6
Also wie der Titel besagt, habe ich regelrecht schiss mein Trauma anzugehen Hab ja immer erfolgreich mich davon distanzieren können, „ständig zwangsgedanken und dpdr...
573
5
Hallo Zusammen, ich bin männlich, 28 Jahre und bin mit meiner Freundin seit 2 Monaten fest zusammen. Unsere Beziehung läuft auf vielen Eben sehr gut. Wir teilen die gleichen...
5892
9
Hey , Ich nehme zurzeit 37,5 Venlaflaxin Soll auf 75 mg hoch dosieren , jedoch habe ich wegen den Nebenwirkungen starke Angst und dachte mir ich öffne eine Retard Kaspel und...
3806
6
Hallo, meine Geschichte dürfte wohl nicht so viel anders sein, als die der meisten von euch. Da ich einen großen Drang verspüre mich wegen meiner "Problematik"...
1501
4
Liebe Mitglieder Ich leide seit längerer Zeit unter Depressionen und Angststörungen. Jahrelang habe ich meine Ängste und Gefühle unterdrückt. So gelang es mir, weitesgehend...
1392
8
Ich weiß nicht mehr weiter - Ich habe alle zerstört - Ich weiß, dass mir hier nicht geholfen werden kann, aber vielleicht tröstet es ein wenig oder es verhindert gar einen...
4354
9
Hallo Ich habe seit März endlich einen Freund mit dem ansich alles echt super läuft, er akzeptiert meinen Sohn und es ist eigentlich alles perfekt. Ausser das ich mich Gar...
3430
7
Hallo liebe Leute. Ich habe mich hier gerade angemeldet,weil ich einfach mal Rat von außen brauche. Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und hatte weder eine Beziehung noch sonst...
2007
5
Hallo, ich bin neu hier und hab einfach die Hoffnung, dass hier jemand ist, der das vielleicht auch kennt. Vor 1,5J fing mein linkes Auge an meist beim Autofahren zuzudrücken....
1582
8
Hallo, Ich kenne meinen Partner schon seit einem Jahr. Offiziell zusammen sind wir seit einigen Monaten. Nun ist es so, dass ich immer noch nicht komplett über mein Schatten bei...
1576
13
Hey ich bin mit meinem Freund 1 Monat zusammen. Es ist so, dass ich mit jedem Menschen super und offen reden kann- auch über Gefühle. Nur bei ihm irgendwie nicht. Das liegt...
3619
2
Guten Abend, ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Anfangsphase war nicht sehr einfach. Ich habe noch Zuhause bei meinen Eltern gewohnt, ich wusste aber...
2876
6
Hallo zusammen, ich (w, 19 Jahre) habe schon seit längerem ein totales Gefühlschaos und weiß einfach nicht wohin mit mir. Das schlimmste ist, das es nicht nur ein Problem...
4486
11
...und ich mittendrin. Ich bin so sehr mit mir und meiner Angst beschäftigt und nun hatte ich auch noch streit mit meinem sohn. Es ging um Ausgehen, Party, Alk., spät...
2005
5
Hallo, ich mache jetzt ca. ein Jahr lang eine Therapie. Als ich meinen Therapeuten das erste Mal sah, war er mir sofort sehr sympathisch. Er hat etwa mein Alter, ist sehr nett,...
30858
53
Hallo zusammen, hab ihr zum Abschluss eurer Therapie eurem Therapeuten/eurer Therapeutin was geschenkt bzw. würdet/werdet ihr es tun und was? - Blumen/Pralinen - Kuchen -...
11666
24
Mein Therapeut meinte heute wir wollen morgen Übungen machen wo man Schwindel und Ohnmacht provoziert also wo das passiert . Größte Angst bei mir Ohnmacht fallen Bin schon...
4116
34
Hallo Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich leide auch schon seit über einem Jahr an Panikstörungen. Momentan ist es wieder ganz schlimm. Ich denke ich bekomme nen...
2572
6
Hi ihr Lieben! Gibt es auch in eurem Leben ein oder mehrere Vierbeiner (gerne auch Flossenträger oder 8-beiner ), die euer tägliches Leben nicht nur bereichern, sondern euch...
2518
27
Huhu! Mein Psychologe meinte es wäre das beste für mich, wenn ich eine Verhaltenstherapie machen würde - ich bin da auch nicht abgeneigt und würde alles tun, damit ich so...
2505
3
Ich leide seit längerem an Angst und Panikattacken und habe mich jetzt dazu durchgerungen, mir Hilfe zu holen. Jetzt würde mich interessieren, wie habt ihr euch euren...
916
6
Hi, ich leide, wie es eine Therapeutin mal so schön ausdrückte, an Depressionen und Ängsten. Um es kurz zu machen, ich bin Student, weiß das ich intellektuell dem...
11339
76
Ich bin seit März 2015 in einer Verhaltenstherapie. Diagnose: GAS. Nun habe ich vor einigen Wochen die Bewilligung weiterer 20 Stunden bekommen. Davon sind gerade einmal drei...
3830
12
Hey. Ich wusste nicht in welche Kategorie das gehört daher schreib ich es einfach mal hier. Es ist im Grunde nur 1 Frage: kann man von seinem Therapeuten auch mal erwarten, dass...
2631
20
ich habe mir vor einen therapeuten zu suchen...wegen mehreren dingen,doch hindert mich zum teil dahinzugehen bzw. ein termin zu machen meine angst....ich hab angst beim...
1838
9