Pfeil rechts
152

Clauspol
@ Herrmann

Was soll dieser Satz nun wieder: ja ich habe eine Menge Energie... warum auch nicht, weil ich eine Panikstörung habe?!

Davon unabhängig braucht es nicht viel Energie, das was Du hier inszenierst zu kritisieren.

Die Scheuklappen sind abgelegt, waren sie auch vorher schon und ich denke, sehe recht klar.

09.02.2016 12:01 • x 1 #141


P
Jeder kehre vor seiner eigenen Tür und die Welt ist sauber!


Ich verabschiede mich wieder.
Diesen Spruch hatte ich mir vorgenommen etwas mehr zu verinnerlichen. Klappt noch nicht immer. Also kehr ich jetzt wieder bei mir. Hab ich mehr davon!

09.02.2016 12:14 • x 2 #142


A


Hypnotiseur im Forum - ich versuche zu helfen

x 3


Clauspol
@ Paddlmädchen

Im Grunde finde ich es gut, dass Du versuchst, zu schlichten und kritisch mit den Beiträgen umgehst!

Leider halte ich nur in Herrmanns Fall für nicht gerechtfertigt.

Es haben ihn einige Leute gefragt, warum er hier ist, er hat keine klare Antworten gegeben und auf PN verwiesen.
Und das übrige was von ihm kam, war auch nicht gerade sehr freundlich. Ich denke, man sollte schon kritisch mit seinen Beiträgen umgehen.

Mir ist einfach nicht wohl bei seinem Auftreten. Auch die übrigen Forenbeiträge sind mir suspekt.
Ich denke, das darf man dann auch äußern, auch wenn ich noch recht neu hier bin.

Und nun denke ich, wollen wir es gut sein lassen!

09.02.2016 12:27 • x 3 #143


Carcass
Prinzipiell gebe ich Paddlmädchen Recht, allerdings wenn einer auf abstruse Weise etwas verkaufen will , ohne aktiv Werbung zu machen mutet das seltsam an. Ich finde Freaks auch super , sehe jeden morgen einen im Spiegel

09.02.2016 12:45 • #144


P
@clauspol: Danke für deinen Beitrag. Dass einem erst mal nicht wohl ist bei einem User ok. Dass man sich seinen Teil dazu denkt, auch ok. Aber hier wurde wieder mal auf's kreativste irgendwas unterstellt, ohne irgend eine Grundlage.


Zitat von Herrmann:
boomerine...allgemeine fragen zur hypnose beantworte ich gerne. ich bin aber hier nicht wegen meines hobbys und meiner profession...sondern in erster linie als neugieriger und interessierter mensch


Das klingt für mich nicht nach ner Verkaufsveranstaltung.
Und der Grund seines Daseins... Nun ja, das fragt man sich ja bei einigen Usern hier....


Zitat von Carcass:
Ich finde Freaks auch super , sehe jeden morgen einen im Spiegel


Same here!


Tjoa... Jetzt versuch ich mich aber doch mal an mein Wort zu halten und verzupf mich. Servus Zusammen!

09.02.2016 12:56 • #145


yellowBag
Zitat von Paddlmädchen:
Also...
Mir fehlen die Worte.
Ist das wirklich euer Ernst?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, euch mal den Spiegel vor Augen zu halten, wie abscheulich ihr euch verhaltet.

Völlig UNABHÄNGIG davon, wie Herrmann hier auftritt oder ihr ihn findet: EUER Verhalten ist das eigentlich abscheuliche. Klar... Er stellt sich als Mr. Hypno vor, er hat ein außergewöhnliches Profil blabla....

Und ihr? Klopft euch auf die Schulter, weil euch die Welt/das Forum gehört? Ihr wollt entscheiden, wer hier „mitspielen“ darf?

EXAKT so läuft die Welt da draußen und ihr seid das Paradebeispiel dafür. Dafür habt ihr keinen Orden verdient.

Ihr wollt auf Beiträge antworten von Leuten, die im Job gemobbt werden?
Ihr wollt euch als glorreiche Helfer aufspielen, bei Leuten, die auf Grund ihrer seltsamsten Eigenarten in der Gesellschaft anecken?
Und dann sowas?
Da läuft was schief Leute! Gewaltig!

Also zu Herrmann:
Er will was verkaufen?
Das wollt ihr nach 10 Beiträgen von ihm wissen?
Gerade, dass er eben NICHT weiter auf das Thema Hypnose eingegangen ist und dass er eure Fragen dazu NICHT beantwortet hat, zeigt MIR, dass es Quatsch ist. IHR habt ja 14 Seiten lang UNGEFRAGT was zu dem Thema geschrieben. Über all anders wäre schon wieder das Geschrei nach Offtopic groß gewesen.

Ihr findet ihn seltsam?
Tja. Da ist er – gerade in diesem Forum – nicht der einzige. Wir ALLE sind seltsam. Ob mit Angst oder ohne. Wir ALLE haben irgendwas an uns, dass ein anderer blöd oder komisch findet. Jetzt kommt einer mit einem Thema, das heikel ist und die ganze Meute stürzt sich auf ihn. Na wunderbar! Herzlichen Glückwunsch.


Er hat keinen Grund, hier zu sein?
Wirklich? Wisst ihr das? Ihr habt ihn nicht zu Wort kommen lassen. Und Gerd, ehrlich? Wie oft wurdest du schon blöd angemacht, wegen deines „Helfersyndroms“?

Euer Verhalten zeigt wieder mal viel von EUCH! Jemanden nach einer Hand voll schriftlichen Beiträgen zu beurteilen. Alles klar….
Bald traut sich hier Keiner mehr rein.

Ich bin ja froh um jeden neuen „Freak“ hier. Dann liest man wenigstens nicht zum Millionsten Mal die gleiche Antwort zur gleichen Frage, zur gleichen Krankheit vom gleichen User….

Im Gegensatz zu der Reichspass-Tante, ist das Hypnosethema ja noch nicht mal soooo was mega Außergewöhnliches. Hier in Bayern wurde vor kurzem eine Abnehm-Hypnose über den Radio gestartet und wie schon erwähnt, scheint es nicht Herrmanns Hauptgesprächsthema zu sein. Das habt IHR daraus gemacht….

Ich unterschreibe hiermit offiziell die Worte von Daisho auf Seite 8, weil mir nämlich schei. egal ist, ob Jemand hier schon 5 Jahre oder 5 Tage ist, das macht hier keinen zu nem besseren, geschweige denn glaubwürdigeren User.

So. Nun auf mich, mit gebrüllt!
Und: Auf wiederschaun!

PS: Herrmann, cooler Signatur-Spruch


@Paddlmädchen

Das war mal ein super Beitrag und ja- ich sehe es genauso. Danke.

09.02.2016 13:17 • x 2 #146


H
@paddlmächen

danke dir für deinen schlichtenden beitrag. den kann ich hier gebrauchen. die meute war ja munter dabei mich platt zu machen.

und nein...ich will hier nichts verkaufen. weder war das meine absicht, noch habe ich das nötig. noch habe ich das zum ausdruck gebracht. noch habe ich einen grund, mich menschen gegenüber, die ich nicht kenne zu rechtfertigen oder zu erklären....

in einigen beitragen von mir kann man nachlesen, dass ich selber viele jahre mit panikattacken rumgelaufen bin, valium konsumiert habe usw.. ich bin einer von euch, einer dem es mal ziemlich dreckig ging, und der jetzt zufrieden lebt. neugier auf menschen ist mir geblieben.

was mir hier an häme und unlauteren absichten unstellt worden ist spottet jeder beschreibung. dieses forum kann ich wirklich niemandem empfehlen, der sich hilfe im internet holen will oder sich austauschen will. denn jeder , der hier anders ist und nicht durch das inquisitionskomitee zugelassen wird wird hier gnadenlos gemobbt.

und damit allen einen guten tag!

herrmann

09.02.2016 14:21 • x 1 #147


Carcass
Genau was ein blödes Forum . So viel dazu

09.02.2016 14:51 • x 1 #148


Clauspol
@ Herrmann und warum dann dieser Einstieg?

09.02.2016 14:58 • #149


A
Genau Herrmann, jetzt ist das Forum blöd und somit auch die Menschen die Schreiben.
Dein Einstieg denke ich mal, war verkehrt. Warum hast Du Dich nicht ganz normal vorgestellt.
Was wolltest Du denn, uns bekehren?
Aber einer muß ja der Sündenbock sein, jetzt sind es alle im Forum, nur nicht Du.
Egal, ich trag es mit Würde.

Schönen Tag noch,

der Abendschein

09.02.2016 15:13 • x 5 #150


G
Zitat von Abendschein:
Genau Herrmann, jetzt ist das Forum blöd und somit auch die Menschen die Schreiben.
Dein Einstieg denke ich mal, war verkehrt. Warum hast Du Dich nicht ganz normal vorgestellt.
Was wolltest Du denn, uns bekehren?
Aber einer muß ja der Sündenbock sein, jetzt sind es alle im Forum, nur nicht Du.
Egal, ich trag es mit Würde.

Schönen Tag noch,

der Abendschein


Ich verweile gerne in einem blöden Forum

wer sich nicht wohl fühlt, dem wünsche ich alles Gute für die Zukunft

09.02.2016 15:26 • x 2 #151


Carcass
Dumm ist der , der Dummes tut.

09.02.2016 16:05 • x 2 #152


G
Zitat von Carcass:
Dumm ist der , der Dummes tut.


Na da sagte Paul Henry Spaak:

Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten.
Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.

09.02.2016 16:13 • #153


aldia249
Offtopic: ich wär so gerne dumm, ohne Witz !. Ist mein größter Wunsch.

Okay.. Zweitgrößter, falls glücklich sein nicht klappt.

09.02.2016 16:33 • x 2 #154


Z
Zitat von Herrmann:
@paddlmächen

danke dir für deinen schlichtenden beitrag. den kann ich hier gebrauchen. die meute war ja munter dabei mich platt zu machen.

und nein...ich will hier nichts verkaufen. weder war das meine absicht, noch habe ich das nötig. noch habe ich das zum ausdruck gebracht. noch habe ich einen grund, mich menschen gegenüber, die ich nicht kenne zu rechtfertigen oder zu erklären....

in einigen beitragen von mir kann man nachlesen, dass ich selber viele jahre mit panikattacken rumgelaufen bin, valium konsumiert habe usw.. ich bin einer von euch, einer dem es mal ziemlich dreckig ging, und der jetzt zufrieden lebt. neugier auf menschen ist mir geblieben.

was mir hier an häme und unlauteren absichten unstellt worden ist spottet jeder beschreibung. dieses forum kann ich wirklich niemandem empfehlen, der sich hilfe im internet holen will oder sich austauschen will. denn jeder , der hier anders ist und nicht durch das inquisitionskomitee zugelassen wird wird hier gnadenlos gemobbt.

und damit allen einen guten tag!

herrmann



Hallo Hermann,

das ist, meinem Empfinden nach, der erste normal verfasste Beitrag in diesem Thread, den ich von dir lese. Und ich würde dir sehr gerne mal eine Rückmeldung darüber geben, was ich zu/über deine Beiträge hier denke und empfinde:

Sich den Fragen zu verschließen, halte ich für wenig vertrauenserweckend. Warum alles über PN? Hast du die Hoffnung, so besser beeinflussen zu können? Öffentlichkeit schützt nämlich auch, weil mancheiner deshalb aufgerüttelt werden kann, weil andere ihre Meinung dazu kund tun. Willst du genau das vermeiden?

Ich habe den Eindruck, du bist zum Teil so von dir überzeugt, dass du denkst, dass nur du den Durchblick hast und andere besser kennst, als sie sich selbst. Das empfinde ich als sehr anmaßend.

Und es stört mich ganz massiv, dass du anscheinend austeilen darft, aber selbst beleidigt reagierst, wenn sich einer nicht deiner Meinung anschließt.

Ich persönlich empfinde dich in Sprache und Ausdruck viel zu geschwollen. Und ich frage mich, warum du, wenn du so gebildet bist, alles nur in Kleinbuchstaben schreibst. Für mich macht es einen Unterschied, ob einer Rechtschreibfehler macht, weil er sich gerade mal vertippt hat oder vielleicht in Puncto Rechtschreibung einfach eine Schwäche hat oder ob sich einer einfach gar keine Mühe dazu macht. Das Letztere empfinde ich persönlich nämlich wirklich nicht sehr respektvoll.


Diese Rückmeldungen sind aus meiner ganz persönlichen Sicht verfasst. Andere haben sie nicht beeinflusst und selbstverständlich respektiere ich deren (andere) Meinungen auch. Sie sind für dich gedacht, weil ich die Vorstellung habe, dass es dir evtl. gar nicht klar könnte, wie du auf andere wirken kannst.

Ich hoffe, du findest dich hier noch ein und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
ZL

09.02.2016 16:37 • x 5 #155


Carcass
Zitat von aldia249:
Offtopic: ich wär so gerne dumm, ohne Witz !. Ist mein größter Wunsch.

Okay.. Zweitgrößter, falls glücklich sein nicht klappt.


Jap denn als Depp merkte ich meine Gedanken nicht , die mich unglücklich machen.

09.02.2016 16:45 • x 1 #156


Daisho
Zitat von Abendschein:
Ich bin jetzt zur Schule gegangen und es waren liebe nette ausländische Mitstreiter in unserer Klasse, denen es
verboten wurde, in ihrer Sprache zu sprechen, mit Recht finde ich und Du?
So etwas gehört sich nicht. Finde ich.


Möglicherweise hat die Schule hier einen Interessenkonflikt?
In den meisten Ländern sieht man es bei Gästen als höflich an, in der Sprache zu sprechen, die der 'Hausherr' auch versteht. Wenn der Hausherr weiss, dass die Unterhaltung in der Sprache dem Gast schwer fällt, ist es ebenso höflich, sie sich in ihrer Sprache austauschen zu lassen. Die gemeinsame Unterhaltung sollte aber wieder auf der gemeinsamen Basis stattfinden.

In der Schule sieht es anders aus. Sie soll Lerninhalte vermitteln. Dazu gehört auch Sprache. Auch diese zu üben. So wird in der Schule das Verbot wohl dahin gehen, das die Mitstreiter die Deutsche Sprache besser verstehen.

09.02.2016 17:26 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Daisho
Zitat von Gerd50:
Zitat von Carcass:
Dumm ist der , der Dummes tut.


Na da sagte Paul Henry Spaak:

Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten.
Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.



mmmmmh. ihr Beiden
Wäre es deiner Meinung nach sinnvoll, klärend oder erhellend eine Umfrage zu starten, wer unter wem leidet ? Also ich hätte für meinen Teil Angst vor dem Ergebnis!

09.02.2016 17:47 • x 2 #158


G
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Carcass:
Dumm ist der , der Dummes tut.


Na da sagte Paul Henry Spaak:

Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten.
Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.



mmmmmh. ihr Beiden
Wäre es deiner Meinung nach sinnvoll, klärend oder erhellend eine Umfrage zu starten, wer unter wem leidet ? Also ich hätte für meinen Teil Angst vor dem Ergebnis!


Kann ich mir vorstellen, dass du das Ergebnis fürchten würdest, ich jedoch nicht

Aber ich sage immer, ein bisschen Dummheit schadet nicht und das tut mir gut

09.02.2016 17:58 • x 2 #159


yellowBag
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Carcass:
Dumm ist der , der Dummes tut.


Na da sagte Paul Henry Spaak:

Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten.
Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.



mmmmmh. ihr Beiden
Wäre es deiner Meinung nach sinnvoll, klärend oder erhellend eine Umfrage zu starten, wer unter wem leidet ? Also ich hätte für meinen Teil Angst vor dem Ergebnis!


@Daishō

Der sinnvollste Satz in diesem ganzen Disput. Danke!

09.02.2016 18:20 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf