Pfeil rechts

H
also ich finde nicht, dass du mit 22 zu alt bist. wie alt sind denn die anderen in derklasse? wenn man erst abitur macht, dann ist man doch auch schon 20, wenn maqn sich für eine berufsausbildung entscheidet - also in meinen augen ist das doch ganz normal, oder nicht?

17.03.2011 16:04 • #41


L
Nun ist noch der zickenkrieg ausgebrochen. Ich werde bevorzugt was die Noten angeht.... Man die Kinder wie man sich nur so aufregen kann. Weiß leider nicht ob es stimmt, weil ich niocht da waren als die anderen an der Reihe waren...

Wie soll man mit solchen Zicken fertig werden? Manchmal lache ich drüber aber manchmal denke ich auch wie kann man nur so kindisch sein. Vorallem auch immer so hinterhältig?

22.03.2011 19:04 • #42


A


Bin ich so eigen?

x 3


L
Heute war wieder schlimm. dann das ständie Zettelgeschreibe hin und her.---mit Lästereien...

die höchste Form der Toleranz ist echt das ertragen dummer Menschen

23.03.2011 17:17 • #43


what.ever
lol :] und ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht.

und mach dir keine sorgen: es liegt nicht nur daran dass du ein wenig älter bist - auch mit anfang 20 verhalten sich die meisten menschen nicht anders.

23.03.2011 23:23 • #44


L
Aber es ist anstrengend

01.04.2011 18:59 • #45


L
Beut habe ich mich gefragt ob ich egoistisch bin... In einer Gruppe die anderen verstehen kein Wort Englisch und quatschen dumm rein . Da schreit die eine los das ich das alleine mache und die ausschließe, hallo die hatte genauso englisch und muss nicht immer wegrennen wenn woanders was wichtiger ist..... Ich denke immer ich steh alleine da.

02.04.2011 15:29 • #46


L
Habe mal mit einen Lehrer gesprochen, er meinte ich wirke unnahbar. Ich halt mich halt immer zurück. Aber wenn wir keine gemeinsamen Themen haben............

08.04.2011 19:24 • #47


B
Hallo Lady1988

Im Prinzip ist das Problem fehlender geneinsamer Trivialthemen auch mein
ständiger Begleiter im sozialen (Berufs)Leben.

Eine gewisse Zeit kann man natürlich immer irgendwie mitreden, sich notfalls
den gewünschten Smaltalk aus den Haaren ziehen.
Aber bei täglich neuem Konversationszwang geht irgendwann einmal die nötige
Fantasie und Kraft zu ende, man fällt auf (unnahbar/komisch?).

In einem schulischen Unfeld müsste es aber möglich sein, eine Konversation
über die schulischen/fachlichen Inhalte zu führen, ohne aufzufallen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

10.04.2011 14:40 • #48


L
Jetzt habe ich ja erstmal Ruhe.....

@Beobachter dein Wohnort macht mir Angst, was hat das auf sich?

10.04.2011 19:51 • #49


B
Hallo Lady1988

Keine Angst, diese Strasse ist noch sehr lang,
aber es beruhigt ungemein, dass es sie gibt.

Viele Grüsse, Der Beobachter

12.04.2011 13:35 • #50


your_sista
Ich bin fast 25 und will auch nochmal einen neuen Beruf erlernen. Ein Beruf im sozialen Bereich und der wird ausschließlich schulisch gelehrt. Meine größte Angst ist es, dass ich zu alt bin und ich keinen Anschluss finde. Da ich ja auch noch Magen/Darmprobleme habe und mich dies sehr einschüchtert, habe ich schon richtig große Probleme mich auf die neue Ausbildung zu freuen. Aber ich will in meinem alten Beruf nicht mehr arbeiten. wie meisterst du so den Tag und hast du nur Schule oder auch Praktische Phasen?

12.04.2011 14:56 • #51


L
ich lerne auch einen sozialen Beruf und dieses besteht auch viel aus Schule. Anfangs war noch alles okay aber mittlerweile gibt es richtig Zickenkrieg. viele sind, denke ich, auch neidisch. Ich habe ein Auto, große Wohnung... aber das ich schon gearbeitet habe verstehen die nicht.... Vielle sind so kindisch...der Typ hat schluß gmemacht, der hat das und das gesagt nur so ein Zeug eben. Oder aber ich bin wirklich eigen......

13.04.2011 16:32 • #52


your_sista
Nein, du bist nicht eigen. Du bist einfach älter und auch reifer als die hühner. Ich war früher auch kindisch und jungs waren das wichtigste. Aber nach der Lehre bin ich allein nach Berlin gezogen und musste mir dort komplett was neues aufbauen. Dort bin ich ein großes Stück erwachsen geworden. Habe bemerkt, das es wichtigeres im Leben gibt. Beim Fachabi hatten wir aber auch so welche dabei die noch immer so kindisch waren mit 20 u. 21. Da konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln, denn mit 20 war ich längst nicht mehr so blöd. Nun hoffe, ich das ich vllt. in eine Klasse komme, wo alle schon etwas älter sind. Schön wäre jemand in meinem Alter oder älter. Aber ich hab wahnsinns Angst vor der Schule!!

14.04.2011 11:42 • #53


L
auch ich hatte Angst vor Schule, aber ich habe mich überwunden. und bin froh, klar kommen zweifel aber die vergehen auch wieder. mich zieht das gezicke nur runter.....

14.04.2011 20:24 • #54


your_sista
Na, dann will ich mal hoffen das ich nicht so Tussi´s in der Klasse habe und die Angst bis August noch etwas besser in den Griff bekomme.

15.04.2011 08:38 • #55


L
Du wirst das schon schaffen und dann mega stolz auf Dich sein. Darf ich fragen welchen Beruf?

17.04.2011 11:54 • #56


your_sista
Dankeschön Ich hoffe es soooo sehr das ich das hinbekomme. Bin gelernte Bürokauffrau und möchte nun Erzieherin werden.

17.04.2011 13:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Willkommen im Club.........

17.04.2011 20:14 • #58


L
Heute musste ich feststellen, das auch in der Nachbarschaft immer nur nach seinen Nutzen gehandelt wird. Jeder denkt an sich. Wenn wir feiern wollen alle kommen und wenn die feiern fragt keiner ob wir mitkommen wollen.... und einfach hingehen ist für mich wie aufdrängeln....

Echt traurig manche Menschen es werden echt immer mehr.

02.06.2011 22:02 • #59


B
Hallo Lady1988

Das ist oftmals nicht Bösartigkeit oder Egoismus von den Leuten,
sondern eine Erscheinung unserer Zeit.
Die Menschen sind heute so vom Leben überfordert und mit sich
selbst beschäftigt, dass sie drumherum nichts mehr wahrnehmen.

Viele Grüsse, der Beobachter

03.06.2011 09:39 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler