Pfeil rechts

N
Hallo gutelaune

nur zur Info...Du musst den Therapeuten i.d.R. auf den AB sprechen...Außerdem nehmen die unter der Stunde nicht ab, weil eine Stunde normalerweis 50 Minuten geht . Man brauch somit auch nicht fünf MInuten früher auf der Matte stehen...

Wieso hast du bedenken wg. dem gleichen Stadtteil ? Du musst sowieso erstmal schauen, ob du mit der Person zurecht kommst..

lg
nicita

29.05.2008 14:25 • #21


J
hallo
Nur ma ne frage zu den therapeuten.
bekommt man die von der krankenkasse bezahlt oder aus der eigenen tasche und muss man sich dann nicht einen therapeuten vom hausarzt verschreiben lassen?

Was ich so von euch gehört hab klingt auch so ganz nachdem was mit mir los ist. Manchmal gehts mir super undich würde am liebsten den nächsten Menschen ansprechen,umarmen( was ich dann sowiso net mache..^^)
und dann gibts wieder solche momente wo ich am liebsten wo anders wär.

Ich habe ja auch mal angefangen einige dieser Bücher zu lesen von denen ihr gesprochen habt. Da sind zwar einige wirklich gute Sätze drinne aber geholfen haben sie draußen leider noch nicht..

aber ich hoffe das diese angst irgendwann von mir abfällt

29.05.2008 21:27 • #22


A


Meine sozialen Ängste die mein Leben begleiten

x 3


N
Hallo Jacy,

na mit einmal lesen erreichst du auch nichts...ich lese das eine Buch zum dritten Mal und langsam wirkt es

Es gibt Threapeuten, die sind kassenärztlich zugelassen, die werde von der Kasse bezahlt, habe aber i.d.R. WArtelisten

Und es gibt Therapeute die eben nicht von der Kasse bezahlt werden. Das liegt glaube ich an der Anzahl der Therapeuten, die für einen Kreis von der Kasse zugelassen sind..

Du kannst dir den Therapeuten frei raussuchen. Hast i.d.R. fünf Stunden und musst danach zum Hausarzt, der dir bestätigt, dass du eine Therapie brauchst..danach geht der Antrag zur Kasse und dann geht es los.

lg
nicita

29.05.2008 21:42 • #23


J
danke nicita

naja wenn dus sagst dann setz ich mich noch ma hin und les das buch noch ma durch, vllt hilft es dann ja wirklich etwas

31.05.2008 22:34 • #24


N
Zitat von Jacy:
naja wenn dus sagst dann setz ich mich noch ma hin und les das buch noch ma durch, vllt hilft es dann ja wirklich etwas


Lesen alleine bringt aber nichts...das weißt du ? du musst auch damit arbeiten und üben...nur alleine durch lesen, veränderst du nichts

lg

01.06.2008 19:07 • #25


K
hey leute
die beschriebenen probleme kenne ich auch nur zu gut .
ich bin 18 jahre alt und besuche zur zeit noch die schule, die mir immer mehr probleme bereitet aufgrund desselben verhaltens wie es jacy beschrieben hat.meine noten leiden darunter. Deshalb habe ich den entschluss gefasst das jahr zu wiederholen um meine probleme in den griff zu bekommen ,aber ohne hilfe schaffe ich das nicht ...
daher bin ich derzeit auf der suche nach einem passenden helfer
ich weiß aber nicht ob bei meinen problemen ein schulpsychologe oder ein psychotherapeut das richtige ist
falls jemand bescheid weiß wäre ich froh über eine antwort

ps ivh bin froh entdeckt zu haben , dass es leute gibt die die selben oder ähnliche probleme haben ^^

24.07.2008 18:40 • #26


N
Hallo Kari,

ich kann dir nicht wirklich eine Antwort geben. Eine Freundin von mir hatte auch unheimlichen Schuldruck. Sie hatte damals eine Gesprächstherapie gemacht.

Rufe doch einfach mal einen Therapeuten in deiner Nähe an und frage am Telefon. was er/sie meint...


lg
nicita

25.07.2008 21:53 • #27


K
Hallo Kari,

was hälst Du davon, wenn Du Dir eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe suchst, bevor Du Dich psychologisch therapieren lässt. Ich selbst bin auch in einer. Geh doch mal auf www.osnabrueck.sozphobie.de, vielleicht findest Du auch auf unserer Seite einen Link zu einer Gruppe in Deiner Nähe. In den Selbsthilfegruppen hast Du die Möglichkeit durch Übungen wie Vorlesen, Rollenspiele etc. Deine Ängste abzubauen. Deine Ängste kannst Du aber auch bekämpfen, wenn Du Dich an den Gruppengesprächen einfach nur beteiligtst. Jeder hat das gleiche oder ähnliche Probleme und jeder wird Dich verstehen; Du brauchst somit keine Angst haben, dort hinzugehen bzw dort mitzumachen.

Die Selbsthilfegruppen sind kostenlos.

LG

27.07.2008 20:53 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler