Pfeil rechts
13

4_0_4
Das ist gut das Du das so erstmal umgelenkt bekommst.

Was ich meine passiert bevor dem was Du beschreibst. Also Methoden um Impulse zu stoppen.

Die Vorstellungen in den ZG sind meist irreal, übezogen und widersprechen der Realität.
Also ist es die Aufgabe den Impuls solche Gedanken zu haben, so früh woie möglich zu stoppen und die Realität im Kopf bewusst zu machen.
Für beides gibt es Methoden und Übungen. Das eine ist sich ein Stoppschild gedanklich vorzustellen, das andere sind Übungen wie erden und zentrieren.

Jeder hat seinen persönlichen Weg, Methodik damit umzugehen. Was ich habe mag Leuten geholfen haben, andere wiederum haben nur wenig bis keinen Zugang dazu. Daher ist das was ich schreibe eher Möglichkeit, Option oder Alternative zu sehen. Jedoch halte ich das positive Denken für jeden wichtig.

12.09.2020 09:28 • x 1 #21


N
Naja nicht dafür hab ich keine Methode. Weil die gedanken so impulsivmäßig kurz und schnell auftreten dass ich keine zeit habe diese rechtzeitig zu stoppen.
Aber ja wichtig ist zu wissen, dass man es nicht möchte und was ändern will, sonst würde man nicht Richtung Therapie gehen

12.09.2020 14:29 • #22


4_0_4
Diese schnellen Impulse zu unterbrechen kann man erlernen.

12.09.2020 14:32 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag