Pfeil rechts

C
hallo berliner...

warum wahnsinnig? ich finde es sehr gut das Du angerufen hast....nach dem Termin bist Du einen Schritt weiter gekommen.

Überleben wirst Du ihn ganz bestimmt..... ich hab noch von keinem gehört der dort nicht lebendig wieder raus gekommen ist...


lg.Eva

16.08.2010 10:43 • #281


B
Ja, Danke, Chaosfee

16.08.2010 11:07 • #282


A


Mag mich niemand mehr ? .und Therapie-Fragen.

x 3


B
Hallo berliner

Also ich könnte, alleine aus deinen Beiträgen hier im Forum, eine lange
Positiv-Liste von dir machen.

Und zum Thema Zahnarzt:

Da bist du mir nun auch schon einen Schritt weiter, also nicht mehr der
grösster Loser, denn der bin in Sachen Zahnarzt nun ich.

@Chaosfee:

Hallo und einen schönen Wochenanfang !

Viele Grüsse, Der Beobachter

16.08.2010 11:11 • #283


B
Naja, Beobachter, ich hab Deine Zahnarztgeschichte so am Rande mitgelesen. Kein Wunder, dass Du da nicht wieder hinwillst. Bei mir ist es glaub ich hauptsächlich die Angst vor der Spritze. Oder dass es beim Bohren weh tun könnte. Aber irgendwie will ich halt auch nicht mehr mit diesen kaputten Zähnen herumlaufen. Und normalerweise sollte es ja eigentlich nicht bis kaum weh tun.
Und ich könnte einen Punkt aus der Negativ-Liste streichen... Aber ob das funktioniert, weiß ich nicht. Einen Termin machen oder auch hingehen ist schon was anderes, als wirklich etwas machen lassen . Ich hatte letztes Jahr auch schon Versuche...

16.08.2010 11:33 • #284


C
Gar nichts tut weh beim Zahnarzt überhaupt nichts....lass Dir das von mir mal sagen ,von einer die schon die Strassenseite gewechselt hat,wenn einer ZApraxis auf dem Weg lag.

Mir gesunden Zähnen wird dein Selbstbewusstsein gleich in die Höhe gehn und jeden morgen wirst Du lächelnd vorm Spiegel stehn...

Falls Du Angst hast vor Spritzen.....es gibt ein Betäubungsgel das kann der ZA voher anwenden,dann merkst Du überhaupt nichts vom Einstich...


meine Daumen sind gedrückt

@Beobachter
dir auch einen guten Wochenstart

16.08.2010 11:43 • #285


S
Hallo und Guten Tag Berliner!!
Nun sei erstmal stolz auf Dich: etwas Kochen gelernt.. das ist doch auch schon ein Erfolg.
Und zum Zahnarzt:
Zitat von berliner:
Bei mir ist es glaub ich hauptsächlich die Angst vor der Spritze

Is echt nur ein kleiner Piekser. Den lass ich mir IMMER freiwillig verpassen. Danach darf meine Zahnärztin bohren so viel sie Lust hat... davon merk ich ja nix mehr.
Wann hast du denn den Termin, wenn ich fragen darf??

16.08.2010 11:46 • #286


B
Zitat:
Wann hast du denn den Termin, wenn ich fragen darf??


Nächsten Montag.

16.08.2010 11:58 • #287


B
Wo hast Du das Bild von mir her ?

16.08.2010 12:31 • #288


G
Also - entweder habt ihr alle ein schwaches (gesundes? Es stimmt aber, mit dem Gel vorher ist es deutlich weniger.

Mein Rat an Berliner: Vorher ein handelsübliches Schmerzmittel einnehmen. Keinen Hammer, aber eine Aspirin-Tablette z.B. Sicherheitsheitshalber würde ich das dem Zahnarzt dann vorher sagen. Oder, noch sicherer, vorher telefonisch fragen, ob eine Schmerztablette vorher einzunehmen möglich ist und ob es Aspirin sein darf.

Ich habe das zwar noch nie wirklich gemacht, weil ich es immer vergessen habe. Aber als ich das mal in der Praxis gegenüber meinem Zahnarzt ansprach, meinte der, Ja, das kann man machen.

Ich möchte dir ja keine unnötige Angst machen, Berliner, aber wenn du nachher doch einen Spritzenschmerz spüren solltest, würdest du uns anschließend nie mehr etwas glauben.

Aber: TROTZ eines eventuell fühlbaren Schmerzes ist es auszuhalten. Früher wurde alles ganz ohne Betäubung gemacht, und das haben die Mensche sogar auch überlebt. (Ich weiß aber nicht, ob ich es überlebt hätte .. Ich bin schrecklich schmerzempfindlich.)

Jedenfalls finde ich es klasse, dass du den Termin gemacht hast und hoffe, dass du ihn wirklich wahrnimmst. Deine Zähne werden es dir danken. Andernfalls kommen eines Tages die Schmerzen auch ganz ohne Zahnarzt zu dir.

16.08.2010 21:14 • #289


S
Also - entweder habt ihr alle ein schwaches (gesundes? ) Empfindungsvermögen - oder ihr schwindelt Berliner an. Bei mir tut jede Betäubungsspritze weh, sorry.
Das tut mir echt leid für Dich, GastB.
Ich bin aber ein ehrlicher Mensch. EHRENWORT!
Ich empfinde das wirklich als kleinen Pieks.
Und egal, wer sie gibt
Ehrlich?
Berliner... Du packst das!
Wirst sehen, du gehst hinterher erhobenen Hauptes da raus.
Gönn Dir doch dann was Schönes zur Belohnung!!

16.08.2010 22:15 • #290


B
Oh wie süß der Smilie mit Zahnschmerzen, den muss ich meinem Freund schicken, er kriegt am Dienstag einen Zahn gezogen der Arme...

16.08.2010 22:20 • #291


G


Echt süß!

16.08.2010 22:23 • #292


B
Hallo

Ich persönlich finde die Spritze oder die möglichen Schmerzen gar nicht einmal das Schlimmste.

Die Geräusche (beim Bohren etc.) und die Vibrationen versetzen mich in einen Panikzustand.
Zudem kann man zwar dem Zahnarzt bei seiner Arbeit direkt in die Augen sehen, aber man kann nicht sehen was er tut.

Am liebsten hätte ich heute schon die Dritten, obwohl mir bisher (trotz meines Lebensalters) erst ein einziger Zahn fehlt.
Die kann man notfalls schmerz- und geräuschfrei aus dem Mund nehmen, und mit dem Dremel selber reparieren.

Für Berliner die Daumen Drück, Der Beobachter

17.08.2010 08:53 • #293


C
Biobachter...selbst reparieren..na ob das so klappt...?

Gegen die Geräusche hilft ein wenig Musik auf den Ohren und am besten während der Behandlung die Augen schliessen...

17.08.2010 09:42 • #294


B
Hallo und guten Morgen Chaosfee

Ich bin gelernter Werkzeugmacher (Metallfacharbeiter).
Die dritten Beisserchen selber machen und reparieren
wäre also überhaupt kein Problem, eher ein Vergnügen.

PS Musik beim Zahnarzt:

Leider hilft dort die Musik nur sehr wenig, da die Geräusche
und Vibrationen über die Knochen (Kiefer) übertragen werden.

Meine grosse Hoffnung liegt in Laser- oder Ultraschallbohrern.

Noch schmerz- und faulfreie Grüsse, Der Beobachter

17.08.2010 10:11 • #295


C
Na dann hoffe ich mal das es noch lange sooooo bleibt bei Dir Beobachter

mein Freund wollte mal meine Brücke mit dem PediküreSet bearbeiten...hab aber dankend abgelehnt ,wenn man selbst hand anlegt dann hat man leider keine Garantie mehr.

So und nun lieber wieder zum Berliner zurück
eins nur noch....ja GastB,du hast Recht,ein wenig spürt man den Einstich schon der Spritze...aber nur ein wenig...

17.08.2010 10:19 • #296


S
BERLINER.... wo bist Du denn?
Muss ich mich sorgen??
Erst ein Hilferuf und dann bist du einfach weg?
Ich hoffe, es geht Dir halbwegs gut!?
Ich wünsch Dir jedenfalls einen schönen Abend!
Liebe Grüße aus der Nähe..... Simmi

18.08.2010 20:25 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Öh, ich bin schon hier...^^
Es geht im Moment einigermaßen.
Weiß nicht, ob das ein Hilferuf war...

...aber wo ist eigentlich Beobachter abgeblieben?

18.08.2010 21:07 • #298


C
ja ....wo ist Beobachter?

19.08.2010 08:26 • #299


B
Das wird wohl nix.

Der Wetterbericht hat sich geändert, Montag soll es warm und schwül werden. Da geh ich doch gar nicht erst vor die Tür.

Und selbst wenn, ich würd doch eh wieder bloß das 97. röntgenbild machen lassen und wenn es ernst wird nicht weitermachen.
Das hat eh alles keinen Sinn mit mir. Muss ich wohl doch auf die Zwangseinweisung warten.

19.08.2010 11:30 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf