Pfeil rechts

C
Hallo,

hier mal mein Fazit nach 5 Monaten Therapie (Gesprächsananlyse, Verhaltenstherapie, Autogenes Training)

Vor Beginn der Therapie habe ich fast jeden Tag geweint, weil mir halt danach war.
Habe jeden Tag meinen Blutdruck und meinen Puls mehrmals gemessen.
Hatte so gut wie keinen Kontakt zu anderen (Freunden usw)
Habe den ganzen Tag nur gegrübbelt.
Ich bin nirgends alleine hingegangen, nicht mehr mit meiner kleinen Tochter rausgegangen bzw nur noch um den Block.
Hatte vor allem Angst was ich hätte alleine machen müssen.
Ich bin nicht mehr alleine Auto gefahren.
Die Angst und Panick war den ganzen Tag über da.

Nun mache ich seit 5 Monaten eine Therapie und das hat sich alles verändert.

Gehe jeden Tag mindestens zweimal mit meiner Tochter raus (alleine).
Bin mit ihr diese Woche das erste mal in der Krabbelgruppe gewesen.
Fahre wieder jeden Tag Auto (es ist zwar noch nicht so wie es mal war) aber es wird immer besser.
Messe meinen Blutdruck und meinen Puls gar nicht mehr.
Habe wieder Kontakt zu anderen Leuten (alten Freunden)
Grübbele nicht mehr den ganzen Tag.
Habe so gut wie keinen Panikattacken mehr (ist mehr so ein leichte Angst, aber auch nicht immer)
Die Nervosität die ich sonst den ganzen Tag über hatte ist nicht mehr.
Kein Herzrasen.

Was ich noch weg kriegen muss / was ich mir noch vorgenommen habe.

Diesen komischen Schwindel (Benommenheitsgefühl).
Ich möchte wieder ab nächste Woche regelmäßig ins Fitnessstudio gehen.
Wieder alleine bleiben.
Alleine Einkaufen fahren

Liebe Grüße
Catwoman

09.10.2008 14:05 • 13.10.2008 #1


10 Antworten ↓


S
da möchte ich dir mal von herzen gratulieren - du hast ja ganz tolle erfolge gemacht! super leistung!

und wie es sich anhört, wird es auch weiter stetig aufwärts gehen. weiterhin viel mut!

09.10.2008 14:34 • #2


A


Mein Fazit nach 5 Monaten Therapie

x 3


P
Das ist ja ein großer Fortschritt.

Toll das du das geschafft hast.

09.10.2008 15:18 • #3


B
Super

Weiter so

Liebe Grüße
bollywood

09.10.2008 15:43 • #4


K
Hey das hört sich ja echt toll an! Du hast die richtige Therapie mit der richtigen Einstellung! Echt, Hut ab vor deinen Fortschritten! Da kannst du richtig stolz drauf sein! Bravo! Weiter so, den Rest schaffst du auch schon noch!

09.10.2008 16:30 • #5


C
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure lieben Worte.
Bin gerade alleine zu Hause

Liebe Grüße
Alex

09.10.2008 19:36 • #6


E
Hallo Catwoman,
meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Du hast sehr sehr viel geleistet. Und das in nur 5 Monaten.
Denke auch daran, dich selbst zu belohnen, egal in welcher Form.
Mach weiter so, du siehst, es lohnt sich.

Liebe Grüße
engelchen106

10.10.2008 09:44 • #7


C
Danke engelchen,

habe mir heute Morgen gleich einen Besuch beim Friseur gegönnt.

Liebe Grüße
Alex

10.10.2008 12:56 • #8


K
Das ist eine gute Idee! Ein Friseuerbesuch! Es ist komisch, aber wenn ich beim Friseuer war fühle ich mich anderst. Besser und gestärkt! War das auch bei dir so? Ich hoffe doch mal!

10.10.2008 16:18 • #9


M
Hallo Cat woman,
dein Beitrag gibt mir die Hoffnung das meine Therapie die bald anfängt
auch so gut greift.
Danke dafür.
Herzlichen Gruß Milli1972

13.10.2008 16:41 • #10


C
Hallo milli,

die Gespräche helfen mir sehr, danach fühle ich mich immer richtig befreit.
Aber was mir am meisten hilft ist die Verhaltenstherapie.

Liebe Grüße
Alex

13.10.2008 18:55 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf