Pfeil rechts
1

Simona149
Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen , ob jemand Erfahrungen mit Nosophobie hat.
Die Angst krank zu werden.
Mich betrifft es momentan sehr stark.
Wenn ich etwas körperlich bemerke wie ein kleiner Blitz im Bein oder sowas , dann kommt eine enorme Angst davor eine Nervenerkrankung zu bekommen , MS etc.
Ich habe keine Angst vor Erkältungen , Viren usw. Nur vor heftigen Erkrankungen.
Mein Arzt möchte mich Sertralin verschreiben, aber die Angst vor den NW ist da.
Pregabalin steht auch im Raum.
Ich bin noch nicht mal 40 J. und Mutter … es bringt mich oft zum Weinen und ich habe depressive Gedanken.

16.03.2023 17:30 • 16.03.2023 #1


Psychic-Team
Hallo,

diese größeren Themen beschäftigen sich unter anderem damit. Es gibt noch viele mehr, wenn Du nach Angst und krank werden suchst:

angst-vor-krankheiten-f65/grosse-angst-krank-werden-oder-krank-sein-t45266.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-diese-schei-angst-schwer-krank-zu-sein-t86468.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-ernsthaft-krank-zu-sein-t91391.html

Gerne kann aber auch dieses Thema dafür verwendet werden.

Viele Grüße
Alex

16.03.2023 18:07 • x 1 #2





Prof. Dr. Borwin Bandelow