App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Zitat von abra77:
Zitat von Fantasy:
Mmh, was das Essen angeht: ich hab einfach irgendwie immer Angst, dass die Leute nicht so verständnisvoll sind, wenn man als Vegetarier irgendeinen Sonderwunsch äußern "muss"

denkfehler! du bist gast, die wollen/sollten dich zufriedenstellen und du (bzw. jemand anders) bezahlst dafür! kroaten sind meiner erfahrung nach extrem gastfreundlich und sehr bemüht.

Wenn das mal so einfach wäre (für mich)... floeten In 1 Stunde muss ich los...

Zitat von Will:
@Fantasy und @pumuckl:

traurig Es gibt schlechte „Neuigkeiten“ (ich hätte schon früher darüber geschrieben, wenn ich nicht den Infekt gehabt hätte): Meine Mutter war vor ein paar Wochen noch einmal mit unserem Kater beim Tierarzt. Der hat festgestellt, dass Rufus an Blasengrieß leidet. Crying or Very sad Wir werden ihn wohl doch weggeben müssen… weinen

Dazu wurde ja schon was geschrieben. Ich würde auch auf jeden Fall alles versuchen, um ihm zu helfen und rede auf jeden Fall mit deiner Mutter - fänd es echt schlimm, ein Tier abzugeben, weil es krank ist. stirnrunzeln

Zitat von islandfan:
Liegt das denn an den nun aufkommenden Kosten, das ihr das nicht zahlen könnt oder warum müsst ihr ihn weggeben?

Ich glaub, es liegt daran, dass er überall hinpinkelt und die Mutter das so sehr stört... Confused

A
aus unserer fahrradtour ist doch nichts geworden. als wir los wollten klingelte das telefon und es wollte sich jemand spontan einen der pflegekater anschauen. und: der blödmann hat sich die ganze zeit todesmutig hinter der spülmaschine versteckt Rolling Eyes war also alles für die katz und zum radfahren war es danach schon zu spät.

fantasy: ich wünsche dir trotzdem einen schönen abend, lass es dir schmecken! die servieren dir bestimmt was geeignetes.

islandfan: sprich deinen zahnarzt mal auf keramikfüllungen an, die halten wesentlich länger. leider muss man dafür zuzahlen, aber es lohnt sich.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

P
Ja die Küche ist ganz schön geworden. So gut wie man das halt als Laie hin bekommt.

Hmm mit solchen Krankheiten bei Katzen kenne ich mich leider nicht aus. Aber der Tierarzt müsste doch wissen, was man dagegen machen kann. Man kann ja ein Tier schlecht weg gegeben dann. Denn er würde dann sicher den Rest seines Lebens im Tierheim sitzen. Wobei es natürlich äußerst blöd ist, wenn er überall hin macht.
Meiner war ja nicht krank. Er wollte nur raus. Was er ja nun auch darf. Leider hat er auch die besondere Gabe, Türen selbst zu öffnen. Deshalb zerkratzt er mir permanent die Haustür... Eine Katzenklappe will ich aber ungerne einbauen, da er mir dann munter Mäuse rein schleppt und das auch nachts und außerdem könnten auch andere Tiere rein kommen. Hier am Wald wäre das gar nicht so abwegig.

Wie alt ist der Kater denn? Also wenn er schön alt ist, würde ich glaube ich alles versuchen, dass er bei euch bleiben kann, Will. Und eine Wohnung mit Auslauf besorgen. Er hat doch nur euch. Das ist sicher ganz schlimm für ein Tier, weggegeben zu werden.

Will
Danke schon mal für die vielen Antworten, auch per PN! Ich wünschte so sehr, ich hätte mehr Zeit und Kraft, um hier zu schreiben. Allein nächste Woche habe ich mindestens drei Arzttermine (ja, ich hasse es wirklich, am Leben zu sein…). Doch ich werde versuchen, auf jeden eurer Punkte einzugehen – kann nur ein wenig dauern. Ach, verdammte Schwerbehinderung. Ich bin ja nicht einmal in der Lage, mich um mich selbst zu kümmern, geschweige denn um kranke Katzen. Und meine Mutter ist mit der ganzen Situation auch überfordert. Es ist einfach ein Albtraum.

Fantasy
Das Essen mit meinem Freund und seinem Vater ist soweit ganz gut gelaufen - hab mir also völlig umsonst Sorgen gemacht. floeten War nach den ersten paar Minuten dann auch gar nicht mehr nervös. Wink Übung macht den Meister - oder wie war das noch?! Mr. Green
Es gab immerhin auch 2 vegetarische Gerichte, so dass ich auch was gefunden habe. Smile

Fantasy
Morgen! gähnen
Nachdem gestern und vorgestern zu meiner großen Freude meine Heizungen tagsüber die ganze Zeit funktionierten (da brauchte ich sie aber ja nicht so wirklich, weil es wärmer war, hab aber immer mal wieder getestet, ob sie noch angehen und mich gefreut Mr. Green - nur nachts waren sie dann wieder aus), gehen sie jetzt heute, wo es wieder kühler ist, wieder nicht mehr an. Shocked Diese Logik muss man nicht verstehen, oder?! hauen

Bei mir stehen gleich wieder Einkaufen und Therapie auf dem Plan...

filigrantechniker
Übelste Depressionen geschoben am Wochenende. Am Freitag nochmal beim Orthopäde gewesen, Bandscheibe sieht böse aus, machen kann/tut man im Moment nix. Die kann morgen voll rausrutschen, in 2 Jahren, in 5 Jahren.....irgendwann halt. Im Moment hab ich zwar keine Rückenschmerzen oder sonstige beschwerden, aber ist natürlich wunderbar, wenn man so eine Zeitbombe in sich trägt. Und jetzt kommt wieder die Mär, mit Sport wird alles besser. Ja wenn es so einfach wäre Sport zu treiben, würde ich mich nicht hier im Forum rumtreiben.

A
Zitat von Will:
Danke schon mal für die vielen Antworten, auch per PN! Ich wünschte so sehr, ich hätte mehr Zeit und Kraft, um hier zu schreiben. Allein nächste Woche habe ich mindestens drei Arzttermine (ja, ich hasse es wirklich, am Leben zu sein…). Doch ich werde versuchen, auf jeden eurer Punkte einzugehen – kann nur ein wenig dauern. Ach, verdammte Schwerbehinderung. Ich bin ja nicht einmal in der Lage, mich um mich selbst zu kümmern, geschweige denn um kranke Katzen. Und meine Mutter ist mit der ganzen Situation auch überfordert. Es ist einfach ein Albtraum.

was hast du denn für eine behinderung? setz dich nicht unter druck um hier zu antworten.

R
Mir geht es heute nicht so gut aber besser als die letzten Tage. Habe auch schon viel gemeistert und geschafft. Termin hinter mir, war kurz einkaufen, komischerweise nicht soviel Angst. Vielleicht liegt es auch an der Müdigkeit. Sehr schlecht geschlafen.

LG

Fantasy
Einkauf und Therapie hinter mich gebracht! Daumen hoch Therapie war heute aber wieder ziemlich anstrengend... seufzen

P
Huhu,

bin immer noch völlig erledigt von der Renovierung. Heute nur einkaufen und kochen und etwas putzen. Mein Mann hat Spätschicht. Leider regnet es jetzt auch, so dass ich draußen eh nix machen kann.

I
Ich komme gerade vom Zahnarzt. Gott sei Dank war nur ein Stück Füllung herausgebrochen, aber dennoch musste die komplette Füllung ausgetauscht werden. Ich habe es ohne Betäubung gemacht, weil ich die Spritze so schlimm finde. Es ging ganz gut, nur etwa 2-3 Sekunden dachte ich, ich halte es nicht mehr aus. Da sagte der Arzt, dass es nur noch ganz kurz sei. Ich habe mich dann an die Armlehne gekrallt und es durchgezogen. Nun bin ich so froh, das ich dieses ekelige Betäubungsgefühl damit umgehen konnte.
Aber die Füllung war nervig, da wurde so ein Metallring um den Zahn gemacht. Ich habe nun so einen kitzeligen Hals und Angst, dass ich ausversehen etwas verschluckt haben könnte. Ich habe nachher auf das Tablett geschaut und da war der Metallring und auch die beiden Wattetamponagen. Aber dennoch mache ich mich nun verrückt, dass mir was im Hals stecken könnte.
Vielleicht kommt die Reizung aber auch von meiner Erkältung.

Schlaflose
Ich kriege die Krise Evil or Very Mad Die Bahn will jetzt 91 Stunden am Stück streiken. Nur weil die mehr Geld wollen, hindern sie andere daran, zur Arbeit zu fahren und ihr Geld zu verdienen. Das ist doch echt zum Ko... Mad

S
Zitat von Schlaflose:
Ich kriege die Krise Evil or Very Mad Die Bahn will jetzt 91 Stunden am Stück streiken. Nur weil die mehr Geld wollen, hindern sie andere daran, zur Arbeit zu fahren und ihr Geld zu verdienen. Das ist doch echt zum Ko... Mad

Ja, das Thema beschäftigt mich auch extrem,ich könnte ausflippen! Evil or Very Mad

P
Du hast bestimmt nix verschluckt, islandfan. Das hast du doch prima gemeistert! Ich muss am Donnerstag leider auch wieder.

Streiken die bei euch auch, shalimar?

J
Ich bin heute sehr traurig. Am Nachmittag habe ich zufällig eine gute Freundin von früher gesehen. Sie hat durch mich durchgesehen, als wäre ich aus Glas oder gar nicht da, ein Geist. Ich habe "Hallo" und ihren Namen gesagt, aber sie reagierte nicht. Es tut so weh. Ich habe doch nichts getan. Dass ich depressiv geworden bin und meine Freundschaften vernachlässigt und schließlich verloren habe, das war ja nicht geplant und tut mir sehr leid. Ich bekam nie die Chance, mich zu erklären und zu entschuldigen. Es tut weh, für jemanden, der einem einmal nahe war und den man immer noch lieb hat, Luft zu sein. Und es ist irgendwie unheimlich. So ganz ohne Kontakte fühle ich mich oft, als würde ich gar nicht mehr existieren. Dieses Gefühl ist nicht schön und macht mir etwas Angst.

A
juwi, bist du denn sicher, dass sie dich bemerkt hat? hat sie dir dabei in die augen gesehen oder was meinst du mit durch dich durchgesehen? ich bin manchmal auch total in gedanken und mir könnte das passieren, dass ich jemand bekannten in der stadt gar nicht bemerke.

islandfan: super, ist doch gut ausgegangen. mach dich nicht kirre, das ist bestimmt nur gereizt.

ich bin total erschöpft, hab bis 20 uhr gearbeitet. war wohl etwas lang, aber ich kann das auch nicht verkraften, wenn der berg arbeit vor mir immer weiter wächst. werde wohl am ruhetag auch was machen, damit sich alles etwas normalisieren kann. naja, jetzt ist die luft total raus. unsere neue aushilfe hat zudem heute angefangen. sie war sehr unsicher, aber sehr bemüht. scheint wirklich ein nettes und auch sehr höfliches mädel zu sein. sie gefällt mir ganz gut.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von abra77:
juwi, bist du denn sicher, dass sie dich bemerkt hat? hat sie dir dabei in die augen gesehen oder was meinst du mit durch dich durchgesehen? ich bin manchmal auch total in gedanken und mir könnte das passieren, dass ich jemand bekannten in der stadt gar nicht bemerke.

Nein, ich bin mir nicht sicher, ob sie mich überhaupt wahrgenommen hat (in die Augen gesehen haben wir uns nicht). Aber auf seinen Namen hört man doch normalerweise, oder? Und sie stand direkt vor mir. Schon traurig. Entweder "wollte" sie mich nicht sehen oder ich bin ihr schon so fremd geworden, dass sie mich nach drei Jahren einfach nicht mehr erkannte (gibt's sowas?). Naja. Was will man machen. Das Leben muss weitergehen, auch ohne Freunde. Ging ja bis jetzt auch. Und ich finde schon irgendwann neue.

A
kann man schlecht einschätzen. mir könnte es wirklich passieren, dass ich total in gedanken verloren bin und nichts wahrnehme. das läuft dann unbewußt. schreib ihr oder jemand anderem, der dir wichtig war, doch mal einen brief. erklär dich so, wie du es hier auch tust. man muss sich für eine psychische erkrankung nicht schämen, nicht mehr im jahre 2014. die meisten krankmeldungen sind heutzutage durch psychische erkrankungen begründet und haben die rückenleiden abgelöst.

freunde zu finden ist schwer, da quäle ich mich auch schon seit jahren mit rum. was neues kommt da eigentlich nicht, beschränkt sich alles auf oberflächliche bekanntschaften. manche onlinebekanntschaften sind mir sogar lieber als einige bekannte im rl. vielleicht sollte man chancen nutzen, die in der vergangenheit begründet liegen. bei mir ist vor knapp 20 jahren alles zusammengebrochen, ist nur eine freundin übergeblieben. wir wohnen recht weit auseinander und sehen uns dementsprechend auch nur noch sehr selten.

F
Ich bin traurig und müde ob des Fühlens.
Mir geht es garnicht gut.
Einsam aber überfordert.
Gewillt aber verletzt.
Kotzt mich das an.
Muss keiner verstehen.
Wozu das alles..?!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore