Pauline333
Mitglied
- 18
- Danke erhalten:
- 6067
Bewerte es nicht zu negativ, dass die Präsentation am Dienstag bzw der Weg dahin sehr Angst besetzt war. Du hast ein sehr anstrengendes Wochenende hinter dir, was sicher viel oder sogar alle mentalen Ressourcen aufgebraucht hat und noch dazu ein "Königsklasse-Thema" gehabt mit dem Appell an die Führungskräfte.
Wärest du aus einem erholsamen Urlaub gekommen, wäre es sicher deutlich entspannter gewesen.
Vielleicht wäre Hypnotherapie oder wing wave etwas fürs dich und/oder ein paar Stunden bei einem Moderationscoach, um dir die Stunden, Minuten und Sekunden vor den besonders wichtigen Präsentationen zu erleichtern.
Ein ehemaligen Chef von mir, der ein sehr guter Präsentator und eloquenter Redner ist, ist vor den ganz besonders wichtigen Präsentationen oder eher Auftritten, eine Runde draußen rum marschiert mit ordentlich motivierender Musik auf den Ohren. Der kam dann ziemlich "on" zu seinem Slot. Bestimmt gibt es noch mehr solcher Hacks, wenn man mal sucht. Oder einen Profi fragt.
Ich hatte diese Woche auch 2 Präsentationen, die mir im Vorfeld ein bisschen Sorgen bereitet haben. Ich habe die hochkommenden Angstgedanken konsequent beiseite geschoben und mir immer wieder gesagt, dass ich das unangenehme Gefühl höchstens 10 Sekunden aushalten muss und mich auf die Entspannung danach gefreut.
• x 1 #21