Gast

Hallo..
Ich bins mal wieder.
Also stellt euch mal vor. Ich bin auf eine party eingeladen!
Es gibt noch leute, die mich nicht aufgegeben haben. Und dass gerade die an mich denken, finde ich sowieso cool. Ich war einmal weg mit denen. Und jetzt startet da eine party mit über 200 leuten. Klar mir ist es lieber so viele wie nur ein paar.
Aber dann kommen schon die probleme. Tanzen? NIE UND NIMMER!
Was mach ich dann? Auf solchen partys muss man zwangsweise tanzen. ich KANN NICHT tanzen, weil ich noch nie getanzt habe! Weil ich mir in die hosen mache vor angst! Ich denke, alle starren mich an und sagen "schaut mal die die kann ja gar nicht tanzen" und die lachen sich dann kaputt. Ich habe solche angst!
Aber dennochwill ich da hingehen! Um ihnen zu beweisen, dass ich doch mal auf ne einladung komme!
Wir sind nämlich damals in die gleiche klasse gegange, und ich bin natürlich nie auf einer party erschienen.
Ich spüre schon die angst im nacken. Denke jetzt schon, die haben mich halt eingeladen, einfach so, da kommen ja noch so viele andre leute.
Ich sehe mich jetzt schon wieder alleine rumstehen. Das ist alles so schrecklich!
Aber ich will da hin!
Kann man sich nicht mit irgend welchen übungen die angst nehmen? Zumindest ein bischen?
Oder könnt ihr mir mut machen irgend wie?
ich danke euch
Mia

29.11.2002 11:45 • 29.11.2002 #1


1 Antworten ↓

Gast


Hallo,
wenn Du unbedingt da hin willst, muß es doch außer den Nachteilen wohl auch Vorteile geben, die Dich bewegen, zu der Party zu gehen. Eben diese mußt Du Dir klar machen. Vergiß die Nachteile. Konzentrier Dich auf den Spaß, den Du auf der Party haben kannst, auch ohne zu tanzen. Wenn Du schon mit dieser ablehnenden Haltung hingehst, wird das nichts. Du mußt versuchen den Kopf von der Angst frei zu bekommen. Also ich bereite mich auf solche Situationen vor, indem ich Musik höre, die mich aufbaut, die Augen schließe und nur positive Gedanken zulasse. Das geht, wenn man wirklich will. So habe ich eine ähnliche Situation schon sehr gut gemeistert, obwohl ich auch nicht tanzen kann und sonst immer abseits stehe. Laß Dir den Spaß nicht von der Angst vermiesen.
Thomas

29.11.2002 19:09 • #2



Dr. Reinhard Pichler