Pfeil rechts

K
Hallo Leute
Meine Frage geht an alle die auch mit einer sozialen Phobie zu kämpfen haben.
Ist es für euch auch schwieriger in einer größeren Gruppe zu sein als in einer kleinen Gruppe?
Ich habe mich bei der VHS für einen Kurs angemeldet und es sind dieses mal sehr viele Leute in der Gruppe das überfordert mich ein bisschen. Ich habe im Frühjahr auch schon einen Kurs dort besucht dort war aber die Gruppe viel kleiner und ich habe mich dadurch wohler gefühlt.
Dadurch das jetzt so viele Leute im Kurs sind überfordert mich das ganze ein bisschen.
Wem geht es genauso das er sich in kleineren Gruppen wohler fühlt? Ich hoffe es wird mit der Zeit noch besser.....

03.10.2018 03:24 • 05.10.2018 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Katzenfan:
Wem geht es genauso das er sich in kleineren Gruppen wohler fühlt?


Mir geht es genauso, aber nur im privaten Bereich. Ansonsten ist es mir egal, solange ich nicht vor Leuten reden muss.

03.10.2018 06:28 • #2


A


Soziale Angst in einer Gruppe

x 3


K
Ich hoffe es wird sich bessern sobald ich die Leute besser kennenlerne....

05.10.2018 13:46 • #3


Safira
Bloß keinen Rückzieher machen. Du kannst nur gewinnen wenn du jetzt weiter machst. Auch wenn es anfangs schwer ist

05.10.2018 13:50 • #4


K
Ich hab vor es durchzuhalten....

05.10.2018 13:50 • #5


Safira
Was machst du denn für einen Kurs?

05.10.2018 13:54 • #6


K
Zitat von Safira:
Was machst du denn für einen Kurs?


Ich mache bei der Volkshochschule einen Englisch Kurs

05.10.2018 13:57 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler