App im Playstore
Pfeil rechts

S

starkegirls
Mitglied

19
Danke erhalten:
18
Wer kann mir mal helfen,
Ich habe Probleme beim Zähneputzen die unten hintere Zähne mit der elektrischen Zahnbürste, habe immer so Gefühl, oder das es kommt, das der Hals dadurch gereizt wird, oder Würgreiz kriege, oder was anderes, gibt es tausend Möglichkeiten, das es besser wird, und ich in Ruhe putzen kann das man keine Probleme hat? Oder liegt es an falsche thenik der Bürste?

02.09.2026 #1

5 Antworten ↓

CosmicPancake
Zitat von starkegirls:
Hallo Wer kann mir mal helfen, Ich habe Probleme beim Zähneputzen die unten hintere Zähne mit der elektrischen Zahnbürste, habe immer so Gefühl, ...

Einfach putzen und das Gefühl dabei akzeptieren. Wenn Du den Widerstand gegen das Gefühl auf gibst, wird es Dir keine Angst mehr machen. Schlimmstenfalls würgst Du halt.

A

Einfach nur Angst

x 3

S
@CosmicPancake
Ja schon, aber das geht nicht, weil damals ist was passiert mit Hals, seit dem ist mein Hals gereizt und in Hals habe ich so ein Brech-Gefühl Würgreiz wo ich immer würgen muss.
außerhalb der Zähneputzen.
weiss nicht wie man das erklären soll.
Brauch nur einmal reden geht es los, da müssen Ärzte gucken

CosmicPancake
Zitat von starkegirls:
@CosmicPancake Ja schon, aber das geht nicht, weil damals ist was passiert mit Hals, seit dem ist mein Hals gereizt und in Hals habe ich so ein ...

Das kann ja der Hausarzt begutachten. Aber wenn es medizinisch ist, sind wir hier nicht die richtigen Ansprechpartner.

S
@CosmicPancake .ja da haste Recht, da muss hals Nasen Ohren Arzt schauen,

Schlaflose
Zitat von starkegirls:
Ich habe Probleme beim Zähneputzen die unten hintere Zähne mit der elektrischen Zahnbürste

Und wie wäre es mit der Handzahnbürste? Die kann man besser führen, auch mit geschlossenem Mund.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore