Pfeil rechts
270

J
Also das hat alles nix mim Solipsismus zutun, dass Einstein sagt es gibt nur die Gegenwart und keine Vergangenheit und Zukunft immer nur das jetzt? Weil es beim solipsismus genauso ist
Also warum gibt es da parallelen
Das meinte ich vorhin, weil ich doch dachte ich war der solipsistische Gott
Also weil einer meinte zu mir vlt warst du mal ein Gott und hast es so hingelegt dass ich ich bin
Dann habe ich das übernommen bissl verändert dass ich ein solipsistischer Gott war und jetzt ist es auch echt so, dass es die Zeit wie wir sie verstehen nicht gibt und dann beziehe ich das immer auf mich, dass ich Recht hatte, weil es sie beim Solipsismus auch nicht gibt
Versteht ihr, dass ich mich dadurch bestätigt fühle?

Wie löse ich diese Parallelen auf?

17.10.2018 12:00 • #41


kopfloseshuhn
Sorry ganz ehrlich für mich ist das jetzt echt nur noch gebrabbel. Ich kann dir nicht mehr folgen. Ich bin raus.
Rede bitte bitte in der Therapie über deinen Wahn und den Zwang und auch deinen Größenwahn so als Göttin.....

17.10.2018 12:22 • x 3 #42


A


Angst das andere Menschen Roboter sind und nicht echt

x 3


J
Danke!

17.10.2018 12:40 • #43


Schlaflose
Zitat von justanormalgirl:
Wie löse ich diese Parallelen auf?


Indem du dich in die nächste psychiatrische Klinik begibst, wo sie dir Medikamente geben, die deine absurden Gedanken abstellen.

17.10.2018 12:44 • x 2 #44


zWo3
Solipsistischer Gott ? Ok nun wird es aber sehr abgedreht erkennst du es wirklich nicht? Oder magst du es nicht erkennen du bist schwer Krank ist dir das bewusst? Das sind keine Gedanken über die man mal nachdenkt sondern du Verkennst eindeutig die Realität in ihrem ganzen sein, dafür kannst du wohl auch nichts es sind deine Botenstoffe im Kopf die dich so Denken lassen. Bitte Bitte hol dir sofort hilfe geh am besten Stationär in eine Klinik und lass dich vernünftig einstellen ich verspreche dir sobald das richtige Medikament angeschlagen hat wirst du diese Denkweise nicht mehr haben oder so verfolgen Sie hat sich dann einfach verflüchtigt.

Bitte versumpfe nicht in diesem Unverständnlichen nichts , in Fragen die eigentlich garkeine mehr Sind sondern Wahn Assoziationen. Such dir hilfe . Bitte !

Alles gute.

17.10.2018 12:46 • x 1 #45


J
Ich danke euch!

17.10.2018 13:07 • #46


Kay912
Also, ich denke nicht, dass da ein Größenwahn besteht oder so. Nur weil ein Mensch sich Gedanken um die Realität macht und anders denkt als andere, ist er nicht gleich verrückt oder so.
Das kann man auch nicht beurteilen, wenn man nur die Zeilen liest, die er schreibt. Da interpretiert man oft auch anderes hinein.
Ich habe mir früher auch mal Gedanken gemacht, ob andere Menschen überhaupt echt sind, oder einfach nur programmiert. Ich glaube das haben sich schon sehr, sehr viele Menschen gefragt. Die einen mehr die anderen weniger.
Und das es keine Vergangenheit oder Zukunft gibt ist auch richtig. Es gibt nur die Gegenwart. Alles andere spielt sich nur in unserem Kopf ab.
So wie es keine Gegenwart und Zukunft gibt, gibt es auch keine Zeit, wie wir sie kennen.
Es ist einfach nur eine Größe, die wir für uns verständlich festgelegt und genormt haben, um Es besser zu verstehen.

17.10.2018 13:18 • x 1 #47


J
Doch das grenzt an Größenwahn. Wer das nicht erkennt hat selbst ein Problem. Ich merke auch so langsam, dass ich Spinne.
Ja man kann es sich fragen, aber es sind nur Gedanken. Gedanken sind nicht die Realität. Es gibt keinen Programmierer, andere sind genauso wie man selbst. Das ist einfach zu viel Fantasie!

17.10.2018 14:13 • #48


Kay912
Was ist denn für dich größenwahnsinnig?
Auf dich bezogen jetzt. Welcher gedenake ist für dich der, der den Unterschied macht.
Das alle Menschen programmiert sind und du der einzige bist, der real ist?

17.10.2018 14:22 • #49


J
Das mit dem Gott.
Dieser Gedanke ist auch ein totales Hirngespinst. Es gibt keine Programme. Ich glaube du hast genauso wie ich eine zu große Fantasie.

17.10.2018 14:23 • #50


Schlaflose
Zitat von Kay912:
Ich habe mir früher auch mal Gedanken gemacht, ob andere Menschen überhaupt echt sind, oder einfach nur programmiert. Ich glaube das haben sich schon sehr, sehr viele Menschen gefragt. Die einen mehr die anderen weniger.


Ich habe mich so etwas Abstruses noch nie gefragt.

17.10.2018 14:25 • x 1 #51


Kay912
Wie kommst du darauf das ich eine zu große Fantasie habe?
Was ist mit dem Gott denn jetzt genau, erkläre mir das mal bitte.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe mich so etwas Abstruses noch nie gefragt.


Dafür hast du ganz sicher auch schon Gedanken und Vorstellungen gehabt, die wiederum andere noch nie hatten und als abstrus bezeichnen würden

17.10.2018 14:25 • #52


J
Ich bin auf der Seite von @schlaflose.
Sie hat eben nicht so eine Fantasie.

Weil es genauso ist wie an ein unsichtbares Einhorn zu glauben. Matrix, so ein Schwachsinn..

Ja bestimmt, aber nicht solche realutätsfernen Sachen wie wir. Genau wegen solchen Leuten wie dir, die mir immer solche Sachen einreden wollten, stehe ich gerade auf der Kippe!

17.10.2018 14:37 • #53


Kay912
Was rede ich dir denn ein und wieso beziehst du das unreal denken auf mich?

17.10.2018 14:40 • #54


J
Siehst du du merkst es nichtmal. Du bist krank, so wie ich. Solche Vorstellungen kann man mal haben, aber es sind und bleiben Vorstellungen mehr nicht!

17.10.2018 14:51 • #55


Pipifax Forte
Androiden mit auch nur einer entfernt menschlichen Komplexität sind technisch nicht herzustellen. Also ist die Angst, dass Menschen in Wahrheit verkappte Roboter sind, unbegründet, um nicht zu sagen, geradezu lächerlich. Anders verhält es sich beim metaphysischen Solipsismus, demgemäß nur das eigene Ich existiert. Tatsächlich konnte bislang kein zwingender Beweis dafür erbracht werden, dass andere Menschen außerhalb der eigenen Gedanken existieren. Das bedeutet aber selbstverständlich nicht, dass der Solipsismus richtig liegt. Es bedeutet nur, dass die formale Logik kein adäquates Mittel zu seiner Widerlegung hergibt. Wie u.A. der Film Matrix illustriert hat, könnte die äußere Welt auch eine realistische Simulation ein. Man kann diese These nicht widerlegen, da alle logischen Mittel zu Widerlegung der These innerhalb des vom Solipsismus bestrittenen Universums liegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Solipsismus

17.10.2018 14:55 • #56


Kay912
Zitat von justanormalgirl:
Siehst du du merkst es nichtmal. Du bist krank, so wie ich. Solche Vorstellungen kann man mal haben, aber es sind und bleiben Vorstellungen mehr nicht!


Achso, danke für die Diagnose:D
Weiß jetzt nicht woran du das fest machst, aber ist ok.


Danke @pipifax Forte
Man muss dann eben nur unterscheiden, ob man den Thesen verfällt und sich krankhaft daran orientiert, oder es eben mit einer gewissen Distanz betrachtet. Es gibt weniger Dinge im Leben, woran Menschen glauben, die zu 100% belegbar sind.
Gott zb. Oder das Ding was vor dem Urknall war, wenn es denn einen Urknall gab.
So gibt es auch Menschen die daran glauben, es gäbe eine Gestalt im Himmel, die einen nach dem Leben auf der Erde zu sich ins Paradies holt.
Ich glaub daran nicht, aber ich kann auch nicht dessen Existenz widerlegen.

17.10.2018 15:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ja... Genau. Ich bin aber nicht alleine. Komisch ich Bilde mir Leute ein, die genauso sind. Laut Physik, die einen Hang zur Philosophie haben, ist die Außenwelt zu fast 100% wahrscheinlicher als Solipsismus. Außerdem wer ist denn der Solipsist? Wie ein kleines Kind, das sich die Augen zuhält. Komisch! Mir kann aber auch niemand wiederlegen, dass andere echt sind! Solipsisten sind lächerlich. Außerdem widerlegt er sich selbst. Du hast keine Ahnung wenn du sagst, er lässt sich nicht widerlegen. Solche dummen Menschen hätte ich mir niemals eingebildet! Schonmal was von Mitgefühl gehört? Komisch, dass Solipsismus Gemeinsamkeiten mit einer Schizophrenie aufweist. Sehr komisch.

17.10.2018 15:04 • #58


J
Ach und falls ihr es noch nicht wusstet Gedanken und Bewusstsein kommen vom Gehirn. Vlt seid ihr im 18. Jahrhundert hängengeblieben. Es gibt keinen Dualismus. Merke grad selbst wie hirnriissig ich war! Danke an alle gesunden Menschen hier, die mir die Augen geöffnet haben.

17.10.2018 15:24 • #59


Kay912
Ok, jetzt merke ich auch dass bei dir etwas nicht stimmt. Nicht böse gemeint, aber da muss ich leider auch aussteigen, wird mir bisschen zu wirr.
Alles gute

17.10.2018 15:30 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow