Pfeil rechts
15

L
Ich erfuhr heute, dass das Reha-Zentrum MEDICLIN Kliniken Bad Wildungen auch eine Akutpsychosomatik mit Einzelzimmern hat.

10.03.2024 20:02 • x 2 #21


S
Deister Weser Klinik hat Einzelzimmer und Dr Becker Stadtlengsfeld auch

13.03.2024 06:35 • x 1 #22


A


Keine Reha! - Psychosomatische Klinik mit EZ

x 3


Vicky14
Zitat von __Liz__:
Die akutpsychosomatische Abteilung der Vogelsbergklink sowie die Akutpsychosomatik des Klinikum Bad Hersfeld (befindet sich in der Klinik am Hainberg) haben Einzelzimmer. Dort war ich vor einigen Jahren in Behandlung.

Hallo Liz, hatten grundsätzlich alle Patienten Recht auf ein Einzelzimmer in diesen beiden Kliniken (dir inklusive) oder meinst du nur dass die Ausstattung aus ein paar Einzelzimmer bestand (reserviert für besondere Fälle oder Selbstzahler zb)

14.03.2024 12:53 • x 1 #23


L
Zitat von Vicky14:
Hallo Liz, hatten grundsätzlich alle Patienten Recht auf ein Einzelzimmer in diesen beiden Kliniken (dir inklusive) oder meinst du nur dass die ...

Hallo Vicky.
Ersteres. Dort hatte jeder ein Einzelzimmer. Ein Mehrbettzimmer käme für mich auch nicht infrage.
Übrigens fand ich den Aufenthalt in der Akutpsychosomatik des Klinikum Bad Hersfeld insgesamt betrachtet besser als jenen in der Akutpsychosomatik der Vogelsbergklinik, obwohl ich auch mit dieser zufrieden war.

15.03.2024 18:51 • x 1 #24


Vicky14
Zitat von __Liz__:
Hallo Vicky. Ersteres. Dort hatte jeder ein Einzelzimmer. Ein Mehrbettzimmer käme für mich auch nicht infrage. Übrigens fand ich den Aufenthalt in der Akutpsychosomatik des Klinikum Bad Hersfeld insgesamt betrachtet besser als jenen in der Akutpsychosomatik der Vogelsbergklinik, obwohl ich auch mit dieser zufrieden ..

klingt sehr gut, danke für die Info

15.03.2024 19:32 • #25


Vicky14
Zitat von Thor85:
Ja bei uns in Bayern, St. Irmingard in Prien am Chiemsee

Danke für den Tipp.

Ich habe die Klinik angeschrieben, werde jetzt die Unterlagen ausfüllen. Die Klinik scheint für mich ein Traum zu sein, hat nur Einzelzimmer und ist so schön gelegen und befasst sich mit sowohl psychischen wie auch mit der körperlichen Krankheit, die für die psychische Krankheit verantwortlich ist. Wäre perfekt für mich.

Einziger Wehrmutstropfen: 11 Monate Wartezeit

18.03.2024 17:53 • x 1 #26


Rosenzauber
@Vicky14 die werden dich mit Tavor nicht aufnehmen keine psychosomatische Klinik macht das. Hab alle gesetzlichen in Bayern durch telefoniert. Kontraindikation auf der Webseite Suchterkrankung und wenn du Tavor jeden Tag nimmst bist du quasi süchtig. Und die Wartezeit ist Mega lange.

18.03.2024 19:44 • x 1 #27


Vicky14
Zitat von Britta35:
@Vicky14 die werden dich mit Tavor nicht aufnehmen keine psychosomatische Klinik macht das. Hab alle gesetzlichen in Bayern durch telefoniert. Kontraindikation auf der Webseite Suchterkrankung und wenn du Tavor jeden Tag nimmst bist du quasi süchtig. Und die Wartezeit ist Mega lange.

Ok, danke für die Vorwarnung. Habe ich mir schon gedacht. Ich will es trotzdem versuchen, ich schreibe wie es ist, dass ich Lorazepam gegen den Reflux nehme, nicht wegen einer psychischen Störung. Aber wahrscheinlich hast du Recht, und es bringt eh nichts.

18.03.2024 19:55 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf