App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

A
fantasy, entscheide das montag ganz spontan nach deinem befinden. die füllung hält wesentlich länger, das ist nicht das problem. allerdings ist dadrunter meistens noch ein medikament für den zahn, soweit ich mich erinnere. das wirkt jetzt bestimmt nicht mehr. sofern montag die feste füllung rein soll, wirst du das bestimmt nicht mehr brauchen.

meine blockaden sind besser geworden bzw. machen kaum noch beschwerden, hätte ich gestern gar nicht gedacht. einatmen klappt wieder problemlos und es fühlt sich nur noch etwas "komisch" an. war eben sogar mit meinem mann in der stadt und hab zwei hübsche reduzierte oberteile bekommen Smile endlich mal was für chic, hab sonst nur 0815 t-shirts.

kyra96
Abra, dass freut mich dass deine Blockaden so gut wie weg sind und du schön schoppen warst.
Man muss sich ja auch mal was gönnen. So wie ich heute meine Winterjacke...hab zwar schon einige...aber die musste es sein. Muss mal Schrank ausmisten. ..

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

A
danke, ausmisten muss ich auch ganz dringend. wohl recht bald, die klamotten müssen umgeräumt werden (sommersachen nach oben, wintersachen greifbar)

P
Umstellung auf "Winterbetrieb" habe ich schon lange hinter mir Very Happy
Wünsche dir einen schönen Urlaub, kyra! Ist sicher frisch an der Ostsee, oder?

Da mein Mann seit 8 Uhr bis gerade eben im Wald war, war ich in einem Blumenladen und habe mir den jährlichen obligatorischen Weihnachtsstern zugelegt. Aber wohlweislich nur einen kleinen Roten. Denn leider gehen mir grundsätzlich alle Weihnachtssterne ein. Aber da ich die so schön finde, kann ich es nicht lassen, mir jedes Jahr einen zu kaufen Herz Anschließend war ich noch in einem Buchladen mit Kunsthandlung. In solchen Läden könnte ich mich ja tot kaufen.

A
ach ja, genau: ich wünsch dir auch nen schönen entspannungsurlaub kyra! lasst euch verwöhnen.

pumuckl: weihnachtssterne sind extrem toxisch für katzen. pass bitte auf, dass da keiner rangeht.

S
Ich krieg diese Weihnachtsterne auch nie lange weiter,
deshalb kauf ich mir auch keinen mehr.

kyra96
Danke euch....werde mich natürlich melden.
Weihnachtssterne sind voll schön. ..nur leider gehen die bei mir auch immer ein. Crying or Very sad

Schlaflose
Und ich habe heute meine Weihnachtsbäckrei eröffnet. Habe mir wieder extra dafür Urlaub genommen Very Happy

S
Zitat von Schlaflose:
Und ich habe heute meine Weihnachtsbäckrei eröffnet. Habe mir wieder extra dafür Urlaub genommen Very Happy

Soooo früh, beginnst du schon zu backen? Shocked
Werden die nicht schlecht bis Weihnachten?

J
Mir geht es ganz gut, außer dass ich wieder einmal nichts mit der vielen freien Zeit anzufangen weiß und mich der Lärm aus der Nachbarwohnung tierisch nervt.
Ihr seid ja schon richtig in Adventstimmung Laughing Für mich ist die Weihnachtszeit eine Zeit wie jede andere, aber Weihnachtssterne und Kekse mag ich schon. Früher habe ich sogar selbst welche gebacken. Vielleicht sollte ich das dieses Jahr wieder mal probieren. Obwohl, ich habe niemandem mehr, dem ich welche schenken kann (habe früher immer Kostproben verschenkt) und alleine kriegt man die kaum weiter... da müsste ich die Rezepte adaptieren und nur kleine Mengen machen. Mal sehen.

Schlaflose
Zitat von Shalimar:
Zitat von Schlaflose:

Ich will ja für den ersten Advent alles fertig und an meine Verwandten verschickt haben. Und meine Kollegen lechzen auch schon danach. Nein, die werden nicht schlecht. Ich tue sie direkt nach dem Abkühlen in gut schließende Blechdosen. Da bleiben sie lange knusprig.

S
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Shalimar:
Zitat von Schlaflose:

Ich will ja für den ersten Advent alles fertig und an meine Verwandten verschickt haben. Und meine Kollegen lechzen auch schon danach. Nein, die werden nicht schlecht. Ich tue sie direkt nach dem Abkühlen in gut schließende Blechdosen. Da bleiben sie lange knusprig.

Ach so....
naja, ich fange immer kurz vor dem ersten Advent damit an, also eine Woche vorher,
aber es gibt eben so gewisse Kekse,wo Biskuit dabei ist und die würden verderben,obwohl ich die
auch alle in Blechdosen lagere.

Schlaflose
Eine Woche reicht bei mir nicht, denn ich mache mindestens 12 Sorten und es sind einige sehr auwändige dabei. Mit Biscuit mache ich nichts. Die meisten sind Mürbteig oder Cookies.

A
vielleicht magst du uns mal einige deiner rezepte im essensthread posten? Very Happy

S
Zitat von abra77:
vielleicht magst du uns mal einige deiner rezepte im essensthread posten? Very Happy

@ abra,
ich hab im letzten Jahr so einen Weihnachtsbäckerei-Thread eröffnet,
hatte allerdings nicht so große Resonanz...

A
schade, ist wohl an mir vorbeigelaufen. ich würde auch ganz gerne mal backen, hab dafür aber überhaupt kein talent. zudem möchte ich auch veganisieren. brot jeder art klappt super, aber kuchen und plätzchen... Embarassed seufzen Rolling Eyes

P
Na ich wäre definitiv dafür, dass Schlaflose uns noch das ein oder andere Geheimrezept verrät! Das Spritzgebäckrezept aus dem letzten Jahr war nämlich der Hammer!
juwi: Du kannst ja Kekse backen, die sich lange halten. Kleines Nussgebäck zum Beispiel oder eben Spritzgebäck. Ich werde auch wieder was verschenken. An meine Mutter, meine Schwiegereltern, meinen Opa und meine Freundin, die alte Dame.
Im letzten Jahr hatte ich eigentlich vor, einer Frau aus dem Ort, die schon recht alt war, was vorbei zu bringen. Leider habe ich das dann irgendwie nicht mehr geschafft und nun ist sie tot. seufzen

Also was würdest du außer Spritzgebäck denn noch unbedingt empfehlen, Schlaflose?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fantasy
Hab jetzt auch noch erhöhte Temperatur bekommen... seufzen Statt besser wird das irgendwie eher schlimmer... stirnrunzeln

Mein Freund hat mich aber heute Abend ganz lieb "umsorgt"... Herz

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Na ich wäre definitiv dafür, dass Schlaflose uns noch das ein oder andere Geheimrezept verrät! Das Spritzgebäckrezept aus dem letzten Jahr war nämlich der Hammer!

Geheim sind meine Rezepte nicht Laughing Ich habe sie, bis auf das Spritzgebäck, alle aus Zeitschriften und Backbüchern zusammengesucht. Ich versuche mal, den Thread vom letzten Jahr zu finden und das Rezept vom dem, was ich heute mache, aufzuschreiben.

Fantasy
Zum Glück heute Morgen wieder normale Temperatur, aber ich war so k.o., dass ich fast bis halb 11 geschlafen habe... Shocked Meine Mäuschen waren netterweise so lieb und haben keine Randale gemacht, weil sie Frühstück haben wollten... Herz

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore