Pfeil rechts

L
so zum anfang stelle ich mich erstmal vor und erzähle meine geschichte.ich bin 27 jahre alt und hole derzeit mein abitur an einem kolleg nach.die ersten anzeichen eine sp traten bei mir mit circa.22 jahren auf.was ich dabei überhaupt nicht verstehe ich war vorher ein mensch der gerne im mittelpunkt stand,spielte gerne theater machte tanzauftritte.diese vorstellung wäre für mich jetzt der absolute horror.ich hatte beruflich viel erfolg,arbeitete als store manager.bis zu dem tag als wir ein manager meeting hatten.es waren circa 30 leute anwesend in einem riesigen konferrenzzimmer.schon bei der vorstellungsrunde wurde mir total übel.ich schwitzte bekam totale panik und habe mit not und mühe geschafft mich vorzustellen.ich war total geschockt über mich selbst.dann kam der zweite schock...wir mussten nach vorne einen vortrag halten...ich habe einen totalen panikaussbruch bekommen und total gezittert...mir wurde schwarz vor augen und kotzübel.es war der horror....ich verdrängte schnell dieses erlebnis.nun da ich wieder die schulbank drücke werden natürlich bald ähnliche probleme auftreten.im schriftlichen bin ich sehr gut und mündlich mache ich auch viel mit aber vorträge und tafelaufgaben schaffe ich nicht.unmöglich.bin auch schon seit 1,5 jahren in therapie.aber mein therapeut verharmlost diese dinge ,er sagt immer ja wir machen ein paar atemübungen und dann wird alles gut...aber in totaler panik helfen mir auch keine atemübungen...gibt es vielleicht spezielle medis gegen solche situationen.??oder ist es sinvoll die lehrer direkt aufzukären??wer hat bis jetzt erfahrungen gemacht??
danke schonmal
_________________

13.12.2009 16:45 • 27.12.2009 #1


15 Antworten ↓

L