Pfeil rechts

G
Hallo Ziege, hast du eine Lösung gefunden oder weißt du nicht weiter?
Lass mal wieder von dir hören.
Auch wenn du keine Lösung hast!
Vielleicht hilft dir das schreiben etwas?
Gruß Staunebär

04.08.2004 14:53 • 05.01.2005 #1


13 Antworten ↓


G
Hallo Ziege,
bist du bei der Ernte mit in die Stohballen geraten?
Hoffentlich nimmst du dir bald wieder mal Zeit für D I C H !
Gruß staunebär

28.08.2004 13:07 • #2


A


Staunebär an Ziege

x 3


Z
Hallo Staunebär,
deine Handynummer liegt noch immer hier. Aber ich schaffe es einfach nicht dich anzurufen....
Deine letzte Antwort hat mich nicht gerade aufgebaut. Ich will nicht in eine Klinik! Meinst du wirklich es muss so weit kommen?
ich habe das Gefühl, dass mein Körper sich jetzt endlich an Trevilor gewöhnt hat. Ich nehme es im Moment abends. Ich kann jetzt endlich wieder einigermaßen konzentriert arbeiten und bin auch nicht mehr so schrecklich müde. Leider hat die Gewöhnung ein Nachteil. Ich schlafe wieder sehr schlecht. Meistens gehe ich erst mitternacht zu bett um dann noch gut und gern eine Stunde wach zu liegen und auf den Schlaf zu warten. Wenn ich dann aber schlafe, schlafe ich gut.
Ich habe große Angst vor dem Herbst. Mein Kleiner geht jetzt in den Kindergarten und die Erkältungszeit fängt an. Ich habe das Gefühl rund um mich herum husten alle und es wird immer lauter und lauter. Wie soll es erst werden, wenn noch mehr Krankheiten umgehen. Ich habe solche Angst davor. Ich kann auch immer noch nicht zu einem Arzt gehen. Ich weiß nicht was werden soll. Mein Mann sagt nur immer, du musst dich therapieren lassen, allein schaffst du es nicht. Aber wie? und wann?
In der Freizeit geht es im Moment einigermaßen, da meine Schwägerin mich oft mit ihren Kindern besucht, die sind ca. so alt wie mein Kleiner, aber ich fürchte mich jetzt schon vor den Ausreden, die ich erfinde, wenn dort Erkältungen u. ä. auftreten. Ich beobachte soger in der Familie genau...
Ich bin jetzt etwas aktiver, ich fahre tatsächlich auch mal mit meinem Kleinen in den Wald oder in einen Park. Morgen wollen wir vielleicht an den Strand, Muscheln und Steine sammeln, aber das wollte ich schon seit sechs Wochen
Er war noch nie am Strand....
Ich darf einfach nicht nachdenken, wie es weiter gehen soll... Der Herbst, der Winter, keine Sonne,
oh, man das hört sich ja wieder echt grau an. Draußen scheint im Moment die Sonne..... Bei mir im Herzen leider nicht!
Wie geht es dir? Ich hoffe, sehr viel besser als mir

Noch etwas, mein Büro fährt Freitag auf Betriebsausflug...ich nicht mit....

Gruß von Ziege

01.09.2004 18:53 • #3


G
Hallo Ziege,
ich war richtig erfreut, wieder etwas von dir zu hören.
Ich staune(als staunebär) besonders darüber, dass dein Mann die Meinung vertritt, dass du dich therapieren lassen sollst.
Sprich doch mal mit ihm, wie ihr das bewerkstelligen sollt.
Vielleicht sieht er eine Möglichkeit, dich im Winter mal für eine Zeit freizugeben.
Glaube mir, das hilft! Vor allem hilft es dir gegen deine
Erkrankungsphobie. Da kann nur ein Psychologe helfen .
Vernunftsmäßig siehst du sicher selbst, dass deine Angst übertrieben ist, du wirst aber damit nicht allein fertig.
Ich sage dir mal, was ich mir in schlimmsten Zeiten immer gesagt habe: Schlimmeres als Sterben gibts nicht! Und: Sterben kann auch nicht so schlimm sein, es ist nur so wie vorher, als ich noch nicht gelebt habe.
Mir hat es geholfen, ich weisst nicht, ob du es schon verkraftest?
Mit dem Einschlafen geht es mir ebenso wie dir. Eine Stunde brauche ich auch zum Einschlafen, aber es stört mich nicht mehr, da ich früher viele Nächte fast durchgewacht habe.
Damit kann ich nun gut leben.
Liebe Grüße von staunebär
PS: Mir geht es nach wie vor- endlich gut.

02.09.2004 18:28 • #4


G
Hallo, warum nennst du dich eigentlich Ziege?
Magst du Ziegen besonders gern? Es sind ja auch sehr hübsche Tiere. Wenn ich sie z.B. mit Kühen vergleiche.
Ich muss an meine Antwort gleich noch eine dranhängen. Warum gehst du eigentlich nicht zum Arzt? Woher bekommst du dann das Trevilor?
Wenn du absolut nicht zur Therapie willst, kannst du ja versuchen, ob du es so schaffst. Aber ich sage dir aus eigener Erfahrung, dass eine Therapie, wenn sie gut ist, ein Leben lang helfen kann. Wenn du es allein schaffst wäre es möglich, dass du auch für immer aus diesem Teufelskreis kommst.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden. Ich hatte diese Zustände auch nicht mein ganzes Leben lang, sondern immer wieder in Abständen. Nachdem es mir nach dem ersten Mal (ohne Therapie) endlich wieder gut ging, begann der Mist nach dem nächsten Problem aufs Neue. Das wiederholte sich leider 4 Mal.
Nun habe ich es endlich geschafft.
Deshalb empfehle ich dir immer wieder, kläre die Sache einfach mit einem Spezialisten ab. Es kann sein, du brauchst nur die Sprechstunden beim Psychologen und mußt nicht weg von zuhause.
Suche Dir einen guten Spezialisten übers Internet!
Vor allem belüge deine Leute nicht. Sage ihnen einfach, dass du krankhafte Angst vor Ansteckungen hast. Dann wissen sie bescheid und können was mit dir anfangen. Offenheit über diese Krankheit ist der erste Weg für dich. Wenn die Leute es nicht verstehen, solltest du dir nichts drausmachen. Sie sollen alle froh sein, dass sie solchen Mist nicht kennen und können sich, wenn sie wollen, informieren, dass es Phobien gibt und man deswegen keinen an der Klatsche hat.
Warst du mit deinem Jüngsten am Strand? Schon für ihn mußt du etwas tun.
Liebe Grüße aus dem Süden
staunebär

04.09.2004 09:59 • #5


Z
Hallo Staunebär,
mir geht es einigermaßen... Mit Trevilor ist das leben jetzt jedenfalls wieder lebenswerter geworden. Wir hatten in der Landwirtschaft sehr viel zu tun und irgendwie kam ich nicht zur Ruhe. Den Computer hatte ich kaum laufen und wenn, dann nur für das Nötigste. ich dachte ich hätte jetzt so weit alles einigermaßen unter Kontrolle, habe mich aber getäuscht.
Gestern musste ich nur kurz zum Arzt und meine Impfungen auffrischen lassen, da hatte ich schon wieder das totale zittern. Als er mir dann noch sagte, dass ich langsam daran denken sollte Trevilor wieder abzusetzen, da kam die Panik wieder hoch. jetzt mache ich mir nur noch darüber Gedanken. Zu allem Überfluss haben wir jetzt am Wochenende Maisernte und da kommen sa. 10 Leute zu mir an den Tisch. Das schaffe ich kaum. Ich schlafe nicht mehr und würde sooooo froh sein, wenn ich das bl´ß hinter mir hätte. Du hast es gut. Du brauchst dir über absetzen keine sorgen machen....
ich weiß nicht was ich machen soll. Ich dachte wirklich es könnte jetzt ein oder zwei jahre so weitergehen, bis mein Kleiner zur Schule geht und dann habe ich auch evtl. an Absetzen gedacht. Aber doch nicht jetzt! Zum Winter hin! wo doch alle möglichen Viren durch die Gegen schwirren. Allein bei uns im Büro grassieren die blödesten Krankheiten. ich weiß ich kann davor nicht weglaufen. mit Trevilor kann ich ja sogar einigermaßen normal aarbeiten, wenn ich auch die Nähe meide, aber ohne Trevilor würde ich das, glaube ich nicht schaffen...
Weißt du etwas darüber, wie lange man Trevilor nehmen kann? Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen, die bei Dauereinnahme schädlich sind? Bitte gib mir einen Rat!
Deine Handynummer liegt hier auch immer noch. ich glaube ich rufe dich nach diesem Wochenende mal an, damit wir vielleicht direkt per E-Mail miteinander reden können.
im Moment weiß ich nicht weiter und wie ich mich therapieren lassen soll, bei dem Arbeitspensum weiß ich auch nicht....
Ziege

07.10.2004 19:03 • #6


G
Hallo Ziege.
Wie kann der Arzt von Absetzen reden, wenn es dir noch so dreckig geht. Verstehe ich nicht. Ist das ein Psychologe?
Ich habe schon von Leuten gehört, die 5 jAHRE tREVILOR NEHMEN: mein Psychologe wird mich ja auch nicht gerade vorzeitig sterben lassen.
Lass dich nicht unterkriegen. Demnächst mehr. Ist schon sehr spät heute.
staunebär

11.10.2004 22:31 • #7


G
Hallo Ziege, die Ernte ist doch nun vorbei.
Wünsche eine schöne Adventzeit!
Wenn Du Lust hast, melde Dich wieder mal.
Ich habe ganz oft einen meiner jüngeren Enkel (2 und 5) bei mir und geniess die Zeit mit ihnen.
Manchmal kommt es wehmütig hoch, dass ich für meine Kinder nicht so viel Zeit und Geduld sowie Ideen hatte.
Aber was solls. Was vorbei ist, ist vorbei. Nur H e u t e ist wichtig.
Und evtl. M o r g e n.
Liebe Grüße
von stauni

27.11.2004 11:13 • #8


G
Hallo Staunebär....
ich hoffe, du hattest einen schönen Advent. Es ist schön, dass du dir so viel Zeit für deine Enkelkinder nimmst und es ist super mal wieder etwas von dir zu hören.

Ich kriege mein Leben gerade so gemeister, aber wirklich nur das allernötigste. ich habe es immerhin geschafft meine Mutter einmal in Damp 2000 zu besuchen. ...sie war vier Wochen da... (

so, und schon wieder werde ich unterbrochen. Mein Großer motzt mal wieder hier herum..... die beiden Großen haben herausgefunden, dass ich mich nicht mehr so richtig wehren kann und nutzen das im Moment ziemlich aus....

Mit Streit komme ich gar nicht klar.... Da bin ich immer gleich wieder ganz tief im Loch....

so, morgen mehr

Viele Grüße Ziege

28.11.2004 18:48 • #9


Z
So, mein Großer ist jetzt in seinem Zimmer, mein anderer Großer ist unterwegs und mein Kleiner liegt im Bett. Ich bin schrecklich müde, weil ich letzte Nacht wieder einmal nicht schlafen konnte...
Mein Arzt spricht immer noch von Trevilor absetzen...Ich habe es probehalber mal einen Abend nicht genommen....Das geht nicht!!
Ich will nicht wieder ganz tief fallen! So wie es jetzt ist, geht es doch auch noch nicht. meine einzige Freundin, die bisher noch zu mir hielt, ist jetzt auch weg, weil ich versprochen hatte mit ihr zu einer Ausstellung zu fahren und dann doch nicht kam. Sie hatte recht lange Geduld, aber jetzt ist das wohl auch vorbei.
Dann ist da noch eine Homöopathin, die mich unbedingt behandeln will, sie meint Trevilor absetzen und dann Kügelchen nehmen, dass hatte ich aber im januar.... als ich sehr tief unten war. Das hilft auch gar nicht!
Oh nein, schon wieder will jemand etwas von mir....
schönen Abend
Ziege
PS deine Handynummer habe ich immer noch...

28.11.2004 19:40 • #10


G
Hi, Ziege, ich hoffe, du schaffst es nochmal irgendwann mit dem Anrufen. Wir brauchen auch gar nicht lange sprechen. Wir tauschen uns einfach unsere E-Mail Adressen am Telefon aus und dann können wir uns schreiben.
Setz dich in der Zeit an den PC wenn du so wie so nicht schlafen kannst.
das mit dem Trevilor absetzen halte ich für Unsinn. Wenn es die mit der Medizin noch nicht gut geht, wie soll es dann ohne werden.
Möglicherweise ist eine stationäre Therapie doch das Beste für dich. Jetzt über den Winter müßte es sich doch mal einrichten lassen. Ich war auch mal 8 Wochen zur Therapie, da waren meine Söhne 5 und 11. Es ist auch gegangen.
Bleib dran oder willst du dein Leben weiter so isoliert verbringen?
Also ruf einfach kurz an. In meinem Alter! musst du dich dazuhalten, sonst bin ich 100.
Spass beiseite. Ich grüße dich herzlich
deine staunebärin

30.11.2004 15:53 • #11


Z
Hallo Staunebär
Frohes Neues Jahr.
Bei mir läuft gar nichts gut. Hier wird einer nach dem anderen krank Fieber, starke Erkältung, Magen-Darm....
das alles schon seit dem 23.12
heute musste ich nun notgezwungen mit meinem großen Sohn zum Arzt...danach musste ich duschen....
ich würde mich am liebsten in eine Ecke verkriechen...

04.01.2005 17:25 • #12


G
Liebe Ziege,
so wie es dir geht ist es großer Mist.
Aber so wie das sich liest, kommst du da allein nicht raus.
Rede mit deinem Mann und suche dir einen neuen Arzt.
Du scheinst ja mehrere Probleme zu haben.
Du bist nicht verrückt, aber, wenn man nichts dagegen tut, kann man es werden. Und was nützt eine kranke Mutter ihren Kindern.
Du kannst Krankheiten einfach nicht mehr als normal und dazugehörig einordnen.
Ich versuche mal eine Adresse für dich rauszusuchen (in Norddeutschland?)
LG staunebär

05.01.2005 17:25 • #13


G
Liebe Ziege,
in der nächsten ruhigen Minute schaust du mal ins Internet:
www.google.de
Dort gehst du auf: AGORAPHOBIE, ANGST, PANIK, PHOBIEN
In dem Berliner Angstzentum gibt es eine Angsttelefonnummer:
030/ 85 96 73 69
Diese wählst Du an, wenn du dir das nicht traust, dann lasse das von deinem Mann oder einem der Söhne machen.
Du mußt! So geht das nicht weiter. Dein Leben läuft dahin und du hast nichts davon! Es wird wieder, aber nur wenn du was tust.
Würde mich über erste Erfolge sehr freuen.
LG staunebär

05.01.2005 17:34 • #14


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler