Pfeil rechts
70

Angor
Ich vermute auch, dass es eine Winkelspinne war, die werden ziemlich groß.
Jetzt wo es draussen ungemütlich wird, suchen sich Spinnen gern ein warmes Plätzchen in den Häusern, meist in den Kellern.

Am liebsten mögen diese Spinnen dunkle Ecken, so ein unaufgeräumtes Zimmer ist natürlich ideal als Rückzugsort.
Bitte die Spinnen nicht totschlagen, das sind nützliche Tierchen, die auch dafür sorgen, dass Du im Sommer nicht zu sehr von Fliegen und Mücken gepiesackt wirst.

Was diese Spinnen nicht mögen sind bestimmte Gerüche, wie Minze, Zitrone, Essig, Eukalyptus etc.
Vermeiden kann man das Reinkrabbeln der Spinnen z.B. durch Fliegengitter, und schauen, dass man eventuelle Mauerfugen, Risse und so weiter abdichtet.

Also heißt es, Zimmer aufräumen und putzen, am besten mit Essigreiniger, auch schwer zugängliche Stellen, also auch Schrank und Bett abrücken.

Und falls mal so eine Spinne auftaucht, die hat mehr Angst vor Dir wie Du vor ihr, sie kann weder beißen noch ist sie giftig, sie sieht einfach nur etwas unschön aus, aber dafür kann die Spinne ja nichts.

Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass diese Tierart auch ihre Daseinsberechtigung hat.
Bei einer extremen Spinnenphobie sollte man sich fachmännische Hilfe suchen.

LG Angor

21.10.2021 07:02 • x 4 #21


klaus-willi
Ich spinne ja auch manchmal und lasse mich trotzdem nicht entsorgen.
Bin ja auch nützlich.

21.10.2021 07:06 • x 3 #22



Riesige Spinne in meinem Zimmer

x 3


Angor
Zitat von klaus-willi:
Ich spinne ja auch manchmal und lasse mich trotzdem nicht entsorgen. Bin ja auch nützlich.

Klar bist Du nützlich, lass uns zusammen spinnen

21.10.2021 07:08 • x 2 #23


Liebe g.irlwithpanik,
es könnte eine Wolfsspinne gewesen sein. In meiner Wohnung lief auch mal eine hinter dem Bücherregal hervor und ich bekam einen Schreck. Sie war extrem schnell und ich bekam sie mit meinem üblichen Glas und der Postkarte nicht gefangen, um sie nach draußen zu bringen. Ich habe keine Spinnenphobie, war aber ziemlich angeekelt. Mein Tipp für dich: auch wenn du dich vor Spinnen ekelst oder fürchtest, mach dir in Gedanken klar, dass sie schöne Lebewesen sind, auch wenn sie so fremd und außerirdisch aussehen, dass sie nützlich sind, dass sie bei uns völlig ungefährlich sind, dass sie vor dir flüchten und nur ihre Ruhe und eine warme Ecke suchen, sie tun dir nichts. Ein aufgeräumtes und sauberes Zimmer ist immer empfehlenswert, es gibt einige andere Krabbeltiere, die man so unter Kontrolle hält.

21.10.2021 07:17 • x 2 #24


Hoonstar
Zitat von Angor:
Ich vermute auch, dass es eine Winkelspinne war, die werden ziemlich groß. Jetzt wo es draussen ungemütlich wird, suchen sich Spinnen gern ein warmes Plätzchen in den Häusern, meist in den Kellern. Am liebsten mögen diese Spinnen dunkle Ecken, so ein unaufgeräumtes Zimmer ist natürlich ideal als Rückzugsort. ...

Das... Und nur das ist die einzig wahre Antwort.
Top Antwort = Beitrag des Tages !

21.10.2021 07:22 • x 3 #25


Liucid
Zitat von Angor:
Was diese Spinnen nicht mögen sind bestimmte Gerüche, wie Minze, Zitrone, Essig, Eukalyptus etc.

.. oder auch Lavendel. Zumindest sagt man dem das nach, iirc.

@ TE (diese g!rl-Wort-Zensur kann einem ja manchmal schon ganz schön auf den Pinsel gehen ..)
Du könntest ja auch mal versuchen, deine Eltern zu bequasseln, ob du nicht eventuell eine Duftlampe mit Lavendelöl in deinem Zimmer haben und abends anmachen dürftest. Das würde dann nicht nur Spinnen fernhalten, sondern obendrein vielleicht auch dich selbst ggf. zum Abend / zur Nacht hin ein bisschen entspannter machen. Lavendel hat auf viele Menschen eine leicht beruhigende Wirkung.

21.10.2021 07:23 • x 2 #26


klaus-willi
Nur keine Minze, sonnst haste in der Nacht Katzenjammer.
Aber auch keine Spinnen.

21.10.2021 08:29 • x 1 #27


Freya_Noel
Zitat von Acipulbiber:
:facepalm: Die Körperteile waren ja auch alle durch

Und? Kann dir doch egal sein oder hattest du jetzt das Bedürfnis dies kurz mitzuteilen? Manche müssen halt eben 1000 Threads eröffnen, stell dir vor, es ist sogar eine Seite für Angstthreads wenns dich nervt dann denk dir doch deinen Teil, solche Sätze gehen echt garnicht weil es Menschen gibt die wirklich dolle Angst haben und eben diese Threads brauchen! Ständig liest man irgendwas negatives von dir Und die Angst kann einem vieles vorspielen, JA AUCH ALLE KÖRPERTEILE hintereinander weg, spreche aus Erfahrung. Solche unüberlegten Sätze sollte man sein lassen, man weiß garnicht was man bei demjenigen damit auslöst!

21.10.2021 22:53 • #28


Acipulbiber
Zitat von Freya_Noel:
Ständig liest man irgendwas negatives von dir Und die Angst kann einem vieles vorspielen, JA AUCH ALLE



Oh jaaa, alle sind so positiv
hier. Nur ich bin so negativ und ganz ganz böse.

21.10.2021 23:02 • x 2 #29


Lottaluft
Zitat von Acipulbiber:
Oh jaaa, alle sind so positiv hier. Nur ich bin so negativ und ganz ganz böse.

Die böseste von allen sogar
niemand war jemals böser

21.10.2021 23:08 • x 1 #30


Lottaluft
Zitat von Freya_Noel:
Und? Kann dir doch egal sein oder hattest du jetzt das Bedürfnis dies kurz mitzuteilen? Manche müssen halt eben 1000 Threads eröffnen, stell dir ...

Und wütend in einen thread platzen und auf eine Userin los gehen ist jetzt besser ?

21.10.2021 23:11 • x 3 #31


Acipulbiber
Zitat von Lottaluft:
Die böseste von allen sogar niemand war jemals böser

Du sagst es

21.10.2021 23:27 • x 2 #32


Hedwig
Zitat von Lottaluft:
Die böseste von allen sogar niemand war jemals böser

Hey ich bin auch noch da ich will auch auf die Rangliste der bösen ich gebe nämlich offen zu, dass ich dem kleinen Mädchen hier kein Wort glaube.

22.10.2021 06:08 • x 2 #33


Chingachgook
Zitat von Mylenix:
Äh nur zu Info das war eindeutig ne Huntsmen Spinne, die ist groß und bringt dich um wenn du schläfst und das weiß ich ohne es zu wissen.

Dagegen hilft ein Ochsenfrosch. Der verdrückt alles, was kleiner ist als ein Schäferhund.

22.10.2021 17:16 • x 1 #34


Mylenix
Zitat von Angor:
Sag mal gehts Dir noch ganz gut? Die Huntsmen Spinne gibts nur in Australien. Was soll dass die Ängste der TE noch so zu schüren?

Sarkasmus ist nicht deine Stärke oder? Ich dachte es wäre ziemlich eindeutig.

22.10.2021 17:47 • x 1 #35


NIEaufgeben
Es ist nur nicht immer lustig sich mit Sarkasmus über die Ängste anderer lustig zu machen

22.10.2021 17:56 • x 3 #36


Angor
Zitat von Mylenix:
Sarkasmus ist nicht deine Stärke oder? Ich dachte es wäre ziemlich eindeutig.

Ach das war Sarkasmus? Warum machst Du Dich über die Ängste von Usern lustig? Du weißt hoffentlich wo wir uns befinden?

Und wenn das ein Witz sein sollte, selbst die Schwachmatenwitze meiner Alexa sind witziger als Dein total unpassender Spruch.

Sei froh, dass Du keine Phobie in der Richtung hast, oder traust Du Dich auch Deinen Sarkasmus spielen zu lassen wenn ich schreibe, dass ich z.B. Angst in Fahrstühlen und überhaupt in engen Räumen habe und Angst habe, keine Luft mehr zu bekommen?

Hast Du dazu auch einen Spruch? Nur zu, leg Dich mal zur Abwechslung mit jemanden an, der sich wehren kann, die TE scheint von Deinem Spruch nicht amused zu sein und fühlt sich zu Recht verars...wenn sie es nicht noch glaubt.

22.10.2021 19:08 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Mylenix:
Äh nur zu Info das war eindeutig ne Huntsmen Spinne, die ist groß und bringt dich um wenn du schläfst und das weiß ich ohne es zu wissen.

Kopfschüttel!

22.10.2021 19:15 • x 1 #38


Mylenix
Ich hab selber ne Spinnenphobie.^^

22.10.2021 19:24 • x 1 #39


NIEaufgeben
Zitat von Mylenix:
Ich hab selber ne Spinnenphobie.^^

Ja klar das merkt man

selber Angst haben aber andere fertig machen

ganz tolle Leistung Kompliment

22.10.2021 19:26 • x 1 #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow