Pfeil rechts

X
Hallo,

ich bin neu hier und war schon in vielen Forum unterwegs, leider stieß ich dort nur auf taube Ohren und wenig Verständnis. Da ich kaum jemanden zum reden habe, suche ich nun hier auf diesem Wege ein paar Personen, die mich verstehen und mir gerne Mut zusprechen.

Eigendlich ist mein derzeitiges Problem mehr mit Liebeskummer vereint...aber dies hat den Grund, dass ich mir selbst immer im Wege bin.

Ich hatte vor 5 Monaten jemanden gesichtet, der mir gleich sympatsich war, ich ging jeden tag an seiner Arbeitsstelle lang und wir lächelten uns immer sehr nett zu.

Meist dachte ich mir nichts dabei, fand ihn so sehr nett, sein lächeln, aber ich vergass ihn auch ganz schnell wieder.

Doch mehr und mehr machte er sich auf sich aufmerksam und dann sagte er schließlich auch mal hallo.

So weit ganz nett, nur leider fing ich ab dem zeitpunkt an mich zurückzuziehen. ich lächelte nur, brachte kein Wort raus und die Tage und wochen darauf schaute ich eher schüchtern zu ihm herab, meist wusste ich, er ist dort und ich würdigte ihm keines Blickes. Meine Angst war einfach zu groß, obowhl ich ja nichts zuverlieren hatte.

Es war ein ständiges hin und her, mal schaute ich zu ihm und lächelte leicht, mal schaute ich weg bzw. tat so als würde ich ihn nicht sehen.

Er war stets am gucken, beobachtete mich sogar , er schaute solange hinterher bis ich nicht mehr zusehen war..weil einen blick nach hinten tat ich dennoch mal gucken.

Nun ja.... im Luafe der Zeit erfuhr ich auch, dass er vergeben ist..aber seine beziehung soll nicht gut laufen. Ich hatte mir Hoffnung gemacht, auch wenn er schon mit seinen Blicken zurückhaltener wurde, wobei ich denke, dass lag an meinen gespielten desinteresse.

Ich war dennoch am schwärmen für dieses Mann und in den letzten Tagen, da schaute er wieder ziehmlich intensiv...( ich kann das schlecht beschreiben...er wandte sich stets seinen Gesprächpartnern ab und würdigte nur mir seine Blicke...er fing auch immer sofort an zulächeln wenn er mich schon von weiten sah und er positionierte sich auch ab und zu mal, so dass ich ihn sehen konnte bzw. musste)

ich bildete mir also tatsächlich noch ein, ich könne da was erreichen, doch dennoch blieb ich durch meine Angst sehr zurückhaltend und nicht mal mehr ein lächeln traute ich mir zu. ich denke das lag und liegt daran, dass ich gehofft hatte er würde mich mal ansprechen, was er nie tat...außer hallo.

Nun ja heute erzählte mir eine Freundin, dass sie ihn kenne und er wäre seit 4 jahren vergeben. Und er wäre nicht unglücklich bzw. die beziehung würde gut laufen. Ich erzählte ihr von seinen Blicken , seinen lächeln und die mühe die er sich gab, damit ich ihn doch nicht übersehe. Sie meinte nur, dass wäre nur flirten ich solle mir nichts darauf einbilden...aber dennoch wissen seine Kollegen wer ich bin bzw. einige glotzen mich schon direkt an und falls er mich nicht sieht, machen sie ihn darauf aufmerksam das ich gleich da lang gehen werde. Zumal ein Kollege sagte, ich sei ihm schon aufgefallen.

Heute, nachdem ich das erfahren habe mit der 4 jährigen beziehung, ging er direkt an mir vorbei...war aber nur zufall...er macht extra platz weil ich mit dem kinderwagen dort lang musste auf dem schmalen Fußgängerweg...und er guckte mich an, doch ich blieb stur und würdigte ihm keines Blickes...

ich weiß nicht ob ich das jetzt bereuen soll...ich meine ist das meine Angst enttäuscht zuwerden ? Wieso bin ich von anfang an so ängstlich daran gegangen...ich frage mich ob es dann nicht anderst gelaufen wäre...?

Ich meine dieser mann ist eh vergeben...aber das macht es gerade so schlimm, weil dann frage ich mich, wo fängt es an und wo hört es auf....

.... wenn ich glücklich bin in meiner beziehung, dann mache ich doch nicht so auf mich aufmerksam...

verhalte ich mich jetzt richtig ihm gegenüber..ihn einfach zuignorieren ? ich meine, er weiß ja nicht, dass ich seine Umstände kenne... und ich möchte ja auch nicht arrogant wirken... weil die damalige Zeit war echt schön... schon von weiten haben wir gelächelt und ließen die Blicke nicht voneinander, egal wer da im weg stand oder wer uns dort störte...

Mich frisst das alles langsam auf, ich habe gemerkt, dass ich immer so ängstlich bin...das ich panische angst habe, ich könnte etwas falsch machen und man könnte mich falsch verstehen...aber in diesem fall war meine Angst wohl berechtigt, wenn er wirklich so glücklich ist in seiner beziehung....

entschuldigt den langen Text...ich könnte uch von vorne bis hinten schreiben wie das mit uns zustanden gekommen ist und was auch alles schief lief...aber das würde den rahmen sprengen...

danke dennoch wenn ich es wenigstens durchgelesen habt.

LG

21.07.2009 20:48 • 24.07.2009 #1


2 Antworten ↓


P
Hallo Dream,

das ist ja nicht so schön was du da erlebt hast. Aber vielleicht ist es besser so wenn daraus nichts geworden ist.
Und die Infos die du bekommen hast ? Die einen sagen er ist nicht glücklich in seiner Beziehung und will nur flirten, die anderen sagen er ist glücklich in seiner Beziehung und was will er dann ?
Am besten ist du überwindest deine angst und sprichst ihn mal an, frag ihn doch einfach wie es ihm geht.
Wenn sich dann ein Gespräch entwickeld, dann wirst du bestimmt herausfinden ob er es ernst meint oder nciht.
Ein paar Sätze tun nicht weh.
Ich drücke dir die Daumen.

Glückauf

Thomas

22.07.2009 06:41 • #2


J
hi dream,

ich kann nachempfinden was du da durchmachst. ich habe im moment ängste meine freundin zu verlieren, wei ich nicht weiß was genau gerade los ist mit ihr. ich habe hier ja auch einen beitrag eingestellt: freundin mit panik/angst/trauma.

es ist schlimm wenn man anfängt sich dinge ein- oder schön zu reden. ängste sind echt übel. ich habe etliche leute in der reha kennengelernt und die sagen, das es die hölle sein kann.

bevor du jedoch dvon zusehr eingenommen wirst, empfehle ich dir einen therapeuten aufzusuchen. dort bekommst du hilfe. ich kenne diese ängst in anderer form um weiß, das man in situationen sehr viel negatives und auch positives reininterpretiert.

mir geht es ja im moment auch nicht besser!! ich weiß auch nicht wo ich stehe, weiß aber das ich meiner freundin zeit geben muss.

mehr kann ich nicht tun..

kannst ja mal meinen beitrag lesen und deine meinung kund tun.

ganz lieben gruß

jojo

24.07.2009 12:04 • #3





Dr. Reinhard Pichler