Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hi,ihr lieben. wollte auch mal wieder was schreiben. momentan bin ich mit allem überrfordert.ich hab eine ausbildung angefangen,die ziemlich schwer ist.aber mein größtes...
1812
4
Leider weiß ich nicht, mit wem ich reden soll, und denke, das es vielleicht hilft es hier nieder zu schreiben. Ich bin W, 22 und gelernte Krankenschwester. Ich verdiene nicht...
4633
7
Guten Abend liebe Forumsgemeinde, ich möchte euch etwas aus meinem Leben erzählen. Ich habe Angstzustände und mittlerweile Depressionen, irgendwie geht es mir dadurch physisch...
1537
3
Hi ich bin m 22 und mache mir gedanken wegen meines bisherigen lebens bzw wie es weiter geht. Mal von anfang an: Ich bin eher ein ruhiger mensch und das war ich halt schon immer....
1483
8
Hallo wollte mich mal wieder melden nach längerer Zeit. Habe ein paar Neuigkeiten und auch Fragen. Habe einen Therapieplatz in einer Gruppe gefunden. War auch dort, bin aber...
1307
2
Ich stelle mir sehr sehr oft die Frage macht das alles hier sinn? Was ist meine Aufgabe? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Habt ihr einen sinn des lebens?
3611
45
Ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat.. Ich habe vor ca. einem Jahr eine Therapie wg. Agoraphobie/Panikattacken begonnen, es lief auch alles super, ich mache viel mehr als...
2895
7
Hallo, Ich bin 34 Jahre alt und Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin und wohne in Berlin! Ich sehe seit langer zeit keinen Sinn mehr in meinen Leben, Sehne mich nach Liebe,...
9488
77
Hallo,habe heute mit der Kollegin gesprochen und es ging um Altenheim.hab erzählt eine Leitung im Altenheim wo ich gearbeitet habe wollte das Punkt acht Uhr alle Bewohner am...
1462
3
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen, ob ihr solche Tage auch kennt, an denen man am liebsten aufgeben würde ich weiß manchmal einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nun...
928
10
Juhu ich hab nun seit heute entlich nen therapie platz
2506
12
Hallo, seit Juni letzten Jahres bin ich auf der Suche nach einem Therapieplatz bezüglich meiner PA´s. Hatte schon diverse Erstgespräche und stehe seither auf mehreren...
1994
7
Ich war eben mal wieder in einer Phase, in der ich so Sachen wie Einsamkeit gegoogelt hab, um zu sehen, ob was Hilfreiches dabei rauskommt. Dann hab ich so ein Bilderbuch-Forum...
8925
4
Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht so ich anfangen soll. Ich bin jetzt ende 30 und mein Leben hat fühlt sich vollkommen sinnlos und leer an. Ich lebe allein und...
4828
7
Hallo ihr Lieben, ich muß meinem Ärger einmal Luft machen und Euch um Eure Meinung bitten. Jetzt grade Tatort im Fernsehen, 20.15 Uhr. Zwei Männer werden vor ihrer Haustür...
3694
37
Hallo! Folgendes: Es lief alles prima..hatte einen angenehmen tag.. aufeinmal setz ich mich ins auto..und aufeinmal wurde ich von gedanken erfasst...aufeinmal kam mir alles...
1899
3
Hallo zusammen, bin gerade etwas am verzweifeln. Es geht um einen lang ersehnten Therapieplatz. Ich habe viel rum telefoniert und versucht einen Therapieplatz zu finden. Leider...
2709
30
Hi, meine Kasse hat mir nur 15 Stunden Verhaltenstherapie genehmigt die bald auslaufen. Meine Thera hat sich dann nochmal erkundigt wieso so wenig und nicht langszeit wies...
1403
3
Huhu. Nun habe ich endlich den Platz in der Tagesklinik, aber immer noch Angst.. Weiß auch nicht... ich glaube der erste Tag hat die Angst noch verstärkt.. Irgendwie haben...
1081
4
Ich bin 18 Jahre alt und habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt als ich 13 war. Damals wusste ich noch nicht wie lange es mir schon schlecht geht, aber ich erinnere mich heute an...
5809
36
Ich habe lange überlegt, ob ich hier meine ganze Geschichte aufschreibe. Eigentlich weiß ich nicht wirklich, wozu ich sie nieder schreiben sollte. Hilfe erwarte ich schon gar...
2375
13
Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Therapieplatz zu suchen (Angst/Panikstörungen) und bin nun schon mehrfach abgelehnt worden, weil ich wegen meines Morbus Crohns (den ich...
1308
9
Hallo zusammen Ich hab schon gefühlt bei 100 Therapeuten angerufen um einen Therapieplatz zu bekommen aber alle sind ausgebucht die meisten sagen schon am Anrufbeantworter dass...
1163
7
Hallo, ich bin da noch ganz am Anfang und habe von allem noch nicht so wirklich Ahnung. Als erstes habe ich mich bei der psychosozialen Beratungsstelle meiner Uni gemeldet....
1117
3
Ich hatte wohl großes Glück, wenn ich hier lese, wie lange viele von euch auf einen Therapieplatz warten. Aus der Liste hier links habe ich mir einen Therapeuten ausgesucht,...
1034
6
hallo ihr lieben ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe: ich wohne in Berlin (also nicht kleine Stadt) und ich habe gerade etliche Praxen angerufen, die...
978
3
Hallo zusammen, ich bin seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Therapieplatz. Vor zwei Jahren war ich bei einem Erstgespräche, vermittelt über die 116117, bei einer...
903
2
Hallo Leute, ich suche in Berlin dringend einen Tiefenpsychologischen Therapieplatz mit Kassenzulassung. Die oder der Therapeut sollte unbedingt auch Trauma Behandeln...
681
8
Hallo, ich bin 33 und leider unter meinen Ängsten. Teilweise kann ich sie verdrängen,aber das geht nicht immer. Am Besten fang ich am Anfang an. Mein Vater ist ein sehr...
2770
8
Liebe psychic-Community, ich bin Chris Friedrich Schmidt, Journalist und Redakteur und aktuell in der Recherche für einen Beitrag für ZDF WISO zum Thema: Lange Wartezeiten für...
3149
12
Hallo Ich habe letztens beim Arzt einen Blutdruck (Gut, ich war sehr aufgeregt da Hypochonder) von 180:100 und nach 15min "beruhigen" (aka ich steigere mich noch mehr...
22429
70
die falschen Menschen Im moment geht´s mir wieder mal sehr schlecht, eigentlich gibt es bei mir nur "weniger schlecht oder schlecht" finde ich. Das ist immer das...
1413
6
Habe seit gut drei Monaten Panikattaken. Mein Arzt hat alles durch gescheckt alles ok. Auser mein nacken bin beim Orhtopäden in behandlung. Doch beide sagen ich so zum...
2382
6
Hallo zusammen. Ich habe mich gerade erst bei euch angemeldet und bin, ehrlich gesagt, ein bisschen nervös. Mein Problem ist Folgendes: Mein Sohn ist per Notkaiserschnitt auf...
2962
22
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Therapeutensuche. Wie seid ihr da vorgegangen? Habt ihr dort immer angerufen oder eine E-Mail hingeschrieben? Wie lange musstet ihr auf einen...
2023
21
Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Monaten berichtet das ich unter Panik mit Übelkeit leide und deshalb auch schon so lange Krank geschrieben bin. Seit Mitte April bin ich...
1225
3
Hallo Ich bin neu hier und hoffe, hier ein paar neue Ansätze oder Tipps zu bekommen. Sorry für den langen Text, aber ich hoffe, das dadurch schon ein paar aufkommende Fragen...
1172
7
Hallo zusammen, ich bin weiblich, 29 Jahre Jahre alt, seit 16 Monaten mit meinem Mann zusammen, seit 2 Monaten verheiratet. Wir leben in einer Wohnung etwas abseits von München...
4674
7