» »


201924.03




137
32
18
«  1, 2
Hallo ihr Lieben...da liege ich hier entspannt im Bett und auf einmal kommen mir Gedanken hoch wie...
Was wäre, wenn meine Haustiere sprechen könnten...
Und dann sehe ich innere Bilder vor mir und sie beginnen zu reden:)

Das macht mir Angst... dabei ist es ja eigentlich nur eine Fantasievorstellung
Kennt das jemand so in der Art

Auf das Thema antworten


8467
7
NRW
12791
  25.03.2019 07:36  
Greengate hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben...da liege ich hier entspannt im Bett und auf einmal kommen mir Gedanken hoch wie...
Was wäre, wenn meine Haustiere sprechen könnten...
Und dann sehe ich innere Bilder vor mir und sie beginnen zu reden:)

Das macht mir Angst... dabei ist es ja eigentlich nur eine Fantasievorstellung
Kennt das jemand so in der Art


Hallo
Das ist doch nichts, was Dir Sorgen machen müsste, Du hast halt viel Phantasie

Die habe ich übrigens auch, sonst hätte ich mir nicht meinen Tiger Tanji vorstellen können, der mir eine Zeit lang geholfen hat, meine Angst zu vertreiben
Wenn ich das meinem Mann erzählt hätte, der hätte mich glaub ich für verrückt erklärt

Naja, ein bischen Balla bin ich ja, sonst wäre ich ja nicht hier

Wenn Haustiere sprechen könnten, ein sehr interessantes Thema übrigens.

LG Angor



12735
149
Bärlin Spandow
6575
  25.03.2019 09:42  
@greengate

Die eher lustigen Gedanken sind doch immer noch besser als die aggressiven Zwangsgedanken. Sind die nun bei dir vollkommen weg?



2600
200
2365
  25.03.2019 09:56  
Hallo,

du hattest 4 Themen mit dem Schwerpunkt Zwangsgedanken. Ich habe diese nun alle in ein Thema zusammengefasst. Bitte bleibe künftig in diesem Thema. Danke.

Liebe Grüße





137
32
18
  06.04.2019 18:30  

Die liebe Angst wieder

Hallöchen ihr Lieben,

Ich hatte letzte Woche einen Termin bei meiner Psychologin. Sie hat mir am Ende einen Bogen mitgegeben. In dem Bogen ging es um die Persönlichkeiten von Menschen. Da Ich eine Hypochondrie habe, merke ich, wie sehr mich dieses Thema bewegt. Ich hätte sofort wieder Grübelgedanken... " Ich könnte eine Persönlichkeitsstörung haben... Ich googelte daraufhin alle Störungen der Persönlichkeit... Ich beobachte seitdem alle meine Handlungen und Gedankengänge, ob sie gestört sein könnten oder nicht etc.

Darüber informierte ich auch meine Psychologin, die mir aber versicherte, dass jeder Patient in ihrer Praxis diesen Bogen ausfüllt...

Kennt ihr solche Situationen auch?

LG





137
32
18
  06.04.2019 18:59  
Keiner?



13681
9
BaWü
10186
  06.04.2019 19:08  
Doch. Mein Psychiater hat im 2. Oder 3. Gespräch verlauten lassen , dass ein Ziel seiner Therapie darauf beruht, dass ich wieder Autobahnen fahren kann. Damals war bei mir alles Mist. Im Gegensatz zu dir, hatte ich reine Panik.

Was hab ich getan? Bin ins Auto gesessen und hab sofort geübt. Tara Schlimmer ging es nimmer. Er hat sich köstlich amüsiert und gemeint , Frau Icefalki, am Ende ! der Therapie, wir haben noch nicht mal begonnen.



17738
6
6****
6119
  06.04.2019 19:13  
Greengate hat geschrieben:
Keiner?


Ich habe eine Persönlichkeitsstörung (ängstliche vermeidende) und finde es überhaupt nicht schlimm.





137
32
18
  06.04.2019 19:24  
Wird es besser bei dir?


Prof. Dr. Borwin Bandelow

« Angststörung vor Krankheiten macht mich depressiv Aggressive Zwangsgedanken » 

Auf das Thema antworten  29 Beiträge  Zurück  1, 2

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Spezifische Phobien & Zwänge


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Zwangsgedanken

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

23

11554

10.10.2012

Zwangsgedanken?

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

21

3961

08.11.2012

Zwangsgedanken kot

» Spezifische Phobien & Zwänge

66

3522

29.12.2017

Zwangsgedanken

» Agoraphobie & Panikattacken

10

3179

27.06.2009

Zwangsgedanken/Wut

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

3

2815

28.08.2012


» Mehr verwandte Fragen anzeigen