App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Dubist
Konfetti huhu Hoffnung Gruppe Wünsche allen Usern heute einen guten und entspannten Tag!

Schlaflose
Zitat von juwi:
Angeblich sollen ja Autogenes Training und ähnliche Entspannungsmethoden helfen. Die machen mich aber nicht ruhig und gelassen, sondern noch hibbeliger. Gedanken lassen sich außerdem nicht so einfach an- und ausschalten oder verhindern. Die kommen einfach.

Das geht mir genauso. Ich habe schon so viele Versuche unternommen, unter fachlicher Anleitung Entspannungstechniken zu erlenen, aber sie bewirken bei genau das Gegenteil. Tagsüber habe ich keine Probleme, die Dinge gelassen zu sehen, nur nachts, da kommen die Worst-case Szenarien. Dazu kommt noch, dass ich seit drei Jahren durch die Wechseljahre nachts ständig schweißgebadet bin und schon allein deswegen nicht richtig schlafen kann. Heute nacht z.B. war ich zw. 2.30-4.00 Uhr hellwach und total unruhig. Ich wollte schon aufstehen, habe mich aber gezwungen im Bett zu bleiben und bin dann tatsächlich nochmal eingeschlummert, bis ich um 5.30 aufstehen musste. Trotz des Schlafmangels der letzten 2 Tage geht es mir aber sehr gut.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Morgen! yawn
Da ich immer noch Halsschmerzen und auch Husten habe, hab ich schweren Herzens für heute das Reiten abgesagt... seufzen Dachte mir, es wär wohl nicht ganz so sinnvoll, bei der Kälte draußen auf dem Pferd zu sitzen... Rolling Eyes Außerdem hätte ich ja auch irgendwie erstmal gucken müssen, wie ich da überhaupt hinkomme (Bahnstreik). Im Zweifelsfall hätte wohl mein Freund mich wieder gefahren, aber ich wollte ihn nur ungern schon wieder darum bitten. Embarassed Na ja, meine Ergotherapeutin meinte jedenfalls, ich sollte auch besser zu Hause bleiben und mich schonen. Muss doch bis Montag (Zahnarzttermin) irgendwie wieder soweit fit werden. Rolling Eyes

Fantasy
Nix los hier?! verwirrt Gleich kommt wieder mein Freund vorbei... kichern

I
Ich habe heute das erste Mal Eis kratzen müssen Shocked , ich dachte, ich schau nicht recht.
Ich bin heute an der Uni gewesen, habe dann bei DM eingekauft und den Nachmittag über habe ich ein wenig entspannt.
Heute haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen, am Montag zu IKEA zu fahren und einen neuen Schrank für unsere Küche zu kaufen. Darauf freue ich mich schon. Für das Wochenende habe ich noch nichts geplant.

A
eis kratzen? heftig, vor einer woche konnte man noch im t-shirt draußen sitzen.

mir geht es total bescheiden, bin mit rückenschmerzen, nackenschmerzen und luftnot aufgewacht. wurde dann leider auch nicht besser. hab spontan einen termin bei meiner physiotherapeutin machen können. die hat dann festgestellt, dass ich total viele blockaden an der bws hab, die behandlung war auch sehr unangenehm. gebracht hat es nur minimal was, aber zumindest steiger ich mich nicht mehr als nötig in die ganze geschichte rein. jeder atemzug ist im moment eine qual Sad gestern war noch alles gut.

kyra96
Zitat von abra77:
eis kratzen? heftig, vor einer woche konnte man noch im t-shirt draußen sitzen.

mir geht es total bescheiden, bin mit rückenschmerzen, nackenschmerzen und luftnot aufgewacht. wurde dann leider auch nicht besser. hab spontan einen termin bei meiner physiotherapeutin machen können. die hat dann festgestellt, dass ich total viele blockaden an der bws hab, die behandlung war auch sehr unangenehm. gebracht hat es nur minimal was, aber zumindest steiger ich mich nicht mehr als nötig in die ganze geschichte rein. jeder atemzug ist im moment eine qual Sad gestern war noch alles gut.

Ich wünschte ich wäre auch schon so weit dass Ich endlich kapiere dass ich organisch gesund bin. Aber ich habe heute Stiche in der linken brust und mein Rücken tut auch wieder weh. Hab am 28. Wieder Termin zum einrenken. Aber diese Stiche nerven und machen mich unruhig.

A
wenn ich heute keinen termin bekommen hätte, wäre ich jetzt bestimmt auch voll in der spirale drin. es gibt gute und weniger gute tage für den umgang mit der angst, kyra!

bis zum 28. sind es noch drei wochen, vielleicht probierst du es bis dahin mit ein paar terminen beim physiotherapeuten? war vorhin ein richtiges aha-erlebnis, als sie die schlimmen stellen bei mir getroffen hat. hier kostet das privat 15 € für 20 minuten, ist also finanziell überschaubar.

kyra96
Ich fahre Sonntag für eine Woche an die Ostsee.
Hoffe dass ich da abschalten kann und mich nicht verrückt mache. Diese Stiche machen mir nur angst.
Ich wurde dieses jahr von oben bis unten durchleuchtet. Sämtliche Organe wurden mit ct oder mrt gecheckt wg dem Tumor.
Habe doch eigentlich Glück dass die Ärzte dass mit mir gemachten. Jetzt fehlt der Kopf der mitspielen muss.

I
@Abra und Kyra: Ich wünsche euch Gute Besserung! knuddeln Ich kenne auch so starke Verspannungen, dass ich Angst habe, es könnte das Herz oder die Lunge sein. Ich hoffe, ihr könnt euch irgendwie ablenken.
Bei uns kostet eine Mass. oder Krankengymnastik 16 Euro pro 20 Minuten. Ich habe mir das den Sommer auch öfters gegönnt. Vor zwei Wochen habe ich wieder ein Rezept bekommen, so dass die Kasse 6 Termine übernimmt!

Fantasy
Wieder einen schönen Abend mit meinem Freund gehabt. Smile Aber die blöde Erkältung nervt echt! hauen

Fantasy
Ich weiß echt nicht, wie ich meine Halsschmerzen und den Husten bis übermorgen (Zahnarzttermin) loswerden soll... stirnrunzeln Mein Freund hatte mir noch Aspirin complex mitgebracht - das nehm ich nun schon seit Donnerstag Abend... Dazu noch die Halstabletten... Rolling Eyes Hat zufällig noch jemand ein geheimes Hausmittelchen?! Mr. Green
Werde mich jetzt das Wochenende über noch komplett schonen und zu Hause bleiben, aber ob das reicht?! Confused

I
@Fantasy: Ich würde den Zahnarzttermin verschieben, denn mit einer Erkältung ist das alles andere als optimal, auch für den Zahnarzt nicht, der ja so nah an deinem Mund arbeitet. Ich war am Montag mit einer sehr nachlassenden Erkältung beim Zahnarzt, aber ich hatte keine anderer Wahl, denn mir war ja ein Stück Füllung herausgebrochen. Ich habe halt den Hustenreiz zurückgehalten und mein Hals war danach sehr trocken von dem ganzen Absaugen. Von daher würde ich den Termin verschieben, du tust dir damit keinen Gefallen, wenn du krank dort hingehst.

Fantasy
Aber ich hab ja momentan nur diese provisorische Füllung drin und die ist ja nur begrenzt "haltbar" und dann auch schon eine Weile drin... Confused Soll ja am Montag endlich die endgültige Füllung rein und es war ja leider früher kein Termin frei dafür. Hab halt irgendwie Schiss, dass die Füllung nicht so lange hält, bis dann wieder ein neuer Termin frei ist. Rolling Eyes

I
Frag doch mal am Montag nach und schildere ihnen die Situation. Zu mir meinten sie letzten Montag, dass es besser ist, wenn man nicht dick erkältet kommt (bei mir war es aber ein Notfall, sonst hätte ich den Termin auch abgesagt). Normalerweise hält auch so eine Füllung recht gut, im Zweifel kann man die auch schnell erneuern lassen, ohne dass was passiert.

Fantasy
Blöderweise hab ich direkt um 8 Uhr den Termin und die machen ja auch erst um 8 auf... Rolling Eyes Meine Info ist, dass diese provisorischen Füllungen normalerweise nicht länger als 2 -3 Wochen drin bleiben sollten und bei mir wären es dann schon 2,5 Wochen... Confused

P
Solche Füllungen können auch noch länger drin bleiben! Ich hatte das schon oft. Meine Ärztin hat nicht immer so schnell Termine frei und manchmal kommt halt was dazwischen. Das ist echt kein Problem.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

I
Geh doch am Montag früh hin und erkläre ihnen die Situation. Ich denke mal, dass auch die Ärztin nicht so gerne Patienten hat, die krank sind. Wenn man so nah am Mund arbeitet, ist ja auch die Ansteckungsgefahr recht hoch. Meistens kommen montags früh auch immer wieder Notfälle rein, von daher denke ich, dass dein Termin bestimmt noch von jemand anderem übernommen werden kann. Vielleicht hat ja die Praxis auch eine Mailadressen, dann könntest du denen das Problem schon heute schildern. Du bist bestimmt nicht die erste, die aus Krankheitsgründen nicht kommen kann.
Und wie Pumuckl schon schrieb, die Füllungen halten schon längere Zeit.

Fantasy
Mmh, mir wurde da halt was von ca. 2-3 Wochen Haltbarkeit der Füllung gesagt... Rolling Eyes Eine Mailadresse hab ich von denen nicht (die haben auch keine Homepage).

kyra96
Hab heute meine chopper zu der neuen Besitzerin gefahren und mir dann noch eine neue winterjacke gekauft.
Fühl mich heute immer noch nicht fit und werd gleich bei meinem Freund in die Wanne und dann ins Bett huschen.
Morgen früh gehts ja an die Ostsee mit meiner Mum

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore