Pfeil rechts
179

A
Zitat von Icefalki:
Wirst du gerade zwangsernährt? Bei dem BMI müsstest du eigentlich auf der Intensivstation liegen, oder bist kurz davor.

Willst du sterben?


Nein ich habe keine Sonde. Wenn es weiter runtergeht wird aber nichts daran vorbeiführen wurde mir schon gesagt.
Natürlich will ich nicht sterben und das werde ich auch nicht, der Wille etwas zu ändern ist ja da.

24.11.2018 21:57 • #21


BellaM85
Du bist jetzt aber in einem normalen Krankenhaus oder?
Die werden dich dann aufpeppeln und evtl weiter vermitteln an eine dementsprechende Einrichtung ( Therapie) die dann mit dir die Therapie durchzieht. Weil ein normales KH ist ja nicht auf sowas spezialisiert, zumindest kenne ich keins!

24.11.2018 22:02 • x 2 #22


A


Ambulante Therapie Magersucht

x 3


S
Zitat von Apfeelbaaum:

Es ist halt irgendwie zur Gewohnheit geworden immer weniger zu essen, bis es irgendwann gar nichts mehr war. Ich hatte in letzter Zeit viel Stress durch Studium, Job etc und habe meine Prioritäten darauf gelegt. Und ich habe halt schon immer viel Sport gemacht.


davon bekommt man aber keinen BMI von 12.

...wann war denn irgendwann weniger zu essen?

Im besten Fall wirst du gar nicht entlassen ! und im allerbesten Fall nimmst du jede mögliche Hilfe an.
Wenn Du also kein Problem mit der Magersucht hast, dann wehrst du dich auch nicht gegen Sondenernährung, die du höchstwahrscheinlich schon bekommst. Wenn dich also nur der Faktor Zeit und Stress zu Essen vergessen haben, dann ist doch alles wie geritzt!
Dann bleibst du jetzt bis zur stationären Therapie für Essstörungen erstmal 3 bis 4 Wochen stationär, dann 6 Monate Vollzeittherapie, vielleicht auch weniger wenn du es bei den Profis durchsetzt, dass du eine ganz ganz andere Magersüchtige bist! und dann kannst du ambulant ansetzen.

und Dubai existiert dann immer noch!

24.11.2018 22:02 • x 7 #23


Abendschein
Ich habe das so verstanden, das sie nicht in einem Krankenhaus ist,
sondern bald in Urlaub fahren möchte.

24.11.2018 22:04 • #24


E
Dubai.

24.11.2018 22:05 • x 1 #25


BellaM85
Ne sie ist im Krankenhaus weil sie umgekippt ist und möchte nächste Woche in den Urlaub nach Dubai.

24.11.2018 22:07 • x 4 #26


Icefalki
Zitat von Apfeelbaaum:
Natürlich will ich nicht sterben und das werde ich auch nicht, der Wille etwas zu ändern ist ja da.


Sehr gut. Dann bleib stationär und lass dich von dort, sofern die nicht auf Anorexie eingestellt sind, stationär in eine entsprechende Klinik verlegen. Hab gerade recherchiert, ambulant bist du ein zu hohes Risiko für den Therapeuten.

Du bist noch so jung, kannst dem Tod noch von der Schippe springen, aber dazu ist es 5 vor 12 Uhr. Kämpfe bitte für dein Leben.

24.11.2018 22:07 • x 6 #27


A
Zitat von SunnyJune:

davon bekommt man aber keinen BMI von 12.

...wann war denn irgendwann weniger zu essen?

Im besten Fall wirst du gar nicht entlassen ! und im allerbesten Fall nimmst du jede mögliche Hilfe an.
Wenn Du also kein Problem mit der Magersucht hast, dann wehrst du dich auch nicht gegen Sondenernährung, die du höchstwahrscheinlich schon bekommst. Wenn dich also nur der Faktor Zeit und Stress zu Essen vergessen haben, dann ist doch alles wie geritzt!
Dann bleibst du jetzt bis zur stationären Therapie für Essstörungen erstmal 3 bis 4 Wochen stationär, dann 6 Monate Vollzeittherapie, vielleicht auch weniger wenn du es bei den Profis durchsetzt, dass du eine ganz ganz andere Magersüchtige bist! und dann kannst du ambulant ansetzen.

und Dubai existiert dann immer noch!


Ich habe nicht gesagt dass ich kein Problem habe, ich habe gesagt dass ich weiß dass ich zu dünn bin.

24.11.2018 22:13 • #28


Abendschein
Zitat von Apfeelbaaum:

Ich habe nicht gesagt dass ich kein Problem habe, ich habe gesagt dass ich weiß dass ich zu dünn bin.

Aber was meinst Du denn, was Du jetzt tust?

24.11.2018 22:14 • #29


A
Zitat von Abendschein:
Aber was meinst Du denn, was Du jetzt tust?


Ich weiß es auch nicht..

24.11.2018 22:16 • #30


E
Dubai ist cool.

24.11.2018 22:19 • x 1 #31


S
Das Problem liegt doch auch darin, dass du momentan in deinem körperlichen Zustand überhaupt nicht therapiefähig bist. Und außerdem du ja auch nicht aktiv an deiner Situation was verbessert hast, sondern dein Körper hat glücklicherweise die Notbremse gezogen.

Darf ich fragen ob du intravenös versorgt würdest? ich meine jetzt nicht nur NaCi, sondern Elektrolyte und Co?

Ea kam ja die Frage wegen Sondenernährung und die wurde ja verneint.
Wenn der Körper schon längere Zeit ohne Nahrung ist, dann kann er die ihm zugeführten Kalorien nicht mehr aufnehmen, Sondenernährung absolut ausgeschlossen, das würde auf der Intensivstation enden, somit gibt's Futter über die Vene. Da sind wir dann aber schon in einem ganz üblen körperlichen Verfall, deshalb die Frage.

Ich will dich nicht angreifen, aber manchmal rüttelt es auf wenn man deutlich wird, denn entweder suchst du die Gefahr und das Ende, oder dir ist es tatsächlich nicht bewusst welch Weg vor dir liegt und wie oder ob dein Körper das so reibungslos nach Plan mitmacht.

Du Arme

24.11.2018 22:23 • x 2 #32


Coru
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen. Ich hatte viele Jahre Bulemie und Magersucht. Du brauchst nicht denken, dass du unbedingt eine falsche Körperwahrnehmung haben musst um magersüchtig zu sein. Es ist halt eine Sucht und auch wenn man weiß, dass es nicht gut ist, kommt man da nicht einfach raus. Ich habe es damals alleine geschafft, aber ich wünschte ich hätte damals Hilfe angenommen. Mein Verhältnis zu Essen ist nie mehr ganz normal geworden und die körperlichen Schäden merkt man auch erst oft später. Ich verstehe, wenn das gerade für dich alles sehr viel ist. Du möchtest einfach aus dem Krankenhaus und in den Urlaub. Mein Rat ist nimm Hilfe an.

24.11.2018 22:24 • x 3 #33


A
Zitat von SunnyJune:
Das Problem liegt doch auch darin, dass du momentan in deinem körperlichen Zustand überhaupt nicht therapiefähig bist. Und außerdem du ja auch nicht aktiv an deiner Situation was verbessert hast, sondern dein Körper hat glücklicherweise die Notbremse gezogen.

Darf ich fragen ob du intravenös versorgt würdest? ich meine jetzt nicht nur NaCi, sondern Elektrolyte und Co?

Ea kam ja die Frage wegen Sondenernährung und die wurde ja verneint.
Wenn der Körper schon längere Zeit ohne Nahrung ist, dann kann er die ihm zugeführten Kalorien nicht mehr aufnehmen, Sondenernährung absolut ausgeschlossen, das würde auf der Intensivstation enden, somit gibt's Futter über die Vene. Da sind wir dann aber schon in einem ganz üblen körperlichen Verfall, deshalb die Frage.

Ich will dich nicht angreifen, aber manchmal rüttelt es auf wenn man deutlich wird, denn entweder suchst du die Gefahr und das Ende, oder dir ist es tatsächlich nicht bewusst welch Weg vor dir liegt und wie oder ob dein Körper das so reibungslos nach Plan mitmacht.

Du Arme


Ich habe zurzeit nur ne normale Infusion.
Und über das Thema zwangsernährung haben wir gesprochen, wenn es weiter runter geht, wird mir nichts anderes übrig bleiben.
Ob dann per Sonde oder intravernös weiß ich nicht.

24.11.2018 22:28 • #34


Icefalki
Zitat von Apfeelbaaum:
Ob dann per Sonde oder intravernös weiß ich nicht.


Nun, die stabilisieren dich erstmals. Wichtig ist , dass du jetzt deine Chance erkennst. Nütze sie. Weisst du, manchmal muss man erst mal ganz unten sein, um Hilfe anzunehmen.

Weisst du, warum du da reingeraten bist?

24.11.2018 22:36 • #35


A
Zitat von Icefalki:

Nun, die stabilisieren dich erstmals. Wichtig ist , dass du jetzt deine Chance erkennst. Nütze sie. Weisst du, manchmal muss man erst mal ganz unten sein, um Hilfe anzunehmen.

Weisst du, warum du da reingeraten bist?



Nein ich weiß es nicht. Ich weiß auch gar nicht so richtig wann das alles angefangen hat..Das war ein schleichender Prozess..

24.11.2018 22:45 • #36


Icefalki
Guten Morgen @Apfeelbaaum .

Ich habe zufällig gesehen, dass du heute Geburtstag hast. Dazu gratuliere ich dir.

Gleichzeitig würde es mich freuen, wenn du das als Zeichen deuten würdest. Es geht nicht darum, einen Geburtstag gross zu feiern, schauen wieviel Freunde daran denken, was es für Geschenke gibt. Nein, es geht darum, dass man ein Leben bekommen hat. Heute kannst DU dich nochmals bewusst dafür entscheiden, es auch wirklich anzunehmen.

25.11.2018 10:49 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Icefalki:
Guten Morgen @Apfeelbaaum .

Ich habe zufällig gesehen, dass du heute Geburtstag hast. Dazu gratuliere ich dir.

Gleichzeitig würde es mich freuen, wenn du das als Zeichen deuten würdest. Es geht nicht darum, einen Geburtstag gross zu feiern, schauen wieviel Freunde daran denken, was es für Geschenke gibt. Nein, es geht darum, dass man ein Leben bekommen hat. Heute kannst DU dich nochmals bewusst dafür entscheiden, es auch wirklich anzunehmen.


Danke, das ist lieb von dir!

25.11.2018 11:05 • x 1 #38


Icefalki
Und wie geht es dir so? Bekommst du Besuch? Denkst du viel nach? Schreib doch, sofern du das möchtest.

Wir leiden hier alle an einem gewissen Helfersyndrom grins, und dein Schicksal hat mich seit gestern sehr beschäftigt.
Diese Forum ist auch wirklich sehr gut. Gut, nicht jeder schreibt unbedingt nur nett, trotzdem, wer hier schreibt, macht sich Gedanken. Und vielleicht hilft es dir, dich auszutauschen. Hast ja schon mitbekommen, dass einige User auch schon ähnliche Erfahrungen durchmachen mussten.

25.11.2018 11:34 • x 3 #39


A
Ja ich grübel schon viel und Frage mich, wieso ich's hab soweit kommen lassen..aber so richtig realisiert habe ich das alles glaube ich noch nicht, es ist einfach alles so viel gerade. Am liebsten würde ich wieder alles ausblenden und so weiter machen wie bisher, aber ich weiß, dass ich mir damit wahrscheinlich keinen gefallen tun würde. Seinen Geburtstag im Krankenhaus zu verbringen ist natürlich auch nicht besonders schön.

Ja, meine beste Freundin war heute morgen schon da, nachher kommt noch mein ex freund, meine Eltern und mein Bruder. Also habe ich wenigstens etwas Ablenkung und Beschäftigung.

Es tut auf jeden fall gut, sich hier ein bisschen austauschen zu können, vielen Dank auch an alle, die sich die Zeit nehmen und zuhören bzw was dazu beitragen.

25.11.2018 11:52 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf