Pfeil rechts
590

Lillibeth
Zitat von Lotta1983:
@lunetta also sie wollten mir zunächst Atosil geben. Das habe ich einmal genommen (25mg), habe dann nur geschlafen (15 Stunden) und dann nach war ich wie als hätte ich einen Kater mit Depris und Kopfschmerzen. Davor habe ich jetzt irgendwie Angst. Dann war Opipramol angedacht. Das nehme ich ja jeden Abend 100 mg (obwohl es nicht wirkt) und jetzt wäre es wenn Tavor. Allerdings bin ich gerade ruhiger und merke das ich müde werde und denke ich greife da heute nicht drauf zurück.Also gerade ist das alles ein wenig viel. Weiß gar nicht wie man ...

Dann hoffe ich das es besser wird. Ist vielleicht in der Klinik besser auszuhalten als zu Hause. Ich musste ja nebenbei nich Haushalt und Kinder versorgen. Mich hat das sertralin so rappelig gemacht und ich hab gedacht meine Haut brennt. Halte durch ! Lohnt sich bestimmt.

16.11.2019 22:14 • x 1 #81


Lotta1983
Guten Morgen,

also mich macht das Sertralin noch mehr wie nur rappelig. Hab die Nacht bis halb 5 geschlafen. Dann Unruhe, komische Halbträume, erbrechen und das ich das Gefühl habe es nicht aushalten zu können.
Außerdem schlafen mir Arme und Kopfhaut ein.

@Lillibeth Wie lange hast du das denn genommen?

@Steve solitaire Mit den Herzmedikamenten ist das ja so eine Sache. Die Angst kann ich verstehen. Aber ich denke Versuch macht Klug. Vielleicht kannst Du auch etwas nehmen was den Durchfall unterdrückt? Bei mir ist auch immer jemand da. Aber das bringt auch nix wenn man Nebenwirkungen hat.

@Skun Ja, ich war gestern schon zurück in der Klinik.
Das ist das dämliche. Die Ängste reisen mit und dann macht man sich schon Sorgen um den Rückflug. Man kann das ganze nur bedingt beeinflussen.
Wie lange kämpfst du jetzt schon mit den Ängsten?

17.11.2019 08:14 • x 3 #82


A


Tagebuch über Klinikaufenthalt / Erfahrung

x 3


S
@Lotta1983

Seit bald 2 Jahren. Am anfang wusste ich nicht mal das es eine Panikattacke sein könnte. Beim Auto fahren wurde mir auf einmal ganz komisch, extrem heiss und mein Kopf fühlte sich komisch an. Ich dachte dann ach du schei..., was ist den jetzt los. Danach hatte ich 4-5 Monate nichts mehr und es fing aus dem nichts wieder an so komisch zu werden. Dann begann der Ärzte Marathon. Ich war fest davon überzeugt das muss was Körperliches sein. Als Angst habe ich das nämlich gar nicht empfunden. Der Ärzte Marathon ging dann fast 1 Jahr lang und ich fing an Sachen zu vermeiden. Bin nicht mehr Auto gefahren und ging kaum noch raus. Mann hat nie etwas gefunden und ich habe jenste CT und Mrt aufnahmen gehabt. Von jeglichen teilen des Körpers. Blut tests etc.. Obwohl es keinen Grund dafür gab hab ich mich auch auf Neuro Syphillis testen lassen. Dann hab ich einen Film geschaut (Feuer im Kopf) und dachte dass ist die Lösung! Ich habe sicher Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis. Das sieht dann aus als ob man eine schwere Psychose hat mit Angst zuständen etc. Es ist aber eine spezielle Entzündung des Gehirns den man bei keiner Bildgebung sieht. Auch dieser Test war natürlich negativ. Irgendwann entdeckten die Neurologen das ich einen erhöhten Hirndruck habe. (Ideophatische intrakranielle Hypertension, früher pseudotumor cerebri).
Die Symptome des erhöhten Hirndrucks stimmen aber nicht mit meinen überein. Eigentlich macht es nur manchmal Kopfschmerzen, selten mal leichter Schwindel und Stauungspapillen mit Seh Störungen. Und das habe ich alles eigentlich nie gehabt. Erst als ich von der Diagnose wusste fingen die Symptome manchmal an. Im internet findet man auch viel Blödsinn der gar nicht stimmt über diesen gutartigen erhöhten Hirndruck. Somit weiss ich mittlerweile nicht mehr was ich mir einbilde und welche Symptome wirklich da sind. Ich merke nur, desto besser ich mich ablenke umso besser geht es mir. Jetzt habe ich seit 3-4 Wochen eine komische Phase mit sehr vielen Notfall besuchen im Krankenhaus. Dann hab ich mir selbst gesagt so geht das nicht weiter und habe mich für eine Reha angemeldet. Ehrlich gesagt bin ich schon seit über 1 Jahr bei einem Therapeuten deswegen und ich konnte nie akzeptieren das diese Symptome rein Psychischer Natur sind. Vor allem dieses komische Gefühl im Kopf dass sich wie ein brennen anfühlt. Jetzt bin ich aber an einem Punkt an dem ich alles ausprobieren würde. Hauptsache es geht mir wieder wie früher.

17.11.2019 14:46 • x 3 #83


Lotta1983
Zunächst mal geht es mir heute einfach nicht gut. Hab mich irgendwann dazu durchgerungen mal spazieren zu gehen mit einer aus der Klinik und im Feldenkrais war ich auch. War aber viel zu unruhig bei Feldenkrais und hätte mich am liebsten bewegt. Seit Sertralin ist alles schlimmer. Mir wurde aber gesagt das ich mich da durchbeißen muss. Gerade kommt auch alles auf einmal...menno.

Habe heute auch einen heißen Kopf und kalte Hände. Wenn ich aber schlafen mag schrecke ich hoch. Gruselig ist das heute.

Normal soll ich heute Abend mit essen gehen in die Pizzeria. Ich habe heute noch nichts gegessen. Hunger habe ich nämlich auch nicht.

Jammern kann ich. Ich hasse es. Ehrlich ohne Medias war es besser...;(

@Skun Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Du hast Untersuchungen gemacht von denen ich nicht mal wusste.

Ich denke wir Angstpatienten haben auch zu viel gelesen was die Sache eher schlimmer macht wie besser. Ich würde das gerne zurück drehen und nicht mehr so viel lesen.

Ich kann einen ganzen Tag bei Google sein und suche die ultimative Lösung. Die es aber nicht zu geben scheint.

Vor 14 Jahren hatte ich so eine Phase schon mal. Das ging aber nur ganz kurz. Jetzt schlage ich mich über ein Jahr damit rum und als Dankeschön kam noch eine Depression dazu.

Was meinst du genau mit komischer Phase? Wieso warst du ständig als Notfall im Krankenhaus. Was hast du geglaubt zu haben?

Wenn ich das mit dem Anti-NMDA lese könnte ich mich da jetzt auch reinsteigern. Wie haben sie das denn ausschließen können?

Wie wurde das mit dem Hirndruck bei dir diagnostiziert?

Ich habe so unheimliche Angst verrückt zu werden oder Schizophrenie oder eine Psychose zu bekommen. Ich habe was das betrifft wirklich Phobien.

Ich hoffe dir hilft die Reha weiter! Was bieten sie da an?

Du hast eine Panikattacken oder auch generalisierte Ängste?

17.11.2019 15:50 • x 1 #84


S
@Lotta1983 Ich finde es sehr gut von dir das du mit diesen Leuten raus bist. Auch wenn du es vielleicht nicht wirklich gemerkt hast, denke ich das dieser Spaziergang deinem Körper sehr gut getan hat. Wie meinst du das alles schlimmer wird mit den Medis? Die Nebenwirkungen? Werden die den bald verschwinden? Ich bin kein Arzt aber wenn es dir ohne Medis besser geht, wäre es vielleicht eine Option mit diesen aufzuhören oder schadet es dir letztendlich mehr? Ich hoffe das diese Nebenwirkungen bald aufhören!:)

Ja ich google zum Glück schon länger gar nichts mehr was mit irgendwelchen Diagnosen oder Nebenwirkungen von Medis zu tun hat. Es gibt ja solche Seiten wo Leute Medis und ihre Nebenwirkungen bewerten und sind wir mal ehrlich.. Dort schreiben meist Menschen die dieses Medikament nicht vertragen haben oder die auch eine Angststörung haben. All die andern welche die Medikamente ohne Probleme vertragen haben gehen gar nicht erst auf solche Seiten geschweige den geben eine Bewertung ab.

Was ich geglaubt habe zu haben? keine Ahnung. Ich hatte das Gefühl ich werde sterben. Hatte einen komischen Kopf, hab schwer geatmet und dann setzte durch das rein steigern sicher noch die Panik mit rein. Und es war wirklich nie was, alles ohne Befund. Und die haben wirklich alles getestet, immer und immer wieder.

Der Anti-Nmda test kann man mit einem speziellen Bluttest machen lassen mit einer zusätzlichen Lumbalpunktion.
Aber ich kann dich da beruhigen. Schon wen du dir selber dieser Frage stellst hast du es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Jemand der das hat fragt sich das nicht.. das gleiche mit einer Psychose. Meistens weiss die Person selbst gar nicht das Sie eine Psychose hat, er denkt in seinem Wahn das alles real und normal ist.

Der Hirndruck haben die Ärzte bei meinen Stauungspapillen gesehen und danach dann bei der Lumbalpunktion.
Und auch da gilt. Das hast du mit sehr sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht. Dies verursacht keine solche Symptome die du hast.

Also mein Therapeut meint es sind Panikattacken die halt aus dem nichts kommen. Meist ist es so das ich irgendwelche Symptome habe wie zb. ein komisches Gefühl im Kopf, dann steigere ich mich rein und dann fängt die Panik an. So erklärte es mir auf jedenfall mein Therapeut

Wie ist es bei dir ganz genau?

17.11.2019 16:40 • #85


S
Ps. Bist du schon in der Pizzeria? Mhmm.. bin einwenig neidisch auf dich:) eine gute Pizza wäre jetzt himmlisch

17.11.2019 17:15 • #86


Lotta1983
Ich schreibe dir nachher ausführlich. Wir gehen gleich dahin. Essen werde ich nix können nehme ich an. Mir geht es nicht so toll;(

Bis später

17.11.2019 18:46 • x 1 #87


S
Super das du hin gehst !:)

17.11.2019 19:17 • #88


Lillibeth
Ja, schön dass Du Dich aufgerafft hast. Ich hoffe Du genießt es ein wenig !

17.11.2019 20:24 • x 1 #89


Lotta1983
Guten Morgen,

ich kann nur sagen das die Medikamente wohl Anfangs alles schlimmer machen können. So habe ich das in der Visite gesagt bekommen.
Aber es ist halt dämlich und ein ewiger Kampf. Habe darauf keine Lust mehr.

Da bist du schon ein Stück weiter. Ich habe wie so einen Googlezwang und werde das nicht los;(

Meine Symptome sind da sehr vielfältig. Ich werde morgens wach mit Unruhe, würgen erbrechen und Angst. Ob es Angst vor dem Tag ist, ich weiß es nicht.

Werde morgens früh wach. Alles macht mir ansich Angst. Ich habe manchmal das Gefühl ich habe Angst vor dem Leben. Ich habe Krankeitsangst was psychische Krankheiten betrifft, ich habe Angst das die Ängste nie aufhören, ich habe Angst vor Veränderungen, Angst die Kontrolle zu verlieren...!
Mittlerweile hat sich halt auch eine Depression dazu gesellt.

Ich melde mich später muss gleich los.

18.11.2019 07:39 • x 1 #90


W
Hallo Lotta,

ich schreibe dir mal kurz dazu, sicher werden die Ängste wieder weniger vll gehen sie auch ganz weg. Es ist harte Arbeit und alles zweifelt man an. Habe das auch schon alles durch. Deine Symptome am Morgen ist sicher auch die Angst vor dem Tag, was alles passieren könnte....

Vielleicht fängst du morgens mal mit Meditation an um gut in den Tag zu starten. Ich weiß nicht wird das in der Klinik auch angeboten.
Höre dir mal Ohrinsel an. Der Mann hat ne tolle Stimme und viele Themen.
Ich finde das sehr mutig, daß du in der Klinik bist, hatte ja schon geschrieben ich habe es bisher immer vermieden.(Aus Angst) Versuche alles was gut ist , für dich mitzunehmen. Ich weiß das ist alles sehr anstrengend, es braucht Zeit und viel Kraft ..du schaffst das!

L.G. Waage

18.11.2019 08:10 • x 1 #91


Steve Solitaire
Zitat von Lotta1983:
Guten Morgen, ich kann nur sagen das die Medikamente wohl Anfangs alles schlimmer machen können. So habe ich das in der Visite gesagt bekommen. Aber es ist halt dämlich und ein ewiger Kampf. Habe darauf keine Lust mehr.Da bist du schon ein Stück weiter. Ich habe wie so einen Googlezwang und werde das nicht los;( Meine Symptome sind da sehr vielfältig. Ich werde morgens wach mit Unruhe, würgen erbrechen und Angst. Ob es Angst vor dem Tag ist, ich weiß es nicht. Werde morgens früh wach. Alles macht mir ansich Angst. Ich habe manchmal das Gefühl ich habe Angst vor dem Leben. Ich habe Krankeitsangst was psychische Krankheiten betrifft, ich habe Angst das die Ängste nie aufhören, ich habe Angst vor Veränderungen, Angst die Kontrolle zu verlieren...! Mittlerweile hat sich halt auch eine Depression dazu gesellt. Ich melde mich später muss gleich los.


Liebe Lotta sollte das Medikament aber nach vier Wochen bei dir wirklich helfen dann hat sich das warten gelohnt! Ich hab ein Freund und er hat auch drei Wochen nur Nebenwirkungen und auf einmal von einem Tag zum anderen hatte er nur positive Wirkung und jetzt lebt er glücklich mit dem Medikament! Und das ist auch meine Angst weil ich bin oft manchmal alleine zu Hause und muss dann Haushalt machen und wenn ich dann drei Wochen lang ganz schlimme Nebenwirkungen haben muss wer soll das denn tun? Und der Arzt hat mir gesagt wenn sie mit dem Medikament beginnen dann sollten Sie die erste Woche auf keinen Fall alleine sein


Aber das Problem ist wenn man nicht damit anfängt dann wird man auch nie erfahren ob es einem vielleicht doch geholfen hätte und ich habe mich noch immer nicht getraut
Ich drücke dir die Daumen das bei dir die gute Wirkung gleich Eintritt Teu Teuteu

18.11.2019 09:17 • x 1 #92


Lotta1983
Also Meditation am Morgen bekomme ich nicht hin. Dann ist meine Unruhe einfach zu hoch. Aber Ohrinsel ist wirklich toll. Mache ich oft Nachmittags mal. Dann wenn ich entspannter bin. Gestern war ich ja auch im Feldenkrais und war viel zu angespannt dafür. Habe ständig auf die Uhr geschaut wann es vorbei ist.

Also diese Unruhe kenne ich ja. Aber durch das Medikament ist sie noch stärker. So mein Gefühl. Ich ärgere mich einfach das mein Medikament nach so vielen Jahren die Wirkung einfach verloren hat. Hab jetzt Angst das kein anderes mehr wirkt. Jaja, die liebe Angst.
@waage Wie eingeschränkt bist du denn? Was macht Dir Probleme? Ist es mehr Panik oder generalisierte Ängste? Denkst du manchmal auch das du es nicht mehr aushältst? Fakt ist die Ängste waren zuerst da und dann kam die Depression um einiges später. Also negativ Gedacht habe ich denke schon immer.

@Steve solitaire Danke für deine Worte. Damals bei Paroxat hatte ich auch 6 Wochen NW und dann war es vorbei. Von heute auf morgen war alles weg.

Hatte aber jetzt ja schon Escitalopram und selbst bei der Dosis von 20 mg war der Spiegel nicht erreicht und in der Klinik hier wollten sie damit nicht höher.
Ich weiß du hast die Ängste auch. Lebst du alleine?
Der Haushalt kann warten. Der läuft nicht weg.

Du hattest aber schon Medikamente nicht?

Eben war ich beim Sport und jetzt auf gleich kam diese Unruhe wieder und ich kann die dann nur runterfahren wenn ich mich irgendwo zurück ziehe. Kann das gar nicht erklären. Denke dann auch das ich den Verstand verliere. Also seit dem Medikament habe ich auch erst mal Konzentrationsschwierigkeiten.

Denke manchmal das liegt auch alles noch ein wenig von dem absetzen von Paroxat. Das ist jetzt 6 Wochen her.

Och menno letzte Woche war alles recht gut.

18.11.2019 09:44 • x 1 #93


Steve Solitaire
Zitat von Lotta1983:
Also Meditation am Morgen bekomme ich nicht hin. Dann ist meine Unruhe einfach zu hoch. Aber Ohrinsel ist wirklich toll. Mache ich oft Nachmittags mal. Dann wenn ich entspannter bin. Gestern war ich ja auch im Feldenkrais und war viel zu angespannt dafür. Habe ständig auf die Uhr geschaut wann es vorbei ist. Also diese Unruhe kenne ich ja. Aber durch das Medikament ist sie noch stärker. So mein Gefühl. Ich ärgere mich einfach das mein Medikament nach so vielen Jahren die Wirkung einfach verloren hat. Hab jetzt Angst das kein anderes mehr wirkt. Jaja, ...


Nein ich bin verheiratet aber meine Frau muss auch arbeiten und mein jüngster Sohn geht noch zur Oberschule und kommt dann mittags essen und dafür muss ich sorgen und wenn ich jetzt mir vorstelle drei Wochen voller Nebenwirkungen naja!? Meine Frau hat gesagt das ist kein Problem sie würde sich einfach Zwei Wochen frei nehmen und somit würden wir zusammen mit dem Medikament beginnen also ich nehme das Medikament und sie würde dann die Arbeit in dieser Zeit übernehmen


Ja ich hatte schon viele Medikamente und keins hat geholfen außer die gefürchteten Benzos !

Ich hatte im Grunde niemals Angst in meinem Leben erst nach meinem Herz Stillstand kam ein Jahr später die erste Panikattacke und da konnte ich überhaupt nichts mehr machen und da habe ich dann angefangen mit den Psychopharmaka und das waren viele und alles verlorene Zeit

Auch drei Therapien in zwei verschiedenen Kliniken wo ich nur sagen kann absolut Null für das viele Geld dagegen hast du ja eine Klinik gefunden die wirklich gut ist aber auch teuer!

Ich habe meinen Arzt gefragt und ich könnte auch in deine Klinik wo du jetzt bist aufgenommen werden und die Kasse würde in Luxemburg sogar die Hälfte übernehmen d.h. ich müsste dann so ungefähr für ein Einzelzimmer 60 Euro am Tag bezahlen das wäre mir das aber wert

Bin am überlegen und zu schauen wenn es mir am besten gehen würde wegen der Familie und ich hab noch einen kleinen Hund:)

Wenn ich bedenke im Grunde bin ich kerngesund meinem Arzt und Kardiologen nach könnte ich morgen wieder anfangen zu arbeiten aber leider will mein Kopf das nicht annehmen in meinem Kopf denke ich immer wenn ich jetzt irgendwo bin dann bekomme ich wieder einen Herzinfarkt oder ein Bypass geht zu oder Stent

Darauf basieren meine ganzen Ängste und es gibt so viele Menschen die haben das gleiche und machen oder führen ein ganz normales Leben und bei mir ist das einfach nicht mehr möglich und zu Hause fällt mir auch die Decke auf den Kopf aber draußen fällt mir die Angst auf den Kopf

18.11.2019 09:54 • x 1 #94


Lotta1983
Also deine Frau unterstützen dich. Das ist doch was tolles! Also versuche es.
Wie lange hast du in der Regel die Medikamente genommen? Wurde da auch mal ein Spiegel bestimmt?

Was ich sehr gut verstehe ist das Dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt. Das selbe Problem habe ich leider auch. Ich mag wieder arbeiten gehen und habe es auch 8 Wochen probiert. August und September und leider hat es nicht geklappt. Ich glaube man braucht eine Aufgabe weil wir uns nur mit de Angst beschäftigen!
Gehst du alleine raus?

Klinik ist kein Allheilmittel. Das musste ich mir auch eingestehen. Ich war so hilflos und verzweifelt. Aber was ist wenn es nichts bringt?! Ich bin gerade Ratlos und den sch. habe ich jetzt schon 1 Jahr;(

18.11.2019 10:15 • x 1 #95


Steve Solitaire
Zitat von Lotta1983:
Also deine Frau unterstützen dich. Das ist doch was tolles! Also versuche es. Wie lange hast du in der Regel die Medikamente genommen? Wurde da auch mal ein Spiegel bestimmt? Was ich sehr gut verstehe ist das Dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt. Das selbe Problem habe ich leider auch. Ich mag wieder arbeiten gehen und habe es auch 8 Wochen probiert. August und September und leider hat es nicht geklappt. Ich glaube man braucht eine Aufgabe weil wir uns nur mit de Angst beschäftigen! Gehst du alleine raus? Klinik ist kein Allheilmittel. Das musste ich mir auch eingestehen. Ich war so hilflos und verzweifelt. Aber was ist wenn es nichts bringt?! Ich bin gerade Ratlos und den sch. habe ich jetzt schon 1 Jahr;(


Ich leide jetzt seit zehn Jahren an generalisierte Angststörung ja ich gehe alleine einkaufen und bin auch im Moment alleine zu Hause ich habe damit aber kein Problem weil ich ja meine Tropfen morgens und mittags nehme und die nehmen mir die komplette Angst weg ist aber ein Benzo Prazepam ! Ich bin davon schon abhängig seit zwei Jahren

Doch ich habe vorher also vor zehn Jahren zuerst verschiedene Medikamente versucht zu viele Nebenwirkungen und dann hat mir ein Psychiater Lyrica was ich auch sieben Jahre genommen habe jeden Tag 300 mg am Anfang die ersten drei Jahre waren sehr gut dann kann man immer schlimmere Nebenwirkungen und dann habe ich zweimal einen Entzug gestartet immer fehlgeschlagen und dann musste ich mir einen guten Apotheke suchen der hat mir dann kleine Dosen hergestellt die unter 25 mg waren um sehr langsam den Entzug zu schaffen ! Dieser hat 2,8 Jahre gedauert heute bin ich sieben Monate ohne dieses Medikament und darüber bin ich überglücklich

Hatte dadurch 30 Kilo zugenommen ich wiege normal 75 Kilo und hatte dann 105 Kilo

Heute bin ich jetzt wieder bei leider 90 Kilo fein dass Benzo auch Lust auf süsses macht

Doch auf dieses Medikament kann ich mich 100 % verlassen wenn ich jetzt irgendwo hin muss nehme ich zehn Tropfen und ich kann problemlos 5 Stunden unter Leute gehen

Doch ich darf damit nicht Auto fahren würde man mich erwischen so wäre ich den Führerschein für immer los und es hat auch kleine Nebenwirkungen wie eben Gewichtszunahme und manchmal Libidoverlust oder steigerung !

Ach ja was ich noch sagen wollte den Entzug musste ich selbst bezahlen die Krankenkasse hat die Spezialdosen nicht übernommen alles unter 25 mg musste ich selbst bezahlen und das hat mich fast 1000 Euro gekostet aber es war es wert!

Ja meine Frau ist einfach mein Engel und sie würde sogar aufhören mit arbeiten wenn es sein müsste aber sie hat Spaß an ihrer Arbeit sie ist Maskenbildnerin und stammt aus Thailand lebt aber schon 20 Jahre in Luxemburg und sowas könnte ich niemals verlangen dass jemand seinen Traumjob wegen einem Medikament aufgibt oder wegen mir wegen meiner angst.

18.11.2019 10:39 • x 1 #96


heartstowolves
Zitat von waage:
Höre dir mal Ohrinsel an. Der Mann hat ne tolle Stimme und viele Themen

Der macht echt tolle, geführte Meditationen. Find auch viele seiner Ohr des Tages toll, da kann man sehr viel mitnehmen. kann auch noch Impuls empfehlen.


Zitat von Lotta1983:
Aber was ist wenn es nichts bringt?! Ich bin gerade Ratlos und den sch. habe ich jetzt schon 1 Jahr;(

Liebe Lotta, denke nicht was, wenn es nichts bringt sondern es bringt mir etwas Vielleicht merkst du nicht sofort eine Verbesserung, aber auf Dauer schon. Es geht leider nicht von heute auf morgen, dass wieder alles gut ist. Gib dir Zeit. Ich habe das alles auch schon über ein Jahr und erst jetzt beginnt es, besser zu werden. Das wird alles wieder, du musst daran glauben

18.11.2019 11:16 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1983
So ihr lieben heute ist Tag 14.
Eine kleine Zusammenfassung was hier heute so passiert ist.

Wie jeden Morgen habe ich mich kurz vor 8 im Schwesternzimmer gemeldet. Anschließend hatte ich heute noch schnell Blutabnahme. Dann bin ich um 8.15 Uhr zu Start in den Tag. Das ist Bewegung verbunden mit Gehirnjogging.
Frühstücken kann ich leider nicht. Mit dem Essen ist ja bei mir eh sehr schwierig.

10.30 Uhr hatte ich Boxen und ich muss sagen das fand ich richtig gut. Man sollte quasi Wut zeigen. Ich konnte da Anfangs nichts mit anfangen und habe kindlich und verlegen gelacht. Dann habe ich mir die Krankheit Krebs von meinem Vater vorgestellt und konnte Wut empfinden. Hatte sogar kurz das Gefühl als hätte ich bald weinen können.

Anschließend musste ich schnell zur Visite. Dort wurde dann besprochen das mein zweites Medikament (Opipramol) ausgeschlichen wird. Man geht davon aus das es nicht hilft. Für den Notfall wurde Atosil oder Tavor angeordnet.

14.45 Uhr hatte ich dann Ergotherapie. Dort mache ich einen Engel.

Das war mein Tag von Anwendungen und Co.

Heute ist es sehr durchwachsen. Es ist was Gefühle betrifft alles dabei. Traurigkeit kann ich ja nicht gut empfinden. Ich bin sehr vergesslich und heute auch sehr empfindlich und sehr schnell aus der Fassung zu bringen. Nehme an aufgrund der Nervosität.

Gleich versuche ich trotzdem noch mit einem Mädel aus der Klinik spazieren zu gehen.

18.11.2019 16:50 • x 4 #98


Lotta1983
@Steve solitaire
Musstest du die Dosis in dieser Zeit schon erhöhen von dem Prazepam? Naja man nimmt eine Abhängigkeit wahrscheinlich vor Verzweiflung in Kauf.

Ob du es glaubst oder nicht dachte ich schon bei mir über Lyrica nach. Auch wenn es abhängig machen soll. Bei generalisierten Ängsten soll es ja sehr hilfreich sein.

Sie soll ja auch nicht ihren Job aufgeben. Aber frei nehmen, wenn du das neue Medikament beginnst.

Ja die generalisierte Angst ist Mist und sucht sich immer einen neuen Weg.

18.11.2019 17:00 • #99


Lotta1983
Zitat von heartstowolves:
Der macht echt tolle, geführte Meditationen. Find auch viele seiner Ohr des Tages toll, da kann man sehr viel mitnehmen. kann auch noch Impuls empfehlen.Liebe Lotta, denke nicht was, wenn es nichts bringt sondern es bringt mir etwas Vielleicht merkst du nicht sofort eine Verbesserung, aber auf Dauer schon. Es geht leider nicht von heute auf morgen, dass wieder alles gut ist. Gib dir Zeit. Ich habe das alles auch schon über ein Jahr und erst jetzt beginnt es, besser zu werden. Das wird alles wieder, du musst daran glauben




Danke für die lieben Worte.

18.11.2019 17:01 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf