Pfeil rechts

Z
Grade sollte meine Tochter von ihrem Papa abgeholt werden, hatte schon seit Tagen Geheule hier dass sie nicht zu ihm will und wusste, dass Theater vorprogrammiert ist!
Eben war er da und sie hat geschrien und ist weggelaufen, um sich zu verstecken. Ich bin eigentlich immer sehr neutral gewesen und hab nichts gegen ihn gesagt, weil ich ja auch Angst vor Konflikten hab. Jetzt bin ich aber wieder alles schuld, er unterstellt mir, ich hätte ihr das eingeredet, dabei ist es eher so, dass er und seine Mutter in Gegenwart der Kleinen schlecht über mich reden, das hat sie mir erzählt.
Er ist dann wieder weg und ich bin voll am zittern! Könnt heulen, das macht mich so fertig, dass man grundlos so klein gemacht wird und er mir was unterstellt. Kann es einfach nicht ertragen, wenn jemand was über mich denkt, was nicht der Wahrheit entspricht. Ich weiß genau dass ich immer mein Bestes getan hab und komme trotzdem nicht gegen ihn an, weil er keine Argumente bringt, sondern direkt frech wird und Streit anfängt, den ich gar nicht will und den ich nicht ertrage.
Das hört wohl alles nie auf, aber ich kann nix dagegen tun, das ist das Schlimmste!
Musste mich einfach mal ausheulen!

27.09.2008 13:23 • 27.09.2008 #1


P
Hi Zebra,
dieses Ausgeliefert sein von Ungerechtigkeiten, diese Ohnmacht, all das kenn ich auch und ich denke, das hat was mit unserem Selbstwertgefühl zu tun.
Schau doch hier mal

27.09.2008 15:33 • #2


N
Hi Zebra,

gibt es jemandem im Familien- und/oder Freundeskreis, der ein Gespräch zwischen Dir und dem Vater Deiner Tochter vermitteln bzw. moderieren kann?
Oder kommt ein Gespräch bei einer Institution wie Pro Familia etc. in Frage? Falls er sich sich dagegen sträubt, gibt es jemanden, der ihm im Sinne Eurer Tochter dazu raten kann?

Wenn ihm klar wird, dass er seiner Tochter damit weh tut, wird ihn das evtl. motivieren, sein Verhalten zu ändern.

Du bist verletzt weil Du angegriffen wurdest, und weil Deine Tochter unnötig und äußerst unfair bedrängt wird um Dir eins auszuwischen. Aber Du bist nicht machtlos!
Mach allen klar, dass Deine Tochter kein Spielball ist. Erwachsene sollen sich mit dem Konfliktpartner auseinander setzen, und nicht den feigen Weg über ein Kind gehen.
Wenn jemand etwas an Dir auszusetzen hat, soll er es Dir ins Gesicht sagen, oder die Klappe halten.

Wie alt ist Deine Tochter? Ist sie alt und stabil genug, selbst Grenzen zu setzen und jeder Partei zu sagen, dass sie nicht zwischen den Stühlen sitzen möchte?

27.09.2008 23:32 • #3





Dr. Reinhard Pichler