Pfeil rechts
15

C
Ich bin sooo müde und ich weiß nicht mal wovon ist doch alles schei.

22.11.2017 20:08 • #161


E
Hat es dich jetzt eigentlich erwischt? Wenn ja dann Infekt müde, wenn nicht angst müde. ...oder beides

22.11.2017 20:10 • #162


A


Emetophobie akut Situation

x 3


E
Zitat von Christinajoma:
Ich bin sooo müde und ich weiß nicht mal wovon ist doch alles schei.


das hab ich auch grad.. eine fiese Mischung aus total müde und gleichzeitig irgendwie aufgedreht und nervös..

22.11.2017 20:14 • #163


C
Mir ist immer noch schlecht und habe Magen krämpfe. Keine Ahnung was das für ne Seuche ist

22.11.2017 20:41 • #164


E
Zitat von Christinajoma:
Mir ist immer noch schlecht und habe Magen krämpfe. Keine Ahnung was das für ne Seuche ist


Geht es wieder besser bei euch?
Hatte die Tage auch Angst. Kind hat aber wohl nur grippalen Infekt.

24.11.2017 21:00 • #165


banane2016
Ich bin zwar keine Mutter, leide jedoch auch seit Jahren an Emetophobie und arbeite mit kleinstkindern, die gerne mal krank sind. Wenn du schreiben magst, melde dich gerne!
Fühle mit dir!

25.11.2017 00:09 • #166


C
@enana ja bei uns ist soweit wieder alles ok.
Gute Besserung an deine Tochter.

@banane2016 bist du Erzieherin? Wie gehst du damit um, wenn die Kinder Erbrechen?

25.11.2017 01:10 • #167


banane2016
@Christinajoma nein ich arbeite zurzeit neben meinem
Studium als sozialhelfer und bin dort in Einrichtungen untergebracht welche für kleinstkinder als Übergang zur Pflegefamilie dienen soll bis jetzt konnte ich der Situation immer gut aus dem weg gehen.. nachm Windeln wechseln wenn sie krank sind immer sofort Hände übertrieben desinfiziert usw...

25.11.2017 01:27 • #168


C
Super das du das da so toll meisterst trotz deiner Phobie. Was studierst Du?

25.11.2017 01:38 • #169


banane2016
Bin von psychologie auf soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt psychosomatische Störungen gewechselt
Das ist ja das lustige. ICh kenne mich super auf dem Gebiet aus, kann anderen gut helfen und scheitere dann doch so oft an mir selbst mir selbst. Aber mit Logik braucht man bei Angst ja eh nicht kommen..

UNd danke! bin da auch tatsächlich sehr stolz drauf !:)

25.11.2017 01:44 • #170


C
Das ist ja cool. Weiß gerade gar nicht was ich sagen soll bzw schreiben. Finde ich echt toll. Vor allem kannst du die Menschen verstehen, dich in diese hineinversetzen. Leider ist es meistens so, dass man in einer Akut Situation mit Logik nicht viel reißen kann bei sich selber. Bin wirklich beeindruckt von dir

25.11.2017 01:51 • #171


banane2016
Oh Dankeschön ! Leute haben da oft sehr verschiedene Meinungen zu. So nach dem Motto wer Selber Probleme hat, darf keinen anderen helfen aber letztendlich weiß ich aus erster hand, wie sich Angst und Panik anfühlt; ich weiß, durch welche Höllen man geht, was für ein Prozess und Leidensweg oftmals bereits hinter den Patienten liegt.. ich fühle mich als (hoffentlich zukünftige) Therapeutin nicht weniger qualifiziert oder mehr eingeschränkt.

25.11.2017 01:58 • #172


C
Ich sehe das ganz genauso wie du. Ich persönlich würde mich bei einem Therapeuten, der mich versteht im Sinne von, hat er selber schon mal gefühlt/durchgemacht, mehr verstanden fühlen. Für mich macht das den Therapeuten menschlicher. Sonst fühlt man sich immer so klein und dumm, wenn man von seinen Ängsten/ Panikattacken erzählt. Ist jetzt meine Meinung. Ich finde super das du das machst, lass dir nichts einreden

25.11.2017 02:10 • #173


banane2016
Das bestärkt mich total das auch von einer mitleidenden zu hören! danke !
Habe ja vorher wie gesagt mit Psychologie angefangen, aber da hatte ich das Gefühl, dass man sich mehr mit Statistik und Theorien beschäftigt, als letztendlich lernt mit einem Menschen zu arbeiten..
und ich war halt auch tierisch schlecht in Statistik haha

25.11.2017 02:12 • #174


C
Sowas ist ungelogen mein Traumberuf gewesen, weil ich mir immer gesagt habe: ich kann die Menschen verstehen:) also schön weitermachen

25.11.2017 02:18 • #175


Janina35
Huhu, darf ich fragen ob du gut nach Haus gekommen bist? Oder mustest du dich unterwegs übergeben?

25.11.2017 02:24 • #176


C
@Janina35 ich bin gut zu Hause angekommen. Hatte wirklich Angst während der Autofahrt, aber zum Glück ist nichts passiert. Danke der Nachfrage

25.11.2017 02:30 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

banane2016
Zitat von Christinajoma:
Sowas ist ungelogen mein Traumberuf gewesen, weil ich mir immer gesagt habe: ich kann die Menschen verstehen:) also schön weitermachen


Danke für deinen Ansporn! tut echt gut zu hören - nicht nur in Hinblick auf meine akute Angstphase !

25.11.2017 02:34 • x 1 #178


Janina35
Okay das freut mich. Mit gut meinte ich ohne kotzen. Ich wollte nur sagen, dass du dann ja beim nächsten Mal an diese Situation denken kannst. Mich beruhigt es immer wenn ich weiß, ich hab es schonmal geschafft.

25.11.2017 10:03 • x 1 #179


Rosenroth
Ich habe diese Angst auch überwunden, es geht! Wusste lange nicht, was es ist, sondern habe die Situationen einfach gemieden. Aber besonders wenn ich auf Übernachtungspartys war und jemand hat von Alk. gekotzt, hatte ich Schüttelfrost und totale Schweißausbrüche. Vor so 4 Jahren war ich länger in Indien und habe mich um Kinder gekümmert, von denen mal eines auf meinem Schoß gekotzt hat. Ich habe sie einfach weit weg von mir gehalten und immer noch Angst gehabt, aber rückwirkend KONNTE ich reagieren und seitdem hatte ich es nicht mehr.
Das Interessante an Angst ist ja, dass sie meist in den Gebieten auftritt, womit wir uns in der Öffentlichkeit bewegen, womit wir gesehen werden. Dort wollen wir keinen Kontrollverlust erleben. Da aber geht die Angst genau hin (Mundtrockenheit beim Vortrag, schwitzige Hände etc.) Und kotzen macht natürlich alle auf einen aufmerksam. Meine Mutter hat zum Beispiel als Kind super schnell gekotzt, wenn ihre Mutter weg wollte.
Hast du mehr Angst, dass du dich übergeben musst oder davor, dass es andere tun?
Wie die anderen auch schreiben, selbst wenn die schlimmste Kotz-Situation passiert: Schaffen wirst du sie immer. Und eine Offenheit mit dem Thema und Erfolgserlebnisse werden dich schneller an einen normalen Umgang mit dem Thema bringen und dann wird es von alleine irgendwann einfach nicht mehr so wichtig. Viel Glück und Mut!

30.11.2017 14:40 • x 2 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow