Pfeil rechts

Z


Hallo
Hallo,
hier erst einmal kurz die Antwort auf deine Fragen:
Kinder habe ich vier: Julia 18 Jahre, Nils und Olaf 17 Jahre und Tim Lukas 3 Jahre (zwischen Nils und Olaf und Tim Lukas eine Menge Fehlgeburten, weil ich nach dem Stress des 1. Kindes und dem Arbeitsaufwand der Zwillinge noch gern ein Kind zum Genießen gehabt hätte) An einer Fehlgeburt gebe ich mir bis heute die Schuld, bei drei anderen Schwangerschaften habe ich jeweils immer gehofft, das alles gutgeht und wurde den nach viel Hoffnungmache des Frauenarztes jedesmal doch enttäuscht. Bei Tim Lukas hatte ich neun Monate Angst, dass noch irgend etwas schief gehen würde
Kurz zu meinem Mann: Er ist Landwirt aus Überzeugung. Es ist sein Hobby und seine Arbeit. Erst kommt der Hof, dann nochmal der Hof, dann nochmal der Hof, dann Freunde und Eltern, dann andere denen man aus irgendwelchen Gründen helfen muss, dann seine Kinder, dann ein ganzes Ende gar nichts, und dann , da war doch noch was, ach ja, eine Frau hat er ja auch noch, hauptsache, sie funktioniert und stellt keine Ansprüche oder Forderungen....
Verständnis = 0
Er hat solche Probleme nicht, und kann sich nicht hineinfühlen. Mein Mann kennt (glücklicherweise!!) kaum Krankheiten. Er, seine Eltern und Geschwister sind beneidenswert gesund, was ich ihnen auch ganz ehrlich!! wünsche!!! Niemandem wünsche ich Krankheit oder Böses!! Nur manchmal würde ich mich trotzdem über klein wenig Verständnis freuen. Hier mal ein Spruch meiner Schwiegermutter, als ich wirklich krank auf dem Sofa lag: Tja, da musst du wohl durch, da kann dir keiner helfen... sprach sie und ging spazieren.... (Mitgefühl kennt sie glaube ich nicht...?!, oder weiß nicht...?)
So, das war erst einmal Info zu meiner Familie, jetzt muss ich an den Schreibtisch, die Bücher schreien...
Gruß Ziege

08.06.2004 20:14 • 03.07.2004 #1


2 Antworten ↓

G
Hallo Ziege, heute nur eine kurze Antwort.
Wir fahren dann noch zu Freunden.
Da bist du ja echt nicht zu beneiden.
Hast du deinem Dok mal von deiner familiären Belastung erzählt?
Dein Mann sollte froh sein, dass du noch bei ihm bist. Welche Frau heiratet heute noch auf einen Hof.
Wenn dann wenigstens Verständnis da wäre.
Das ist echt eine schwierige Lage für dich. Da kann man von aussen wenig helfen.
Nun kann ich mir auch die Gründe für deine Angst vorstellen. Das hängt nicht nur mit dem letzten Kind zusammen.
Da hast wahrscheinlich nur immer funktioniert und dich nie selbst verwirklicht.
Dabei kann das Leben so schön sein. Habt ihr eigentlich schon mal Urlaub gemacht?
Später mal mehr. Liebe Grüße von
staunebär

11.06.2004 17:31 • #2


G

hallo Ziege, ich hoffe, es geht dir besser!
Wenn man nicht schreibt, kann das ein gutes Zeichen sein aber muß es nicht.
Ich war jetzt eine Woche nicht da und morgen kriege ich für eine Woche Besuch.
Ich habe das Verreisen diesmal(mit Trevilor) super gepackt und mache alles in Ruhe. Nur kurz vor der täglichen Einnahme spüre ich immer etwas von den ehemaligen Problemen (in abgeschwächter Form).
Hoffentlich geht es dir besser. Das Medikament kann zwar helfen, aber bei dir müßten die Ursachen für deine Probleme von einem Psychologen erforscht werden, evtl. in einer Therapie. Ich stelle mir das für dich sehr schwierig vor, denn deine Familie würde sicher meinen, du tickst nicht mehr richtig. Es ist sauschwer mit solchen Leuten, die können so etwas einfach nicht verstehen.
Schreib mir wieder mal, ich kann jetzt verstehen, warum du nicht telefoniert hast.
Alles Gute bis bald.
staunebär

03.07.2004 19:05 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler