» »

201806.02

24
3
5
1, 2  »
Hallo alle zusammen,
Ich habe mal eine Frage, vorallem an die weiblichen Mitglieder (Männer natürlich auch :wink:) unter uns, die unter Zwangsgedanken leiden.
Neben meiner Angst und Panikstörung, gesellen sich ja seit neusten aggressive Zwangsgedanken dazu. Nun stelle ich Monat für Monat einen gewissen Rhythmus fest, der mit meinem Zyklus zusammen hängen könnte. Vorallem die Tage vor den Tagen und während der Periode sind arg schlimm und die ZG und Ängste extrem. Die Zeit bis zum Eisprung ist entspannt und um den Eisprung herum ist es nochmal etwas unruhig. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder bilde ich mir das alles nur ein? Ich freue mich auf regen Austausch mit euch! Lg

Auf das Thema antworten

603
11
312
  06.02.2018 15:43  
Hey ich bin zwar keine Zwangspatienten aber ich leide unter starken Depressionen und Ängsten und ich musste auch feststellen dass es immer extrem ist vor meinen Tagen und während meinen Tagen...

Liebe Grüße

Danke2xDanke

1570
28
889
  06.02.2018 16:00  
Oh ja, absolut.
Ich hatte in der Phase meiner aggresiven Zwangsgedanken jeweils vor den "Tagen" eine starke Verschlimmerung, das war so heftig, dass mein Arzt mir die Dauereinnahme der Pille empfohlen hat.
Ist also wohl häufig so.
Ich hatte da immer noch heftigere Angst vor Kontrollverlust, aber letztlich auch da keinen meiner schlimmen Gedanken in die Tat umgesetzt.

Liebe Grüße !

Danke2xDanke

24
3
5
  06.02.2018 22:23  
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Es ist beruhigend zu wissen, daß man nicht alleine ist.
Meine ZG haben sich in meiner letzten Schwangerschaft entwickelt. Und wurden nach der Geburt noch schlimmer.

TiffyK hat geschrieben:
Oh ja, absolut.
Ich hatte in der Phase meiner aggresiven Zwangsgedanken jeweils vor den "Tagen" eine starke Verschlimmerung, das war so heftig, dass mein Arzt mir die Dauereinnahme der Pille empfohlen hat.
Ist also wohl häufig so.
Ich hatte da immer noch heftigere Angst vor Kontrollverlust, aber letztlich auch da keinen meiner schlimmen Gedanken in die Tat umgesetzt.

Liebe Grüße !

Hast du die Pille dann genommen? Und eine Verbesserung bemerkt?
Gern auch Pn wenn du magst.
Lg

1570
28
889
  07.02.2018 12:27  
Ja, ich habe die Pille dann im Langzeitzyklus (ohne Pause) genommen, und mache das auch heute noch so.
Das war eine riesengroße Verbesserung, ich möchte an die Zeit davor nicht mehr zurückdenken.
Habe zwischenzeitlich auch einmal wegen Praxisaufgabe die Frauenärztin gewechselt, und die neue Gynäkologin hat mir weiterhin dazu geraten.

LG

Danke1xDanke

24
3
5
  07.02.2018 13:00  
Hast du die Pille vorher garnicht genommen oder eben mit der üblichen pause TiffyK?
Ich leider während meines Zyklus auch immer wieder an extremen Hitzewellen...es ist soooo nervig. Auch die ewige Frage, ist es jetzt die Psyche, quasi Angst oder stimmt hormonell vlt.etwas nicht. Wie gesagt, die Zg begannen in der Schwangerschaft.
Und genau wie bei dir, ist die Angst vor Kontrollverlust dann so extrem... Meine ZG richten sich fast ausschließlich gegen mich selbst und ich habe so wahnsinnige Angst davor, aus einem Zwangsimpuls heraus mir etwas anzutun. Darf ich dir eine Pn schreiben? LG

1570
28
889
  07.02.2018 13:32  
mauser17 hat geschrieben:
Hast du die Pille vorher garnicht genommen oder eben mit der üblichen pause TiffyK?
Ich leider während meines Zyklus auch immer wieder an extremen Hitzewellen...es ist soooo nervig. Auch die ewige Frage, ist es jetzt die Psyche, quasi Angst oder stimmt hormonell vlt.etwas nicht. Wie gesagt, die Zg begannen in der Schwangerschaft.
Und genau wie bei dir, ist die Angst vor Kontrollverlust dann so extrem... Meine ZG richten sich fast ausschließlich gegen mich selbst und ich habe so wahnsinnige Angst davor, aus einem Zwangsimpuls heraus mir etwas anzutun. Darf ich dir eine Pn schreiben? LG

Du hast eine Pn :D

9204
134
Bärlin Spandow
3783

Status: Online online
  07.02.2018 14:05  
Das mit den Zwangsgedanken kenne ich zur Genüge. Ich stand schon ein paar mal auf dem Balkon um die Höhe auszuloten, wollte mich vor ein Auto werfen und hatte schon öfters mal ein Messer in der Hand um mich damit zu verletzen oder umzubringen.

Das war eine harte Zeit. Habe die ZG zwar immer noch. Aber die sind nicht mehr so drängend wie früher. Meine Gedanken richten sich ja auch oft gegen meine Frau oder Katze. Ist genauso beschissen.

Petrus

279
5
42
  07.02.2018 14:12  
Ich habe mich schon einige Male gefragt ob es da einen Zusammenhang gibt aber durch die Veränderung der hormone eigentlich sogar plausibel. Ich bekomme keine periode, da ich die Pille immer durchnehme. Da wird es alles etwas anders sein aber mal drauf achten an welchen zt es einem gut und schlecht geht kann ich ja mal....

24
3
5
  07.02.2018 19:20  
petrus57 hat geschrieben:
Das mit den Zwangsgedanken kenne ich zur Genüge. Ich stand schon ein paar mal auf dem Balkon um die Höhe auszuloten, wollte mich vor ein Auto werfen und hatte schon öfters mal ein Messer in der Hand um mich damit zu verletzen oder umzubringen.

Das war eine harte Zeit. Habe die ZG zwar immer noch. Aber die sind nicht mehr so drängend wie früher. Meine Gedanken richten sich ja auch oft gegen meine Frau oder Katze. Ist genauso beschissen.

Petrus

Hallo Petrus57,

Ich freu mich hier auf Menschen zu treffen die meine ZG nachvollziehen können. Ich habe noch nie im Leben ernsthaft darüber nachgedacht mir etwas anzutun, dennoch kommen mir diese zwanghaften Gedanken immer wieder in den kopf. Ich hasse sie

Was hast du getan, damit es besser wird?

LG Mauser17

« Wieder Phonophobie, ich habe Todesängste Suche Gleichgesinnte "Zwangsgedanken" » 

Auf das Thema antworten  18 Beiträge  1, 2  Nächste

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Spezifische Phobien & Zwänge

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Schwanken im sitzen

» Angst vor Krankheiten

40

6835

16.07.2015

Dauerschwindel und Schwanken

» Angst vor Krankheiten

16

1450