Pfeil rechts

D
Guten Tag an Alle hier bin neu in diesem Forum und möchte auch mich mal zu Wort melden.
Ich bin ein schüchterner,zurückhaltender und extrovartierter Mensch also ich unterscheide mich äußerlich nicht von den anderen ich würde sogar behaupten das ich ganz ok aussehe auf alle fälle nicht hässlich.
Mein Prooblem ist einfach das ich mir immer zuviele Gedanken mache wie ich auf andere Wirke wenn ich dies oder das sage,oder wenn ich esse und besonders wenn ich vor einer gruppe sprechen muss.An einigen tagen geht es wiederum an anderen ist es eine totale Katastrophe.Ich fange dann auch sehr schnell an zu schwitzen überall was die angst wiederum verstärkt.
Außerdem habe ich oft Angst wenn ich unterwegs bin das ich was auf die Nuss bekomme, oder wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin., das ich sie nicht beschützen kann wenn sie ein Typ anmacht weil ich immer Angst irgendwie habe zuzuschlagen und dann richtig die Fresse poliert bekomme oder einfach Angst vor den Konsequenzen wenn ich ihm meine Meinung geigen würde. Oder wenn ich blöde angemacht werde von einem Typen, dann suche ich am Besten das weite anstatt mich dem zu stellen.Ihr seht schon meine Ängste sind sehr verbreitet und bestimmen mein leben zu einem erheblichen Teil. Ein weiterer Punkt ist das ich früher extrem eifersüchtig war und dann immer ausgerastet bin und dadurch die Beziehung kaputt gegangen ist. Dies versuche ich nun zu ändern was am letzen Wochenende komplett in die Hose gegangen ist. Weil da wiederum hat ein Typ mit meiner Freundin eng getanzt und ich habe gesagt das es okey ist(er hatte mich vorher gefragt ob er darf..)normal hätte ich ihm fürher meine Meinung gesagt aber diesmal dachte ich bleibst du einfach mal locker naja ich fühle mich mit der Gesamtsituation nicht zufrieden und habe aber auch jetzt einen Plan erstellt dies zu ändern.

Ein Problem ist eindeutig mein Selbstwertgefühl das total im Eimer ist. Ich mache jetzt dagegen Sport und versuche mich auch besser zu ernähren.
Durch den Sport wird das Selbstwertgefühl erhbelich gebessert das weiß ich weil ich früher viel Sport getreiben habe und ich nie ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl gehabt habe.
Der 2 Punkt liegt darin das ich wieder anfangen werde mit meditieren und entspanne das macht einen ausgeglichener und relaxed.
Der 3 Punkt ist das ich mich den Gefahren stellen werde und ich es als positive Aufgabe sehe dieses Problem zu lösen und mich nicht zu verkriechen, das kann ich dann immer noch wenn alles gescheiterter ist.
Der Punkt ist es einfach in mihc selber Vertrauen zu setzen und mir bewusst werde das ich auchvieles kann oder besser bin als andere.Zu guter letzt werde ich meine Schlafgewohnheiten ändenr da eine zu geringe Schlafenszeit die Änsgte erst vielleicht hervor gebracht haben oder sehr verstärken.

Vielleicht finden sich einige im meinem Text wieder und ich würde gerne Ratschläge,Anregungen und Kritik von euch hören.

02.09.2008 15:45 • 02.09.2008 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler