Pfeil rechts
4

Estebano
Hallo Leute

Letzte Zeit ziehe ich mich immer mehr zurück.Ich verspüre Ängste in der Öffentlichkeit . bin nervös,gerade bei Menschen die ich nicht kenne.Früher hatte ich damit kein Problem.Ich kann auch nicht mehr alleine durch den Wald laufen:ständig irgendwelche Ängste(im Wald vor Wildschweinen ,die auf mich losgehen).Heute Nacht rief mich ein Kumpel an :ich hatte den Anruf verpasst und zurückgerufen :hat nicht abgenommen :hatte mich da auch in etwas reingesteigert das es ein Notruf sei(was aber zuletzt nicht der Fall war)das er vielleicht hilflos am Boden liegt ,vielleicht verprügelt wurde. irgendwie getraute mich da nicht hin wo er war:wollte schon einen anderen Kumpel anrufen der Polizist ist ,um mit ihm dort hinzugehen und ihn abholen.Auf einmal löste sich das Problem :der Kumpel der mich anrief schrieb mir dass er daheim sei und einen Fahrer suchte.


Probleme bei mir :ich habe zig Ängste steigere mich in was rein was nicht da ist und verschlimmere die Situation für mich.Ich frage mich ist das ne affektive Schizophrenie:die mir diagnostiziert wurde:oder habe ich Phobien Wie ist das bei euch :gerne auch Meinungen von Leuten ,die Phobien und Ängste haben.Vielen Dank

27.03.2022 14:43 • 28.03.2022 #1


4 Antworten ↓


Julia_ne
Hallo,
Ich habe Ängste und kenne das, was du beschreibst auch gut. Ich rechne immer mit dem Schlimmsten und male mir alle möglichen Katastrophenszenarien aus. Also für mich klingt das alles schon nach Ängsten.
LG

28.03.2022 12:02 • x 2 #2


A


Was ist los mit mir / Habe ich eine soziale Phobie?

x 3


I
Zitat von Estebano:
affektive Schizophrenie:die mir diagnostiziert wurde:oder habe ich Phobien

Ich denke, man kann durchaus beides haben.
Seit wann hast du denn die Diagnose ?
Hast du einen Therapeuten, mit dem du sprechen kannst, der dir hilft ?

28.03.2022 15:14 • x 1 #3


Estebano
@Orangia ich werde es beim nächsten mal ansprechen

28.03.2022 16:31 • #4


Schlaflose
Zitat von Estebano:
oder habe ich Phobien Wie ist das bei euch :gerne auch Meinungen von Leuten ,die Phobien und Ängste haben.

Also nach sozialer Phobie klingt das nicht wirklich, was du schreibst. Ich habe eine soziale Phobie, aber die äußert sich bei mir darin, dass ich z.B. Angst habe vor Publikum zu reden, mit Leuten Smalltalk halten zu müssen, mich vor Leuten zu blamieren, von Leuten angesprochen zu werden, Angst zu telefonieren u.ä. Im Gegensatz zu dir bin ich sehr gerne allein im Wald unterwegs und habe keine Angst dabei.
Deine Ängste haben vielleicht teilweise etwas von einer sozialen Phobie, aber es geht weit darüber hinaus.

28.03.2022 18:22 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler