App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

Maseeee

Maseeee
Mitglied

4
Danke erhalten:
7
Hallo meine Lieben, wollte mich heute einweisen lassen wegen meinen Problemen nach der Geburt könnt gerne die letzen Beiträge von mir lesen. Nun war ich heute dort gewesen in einer Mutter Kind Station die haben mich leider nicht genommen und meinten die Warte Zeiten können sich um Wochen Monate handeln. Was soll ich jetzt tun bis dahin? Mir geht’s wirklich so schlecht. Habe am Montag Therapie Termin aber bringt das in meiner Situation was?

15.05.2026 #1

13 Antworten ↓

Windy
Habe deine letzten Beiträge nicht gelesen, aber gibt es nicht die Möglichkeit von deinem Hausarzt ein Übergangsmedikament verschreiben zu lassen?

A

Psychiater kein Platz

x 3

Maseeee
Welche Medikamente zbs.?

Elly79
@Maseeee Hast du nicht bisher auf alles paradox reagiert? Oder war das jemand anderes?

Saina91
Finde die Idee auch super. Geh zu deinem Hausarzt und sag, dass du dringend Hilfe brauchst. Er kann dir dann auch helfen schnellstmöglich einen Platz in einer Mutter Kind Ambulanz zu bekommen.
Sag ihm, dass du bis dahin etwas zur Beruhigung brauchst. Er wird dann schon wissen, was er dir gibt.

x 1 #5

Maseeee
@Elly79 nein habe bis jetzt noch nie was eingenommen

Windy
Zitat von Maseeee:
Welche Medikamente zbs.?

Das kannst du mit deinem Hausarzt besprechen, auch er kann Psychopharmaka verschreiben.

x 1 #7

Saina91
Finde es aber auch sehr schlimm, dass sie dich abweisen, wenn es Dir so schlecht geht. Meiner Meinung nach darf man das nicht tun, wenn jemand dringend Hilfe braucht

Saina91
Du meintest ja gestern noch, dass du lieber ambulant therapiert werden möchtest und stationär nichts für dich wäre. Was hat dich denn jetzt doch dazu bewegt stationäre Hilfe zu suchen? Aber wahrscheinlich kann man Dir da auch am schnellsten und besten helfen.
Wie geht Denn Dein Mann mit der Problematik um?

Maseeee
@Saina91 ich konnte einfach heute nicht mehr war so erschöpft und alles wegen dieser ganzen Situation ich wollte einfach nur schnellstmöglich Hilfe weil ich gemerkt habe bin mit der Sache komplett überfordert und ich möchte Hilfe dringend ! Damit es mir wieder gut geht und ich da sein kann für meine Kinder und nicht ständig überfordert mit allem bin

x 1 #10

Maseeee
Tagesklinik
Dort bleiben ist mir eigentlich egal Hauptsache Hilfe oder Medikamente die einen auch helfen wäre auch top mit einer Therapie wäre Mega

x 1 #11

Saina91
@Maseeee

Ja gib nicht auf, du schaffst das. Geh denen auf die Nerven oder schau noch nach anderen Kliniken in deiner Umgebung. Hartnäckig bleiben, dass Du unbedingt Hilfe brauchst.

Maseeee
Ja mache ich dann danke 🥹🥹

x 1 #13

Saina91

A

x 4

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore