App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Mein Freund war heute Abend wieder hier, ist dann aber insgesamt nicht so lange wie sonst geblieben, da ich relativ bald neben ihm auf dem Sofa eingepennt bin. Embarassed Eine Stunde hat er ausgeharrt, dann ist er doch mal nach Hause gefahren... floeten War irgendwie nicht so geplant, aber ich war so verdammt müde. Confused Dafür bin jetzt wieder wach... ich werd verrückt

Dubist
Zitat von Fantasy:
Mein Freund war heute Abend wieder hier, ist dann aber insgesamt nicht so lange wie sonst geblieben, da ich relativ bald neben ihm auf dem Sofa eingepennt bin. Embarassed Eine Stunde hat er ausgeharrt, dann ist er doch mal nach Hause gefahren... floeten War irgendwie nicht so geplant, aber ich war so verdammt müde. Confused Dafür bin jetzt wieder wach... ich werd verrückt

mach dir nichts draus, dein Freund kommt schon wieder und dann bist eben wacher.
Ein Freund hat dafür Verständnis. knuddeln

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Dubist
Guten Morgen alle. Liebe Grüße

Fantasy
Zitat von Dubist:
mach dir nichts draus, dein Freund kommt schon wieder und dann bist eben wacher.

Na ja, davon, dass er wieder kommt, geh ich mal aus... Mr. Green Heute Abend... Very Happy

Heute Mittag bekomme ich zum ersten Mal Besuch von meiner neuen ambulanten Betreuerin alleine. Bin ja doch ein wenig nervös... Panik Beim Kennenlerntermin vor 2 Wochen war ja noch mein Betreuer mit dabei... Ich hoffe, dass das mit dem Unterhalten halbwegs gut klappt.. Confused

filigrantechniker
Heute Abend wieder Physio. Gott, hab ich Schiss. Okay, eigentlich hab ich kein Schiss vor der Physio, sondern vor dem runterkommen danach.

I
Guten Morgen,

meinem Hals geht es auch wieder gut, das komische Gefühl kam bestimmt von der Zahnbehandlung und dem Absaugen, so dass die Schleimhäute gereizt waren. Ich muss aber gleich noch mal kurz hin, denn die Füllung ist an einer Stelle etwas zu hoch, so dass ich es beim Kauen merke.

@Juwi: Es kann viele Gründe geben, warum diese Frau nicht reagiert hat. Vielleicht ist es tatsächlich so, wie Abra es schrieb, dass sie in Gedanken versunken war. Oder aber vielleicht sitzt sie nun daheim und denkt: "Mensch, das war doch die Juwi gestern. So schnell habe ich sie gar nicht erkannt. Was soll sie denn jetzt von mir denken, weil ich sie nicht beachtet habe!"

Es kann viele Gründe dafür geben und nur einer wäre deine Befürchtung, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.

@Abra: Schön, dass ihr endlich eine Aushilfe gefunden habt. Ich drücke euch die Daumen, dass sie eine gute Mitarbeiterin ist!

x 1 #906

P
Mach dir nicht so viele Gedanken, juwi. Entweder hat sie dich nicht gesehen oder erkannt oder sie will dich nicht gesehen haben. Aber dann ist diese Person es auch nicht wert, dass du einen Gedanken an sie verschwendest. Es ist leider sehr sehr schwer, wahre Freunde zu finden. Auch, wenn man nicht erkrankt ist. Wie geht es dir sonst so?

Hier regnet es stark. Habe es aber heute Morgen zum Glück noch geschafft, die Wohnzimmerfenster von Außen zu streichen Smile

Dubist
Zitat von juwi:
Ich bin heute sehr traurig. Am Nachmittag habe ich zufällig eine gute Freundin von früher gesehen. Sie hat durch mich durchgesehen, als wäre ich aus Glas oder gar nicht da, ein Geist. Ich habe "Hallo" und ihren Namen gesagt, aber sie reagierte nicht. Es tut so weh. Ich habe doch nichts getan. Dass ich depressiv geworden bin und meine Freundschaften vernachlässigt und schließlich verloren habe, das war ja nicht geplant und tut mir sehr leid. Ich bekam nie die Chance, mich zu erklären und zu entschuldigen. Es tut weh, für jemanden, der einem einmal nahe war und den man immer noch lieb hat, Luft zu sein. Und es ist irgendwie unheimlich. So ganz ohne Kontakte fühle ich mich oft, als würde ich gar nicht mehr existieren. Dieses Gefühl ist nicht schön und macht mir etwas Angst.

Das ist gemein. Ich glaube das ein freundlicher Gruß das mindeste ist.
Juwi, das hat persönlich mit dir selbst nichts zu tun, auch wenn du das jetzt so empfunden hast. Ich habe ähnliches erlebt, aber anders.
Es gab da mal ne andere Mutter mit der ich ein wenig gequatscht hatte und ich fand die nett. Dann später hörte sie plötzlich von heute auf Morgen auf mich zu grüßen bzw zu registrieren. Das hat einfach das zu bedeuten, so denke ich, mit dir wünsche ich keinen Kontakt.
Man fühlt sich mies, schlecht, verwirrt, was auch immer, wenn einem das passiert.
Aber weißt du, ich glaube das der andere sich letztendlich schlecht verhält.
Denn normal Grüßen sollte gehen oder nicht?
Vorbei ist eben oft auch wirklich vorbei. Ich glaube auch, dass manche Leute so einen speziellen Riecher haben für Bedürftigkeit oder Leute die echt kaum bis niemand haben.
Das heißt sie treten dann erst Recht nach, finde das echt gemein.
Du fühlst dich erstmal in der schwachen Position, warst du aber nicht.
Denn du bist freundlich geblieben und hast gegrüßt.
Entweder hat sie auch massivste Probleme, was ich natürlich nicht wissen kann.
Oder sie wünscht kein Kontakt.
Und naja, wenn es so gewesen sein sollte, das sie dich missachtet hat. Ist das echt nicht nett Juwi. Aber dann hast du mehr Größe gezeigt als diese Frau!

Fantasy
Ich hab vorhin eine schöne Überraschung bekommen. kichern Da klingelt der Paketbote bei mir und hat ein Päckchen für mich. Shocked Meine Mama hat einen Adventskalender für mich bestellt. Freunde Hab doch jedes Jahr einen von ihr bekommen und dachte schon, weil sie doch jetzt in Frankreich ist, bekomm ich dieses Jahr zum ersten Mal keinen - und schwupps, da ist einer und sogar einer mit Kinder-Schokolade, die ich doch so liebe! Herz Meine Mama ist die Beste! Daumen hoch

Der Termin mit meiner neuen Betreuerin ist soweit ganz gut gelaufen. Konnten uns gut unterhalten. Smile

Dubist
Zitat von Fantasy:
Ich hab vorhin eine schöne Überraschung bekommen. kichern Da klingelt der Paketbote bei mir und hat ein Päckchen für mich. Shocked Meine Mama hat einen Adventskalender für mich bestellt. Freunde Hab doch jedes Jahr einen von ihr bekommen und dachte schon, weil sie doch jetzt in Frankreich ist, bekomm ich dieses Jahr zum ersten Mal keinen - und schwupps, da ist einer und sogar einer mit Kinder-Schokolade, die ich doch so liebe! Herz Meine Mama ist die Beste! Daumen hoch

Der Termin mit meiner neuen Betreuerin ist soweit ganz gut gelaufen. Konnten uns gut unterhalten. Smile

Das find ich auch ganz toll von deiner mutter.
Würde ich auch machen für mein kind das ich sehr liebe! Freunde habe eine Idee Smile

Dubist
Hab heut viel erledigt bekommen. Heute Morgen in der Stadt weiter weg. Heute Mittag noch spazieren. HAUSH_Alt

Fantasy
Zitat von Dubist:
Das find ich auch ganz toll von deiner mutter.

Mr. Green

So gegen 6 kommt wieder mein Freund vorbei - ich werde heute Abend mal versuchen, nicht so früh wie gestern auf dem Sofa einzupennen. Laughing

Schlaflose
Zitat von juwi:
Ich bin heute sehr traurig. Am Nachmittag habe ich zufällig eine gute Freundin von früher gesehen. Sie hat durch mich durchgesehen, als wäre ich aus Glas oder gar nicht da, ein Geist. Ich habe "Hallo" und ihren Namen gesagt, aber sie reagierte nicht. Es tut so weh. Ich habe doch nichts getan.

Wenn ich jemandem begegne, den ich von früher gut kannte, tue ich auch so, als ob ich ihn nicht erkennen oder sehen würde. Ich schaue dann angestrengt in eine andere Richtung. Wenn ich ihn rechtzeitig sehe, schaue ich zu, dass ich irgendwo abbiege oder reingehe. Es liegt aber nie an dieser Person, dass ich das tue, sondern allein an mir selbst und an meiner sozialen Phobie, weil ich dann einfach nicht weiß, was ich sagen soll, und auch keine Lust habe, zu erzählen, wie es mir in den letzten Jahren ergangen ist.
Wer weiß, vielleicht hatte deine ehemalige Freundin auch einfach keine Lust, jemanden von früher zu treffen, weil es ihr schlecht geht und sie nicht darüber reden will.

x 1 #913

R
Heute war ich zuerst einmal aufgestanden, habe mit Bekannten gefrühstück. ( Gezwungerne Maßen ). Dann sind wir nach Real gefahren, auch noch so ein riesiger Laden, sind getrennt durch durch gegangen, sonst hätte alles solange gedauert. Habe es trotzdem geschafft, habe mich auf mein Einkauf konzentriert, nicht auf die Menschen um mich rum, so gut es ging. Danch hatte ich ein Gruppen Termin zum Nähen, war ganz schön schwirig. Das war dann doch etwas zuviel heute. Bin auch nach dem Termin kurz durch die Stadt gegangen, habe mir dann was gegönnt, weil ich es heute so gut gemeistert habe. Jetzt zitter ich natürlich am ganzen Leib, höre immer noch das ganze gesumme im Ohr, von den Menschen.

LG

G
Na dann gratuliere ich dich mein Mädl, das sind ja Fortschritte, die mich sehr freuen.
Und nicht auf das vergessen, was wir beide besprochen haben!

LG

Gerd Trost

F
Mir geht es noch schlechter als wie gestern. Bin so unendlich traurig. Fühle mich ignoriert, zurück gewiesen und verleugnet. Es ist zum kot*en!

G
Hallo Flocke,

du musst dich jetzt endlich am Nacken nehmen und raus gehen, auf Menschen zugehen. In deinem anderen Thread hast du so viele Alternativen als Empfehlung erhalten, auch von mir. Es wird sich nichts ändern an deiner Situation, wenn du nicht die Initiative ergreifst. Zu Hause sich verkriechen ist gefährlich und der totale Absturz vorprogrammiert. Bitte ändere was!
Es liegt in deiner Hand, wieder aus dem Loch zu steigen! Es ist schwer aber möglich!

LG

Gerd

Mitglied werden - kostenlos & anonym

F
Hä?
Wovon sprichst du?
Ich gehe raus. Habe Hobbys. Und Arbeit.
Du musst mich gerade verwechseln... Ich meine gerade mit meinem Post jemanden, den ich näher kennen gelernt habe. Nur leider ist er hier gemeldet, daher kann ich die Problematik nicht schildern.

Übrigens :
Wenn ich nicht raus ginge, dann hätte ich ihn wohl nicht kennen gelernt Wink
Und dann würde auch nicht der Stammtisch stattfinden Wink

G
sorry stimmt Embarassed Razz fluechten

A
Der liebe Gerd verliert wohl langsam den Überblick Mr. Green

x 1 #920

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore