Pfeil rechts

L
Habe festgestellt das ich gar nicht schlüssig bin in welche Gruppe ich will. Die klasse ist wirklich in Grüppchen unterteilt und wenn ich mit der rede dann sind die anderen wieder komisch. Hallo, ich bin keinen 14 mehr aber es ist echt so. Und durch meine sensibilität denke ich auch viel dazu. Aber irgendwie will ich auch immer neuigkeiten bzw. alles wissen und rede dann auch gern drüber. aber wenn die sich alle nicht einig sind kommt es wieder zu stress-

Aber es ist echt mist vorallem wenn man was soziales lernt.
Echt zusätzlicher stress ist das

10.02.2011 20:11 • #21


L
Kennt ihr die Art menschen die einen so ignorieren und manchmal komische Kommentare abgeben? Wie soll man damit umgehen? Auch ignorieren? Bin da immer gar nicht so gefasst auf solche Sachen.

11.02.2011 20:47 • #22


A


Bin ich so eigen?

x 3


P
Ich ignorier das einfach Weil ich weiß dass ich andernfalls böse werde, und das muss nicht sein. Also halt ich mich dann meist raus wenn so Jemand dabei ist, geh wo anders hin, oder bleib da aber schenke dem-/derjenigen einfach keine Beachtung.
Bin gestern auf so Jemanden getroffen, das war echt anstrengend. Weg konnte ich nämlich nicht - also Augen zu und aushalten

12.02.2011 16:27 • #23


L
ich könne da immer ausrasten, aber trau mir das irgendwie auch nicht. Bin immer noch freundlich sag guten Tag und tschü´aber das werd ich wohl auch nicht mehr. So ein Kindergarten ist das.

13.02.2011 16:04 • #24


O
Topp !

Ich finde Dich stark so wie Du bist und induviduell. Eben eine eigenständige junge strebsame Frau die weiss was sie will. Daran ist aber auch gar nix verkehrt !

22.02.2011 13:54 • #25


L
@ Ozonik ich werd ja gleich ganz rot

Wahrscheinlich sind wir viel sensibler und legen viel viel viel mehr Wert auf die inneren Werte. Dies werden manche Mädels nicht so verstehen bzw wissen gar nicht wie es im Leben ablaufen wird.

Trotzdem fühle ich mich da manchmal als wäre ich anders. Kann mich ja auch nicht ganz ausklingen.

24.02.2011 22:00 • #26


L
oder doch? Hätte gern mal Eure erfahrungen Meinungen....

Montag gehts wieder los....

27.02.2011 00:00 • #27


B
Hallo Lady1988

Ich gehöre ja auch in die Gruppe der Menschen, die sich etwas anders als
die Anderen fühlen.

Mit diesem Thema habe ich nun auch schon sehr viel Nachdenklebenszeit
zugebracht.

Unser anders-Fühlen und Leben beruht auf zwei Ebenen, die sich gegenseitig
beeinflussen.
So unterschiedlich die Wege im einzelen auch sind, die uns dort hin geführt haben
wo wir heute sind, sie haben eine Gemeinsamkeit:

Wir haben gelernt (lernen müssen) verstärkt auf unser Inneres (Gedanken und
Gefühle) zu achten, sie bewusster wahrzunehmen, als es der problemlose
Mitmensch tut.
Und das verändert natürlich unsere Wahrnehmung von uns selbst, wir denken
mehr und reflektieren mehr. Und sicherlich hat dies dann auch im Laufe der Zeit
eine Auswirkung auf unser Verhalten.
So kommt es dann, dass wir uns anders fühlen, und wohl auch manchmal etwas
anders verhalten. In der Summe ist das also keine falsche Wahrnehmung oder
gar Einbildung, wir werden tatsächlich anders.

Ich persönlich sehe das aber heute eher als Zugewinn für das Leben, und nicht
mehr nur als Belastung.
Wir erkennen doch viel eher was wirklich wichtig und wertvoll ist, wir leben in
vielen Bereichen viel bewusster, auch wenn dies manchmal sehr hart ist, weh tut,
und Angst macht.

Kurz gesagt:
Wir sollten uns selber erlauben, mit allen unseren Eigenartigkeiten und unabhängig
von den Ansichten (und oftmals dummen Sprüchen) der Anderen (oder der lieben
Herkunftsfamilie).

Weiss nicht, ob das so zu verstehen ist, Der Beobachter

27.02.2011 15:19 • #28


O
Lass sie reden. Was stören Dich dumme Gören die es nicht bessser wissen und nur Freunde , die Länge seines Genitals und die neuste Mode interessiert??

B leib denen lockert gegenüber und biete Dich als Hilfe an wenns mal irgendwo hapert. Bist ja schon etwas voraus. So wird die ALTE da

Bleib Du selber. Wenn über Dich getuschelt wird geh hin und sag das Du deinen namen gehört hast und ob wir im Kindergarten wären oder sie dier nicht selber sagen können was sie zu sagen haben. Etwas energisch. Nicht hysterisch. Ab sofort wirst Du Ruhe haben

Sie haben Angst, sonst würdemn sie nicht flüstern. Das ist dein Vorteil. Nutze ihn und Du hast deine Ruhe. Bitte um Bericht.grins

Und Du bist und bleibst eine wunderbare beneidenswerte junge Frau mit rotem Gesicht die sich mit ihrem Charme und ihrer Intelligenz locker gegen ein paar Kids wehren kann ;-)

27.02.2011 16:07 • #29


L
@ Beobachter Du meinst wir sind sensibler und achten mehr auf alle um uns?

@ Ozonik Lästern stört mich nicht mal nur eben das anders fühlen, das Reifere.

Finde es schade das es nicht mehr solche Leute in meiner Klasse gibt. naja noch 2 jahre muss ich durchstehen. Ich denke mir ich suche keine Freunde und gehe nur hin um etwas zu lernen. Ich meine mit 23 bin ich ja nicht sooo alt jetzt, aber es ist echt krass die Unterschiede.

27.02.2011 17:16 • #30


B
Hallo Lady1988

Ja, wir achten mehr auf die Dinge und Menschen UM uns, aber auch mehr
auf die Dinge (Gedanken, Gefühle) IN uns.

Wir selektieren diese Dinge auch oft anders, als wie es unbedarfte Menschen
tun. Das heisst, wir geben diesen Dingen oftmals mehr oder andere Bedeutung.

Ob das nun positiv oder negativ zu bewerten ist, liegt im Auge des Betrachters.
Oftmals wird diese Übersensibilität zu unseren Auslösern für Schmerz und/oder
unseren Ängsten.
Sie gibt uns aber auch die seltene Möglichkeit für den Blick über den Tellerrand.

Alles hat seinen Preis und nichts ist nur schwarz oder weiss (reimt sich sogar )

Viel Kraft für die kommenden zwei Jahre wünscht, Der Beobachter

PS: Danach geht es aber noch lange Zeit und viele Jahre weiter . . .

27.02.2011 18:34 • #31


O


@Beobachter Wunderschön beschrieben einfach Klasse. Wollte ich an dieser Stelle mal erwähnt haben.

Sehr schön. !

27.02.2011 20:13 • #32


L
@ ozonik wir sind eine reine Mädelsklasse....mit Zickenkrieg unter manchen, aber darüber lache ich nur und bin immer gepannt wie es wieter geht.

@ Beobachter ...deshalb schätze ich ja auch immer Deine Antworten... wie gesagt es müssten viel mehr Leute so denken/fühlen.

Man kann sich ja auch nicht von allen abkapseln woebei ich manchmal das Alleinsein sehr genieße. Aber die, die alleine sind passt es auch nicht. Ich muss mal zufrieden sein

Ihr seit lieb

27.02.2011 20:17 • #33


B
Hallo und Danke Ozonik

Manchmal gibt es aber auch Tage, da wünschte ich mir, ich hätte über
solche Dinge niemals nachdenken müssen.
Ganz normales Leben, Reihenhäuschen, liebe Frau und zwei bis drei
Kinder, Bild-Zeitung und Bierflasche auf dem Tisch, Angst und Depri im
Duden nachschlagen müssen ...

Morgen ist aber der Tag meines Rentenantrages, also nix normal.
Bin daher auch heute etwas neben der Kappe.

Viele Grüsse, Der Beobachter

27.02.2011 20:28 • #34


L
@ Beobachter da drücke ich Dir morgen ganz sehr die daumen damit es klappt. Und du dann mehr zeit für meine Fragen hast

Morgen muss ich auch wieder los nach zwei Wochen Erholung. Erste Tag ist immer Mist. Aber wir schaffen das schon.

27.02.2011 21:23 • #35


B
Danke fürs Daumendrück Lady1988,

es war erfolgreich.
Ich habe keinen Rückzieher in letzter Sekunde gemacht,
und ich bin auch (komischerweise) nicht vor Angst gestorben,
mein Rentenantrag ist gestellt und eingereicht.

Wünsche dir auch (nachträglich) einen erträglichen ersten
Nachurlaubsarbeitstag.

Viele Grüsse vom Beobachter

28.02.2011 15:59 • #36


L
Das freut mich für Dich.

Ja mein erster Tag war auch ganz okay. Da muss ich durch

28.02.2011 21:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo Lady, mache dir keine Gedanken, MUSST du denn unbedingt dazugehören? Du siehst die Leute doch später eh nie wieder. Mach dein Ding, und wenn du Anschluß findest, ist gut, wenn nicht, dann nicht.

Ich habe u.a. mal eine 2jährige Malerlehre absolviert, auf leichtem Druck des Amtes, eine Umschulung zu machen, da ich in meiner Büroausbildung schon zu lange nichts mehr gearbeitet hatte. Das war schrecklich. Nur meine damalige Liebe (die ich empfand, aber nicht der Mann) hatte mich gerettet, das zu überstehen und durchzuziehen.

Nicht die Ausbildung war schrecklich, sondern die Leute. Bzw. auch nicht unbedingt die Leute, sondern die Chemie zwischen uns. Genau das gleiche wie in der Schule. Cliquenbildung (was ich sowieso nicht mag), in den Raucherpausen wurden Nichtraucher von den Gesprächen naturgemäß ausgesperrt, keine gemeinsamen Themen. Beziehung, Kinder, Rezepte, Gartenarbeit, Alk., Disco... kann ich nicht mitreden oder interessiert mich nicht. Das hatte zur Folge, daß ich ein Jahr lang mit den Leuten nicht redete. Nicht aus Arroganz, sondern weil es absolut keine gemeinsamen Themen gab und sich auch so nichts ergab und ich auch nichts forcierte. Wozu? Sirius B halt.

In der Berufsschule waren auch richtige Malerklassen, bestehend aus vorwiegend männlichen Jugendlichen. Mit denen hatten wir Umschüler auch zu tun. Die haben das natürlich mitbekommen, daß ich außen stand, und waren dementsprechend eklig zu mir. Was dazu führte, daß ich mich noch weiter verkroch. Ich habe mich dann ganz auf die Malerei konzentriert und die Leute links liegenlassen.

Irgendwann war mir das zu dröge, Papier an die Wand zu klatschen und wieder abzureißen, und deshalb habe ich einen 2 m langen Chevrolet an die Wand gemalt. Da haben sie erstmal geguckt und es wendete sich. 3 Tage später war er weg, da es eine Prüfungswand war Aber für den Lehrer habe ich dann im Auftrag noch einen großen Harley-Davidson-Adler an die Wand gemalt und da kam langsam die Anerkennung sogar der ruppigen Jungs. Aber wozu? Ich verstehe die Menschen nicht. Weder, daß sie einen schneiden, wenn man sich abseits hält, noch, daß sie einen anerkennen, wenn man etwas leistet. Erstens hätte das jeder gekonnt, zweitens habe ich mich nicht verändert. Es ist eine wahnsinnig anstrengende Prozedur gewesen, diese Anerkennung zu bekommen, bewußt würde ich das nicht nochmal machen. Es macht rein faktisch keinen Sinn. Du bist anders, du darfst es auch sein. Wenn sie dich nicht annehmen, ist das IHR Problem. Ich weiß, leichter gesagt als getan, wenn man jeden Tag mit den Leuten zusammen ist...

02.03.2011 00:20 • #38


L
@Eloise eigentlich hast Du recht, aber es kommen halt doch manchmal solche tage. Aber wenn ich es jetzt so betrachte, ich werde nicht gemobbt oder ähnliches. Gibt halt immer nur die oberflächlichen Sachen. Aebr eigentlich suche ich ja keine Freunde.

Manchmal ist es nur belastend dieser Kinderkram.
Ich hoffe die merken das dann wenn sie auch mal arbeiten müssen und teamfähig sein müssen.

Muss Dich jetzt mal fragen bist du M oder W? geht gar nicht so daraus vor. Maler ist natürlich eher der Männerberuf und da kann ich mir schon vorstellen, dass die Frauen da unterschätzt werden bzw. belächelt werden.

LG

02.03.2011 18:27 • #39


E
Gut, wenn du es so entspannt siehst, ist die beste Einstellung.

*an mir runterguck* glaube, ich bin w

03.03.2011 22:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler