App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

A
ich bin hier! wünsche allen einen bisher schönen feiertag gehabt zu haben.

war fast den ganzen tag mit hausarbeit beschäftigt, ist so viel liegengeblieben in letzter zeit. zwischendurch immer wieder mal ne kaffeepause auf dem balkon verbracht, im t-shirt! kann mich nicht daran erinnern im november schonmal im t-shirt draußen gesessen zu haben.

kyra96
War doch nicht im Stadion. Hab auch nix verpasst. Hab mich jetzt ins Bett gelegt. Mir ist seit tagen schon so kodderig im Magen. Keine Ahnung wo dass wieder her kommt? Rette mich gerade mit iberogast.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Zitat von abra77:
ich bin hier!

Mr. Green

Zitat von kyra96:
Mir ist seit tagen schon so kodderig im Magen. Keine Ahnung wo dass wieder her kommt? Rette mich gerade mit iberogast.

Gute Besserung. knuddeln

Ich hab mir gerade noch die Haare getönt und eine "leckere" Gesichtsmaske gegönnt und werde mir jetzt einen gemütlichen TV-Abend machen. Very Happy

Will
Meine Güte. Sogar Stefan Raab hat einen grippalen Infekt… Surprised Rolling Eyes

kyra96
Guten morgen.
Fit ist was anderes aber ich gammel jetzt noch etwas im Bett und schwing mich dann aufs Motorrad.
Jetzt guck ich mal wo mein freund ist...bestimmt auf Sofa eingeschlafen Mr. Green
Einen entspannten sonntag euch

Fantasy
Zitat von Will:
Meine Güte. Sogar Stefan Raab hat einen grippalen Infekt… Surprised Rolling Eyes

Ist ja auch nur ein Mensch, oder?! Wink

Ich hab mir gestern einen faulen TV-Abend gemacht und bin dann mal zur Abwechslung etwas früher in's Bett gegangen. Smile

Heute Morgen hab ich schon ein kleines Fotoshooting mit meinen Mausis gemacht und dabei ist auch mein neues Avatar-Foto entstanden. Herz

Heute Abend bin ich zum Essen mit meinem Freund und seinem Vater eingeladen - bin deswegen schon wieder total nervös. Panik Hab seinen Vater ja bisher erst 2 Mal gesehen und weiß sicher wieder nicht, worüber ich mich unterhalten soll und hab Schiss, irgendwas blödes zu sagen oder aber keinen Ton rauszukriegen. stirnrunzeln Und beim auswärts essen gehen ist sowas dann für mich noch schlimmer... Embarassed Vor allem hab ich bei einem Balkan-Restaurant auch noch Bammel, dass ich als Vegetarierin da nix gescheites zu essen finde... Rolling Eyes

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von Will:

Ich hab mir gestern einen faulen TV-Abend gemacht und bin dann mal zur Abwechslung etwas früher in's Bett gegangen. Smile

Heute Morgen hab ich schon ein kleines Fotoshooting mit meinen Mausis gemacht und dabei ist auch mein neues Avatar-Foto entstanden. Herz

Heute Abend bin ich zum Essen mit meinem Freund und seinem Vater eingeladen - bin deswegen schon wieder total nervös. Panik Hab seinen Vater ja bisher erst 2 Mal gesehen und weiß sicher wieder nicht, worüber ich mich unterhalten soll und hab Schiss, irgendwas blödes zu sagen oder aber keinen Ton rauszukriegen. stirnrunzeln Und beim auswärts essen gehen ist sowas dann für mich noch schlimmer... Embarassed Vor allem hab ich bei einem Balkan-Restaurant auch noch Bammel, dass ich als Vegetarierin da nix gescheites zu essen finde... Rolling Eyes

Ach was da gibt es sicher leckeres Gemüse vom Grill. Oder irgendwas käsiges überbackenes, mmmmhhh, mitwill.
Aber bei uns gibt es heute auch leckere Sachen.

I
Mir geht es heute nicht so gut. Mein Schnupfen ist zwar fast weg, aber nun ist alles eine Etage tiefer gewandert und ich habe Husten (hoffentlich gibt das nicht so eine heftige Bronchitis).
Dann ist mir heute ein Stück Zahnfüllung, oder Zahn, ich kann das schlecht erkennen, abgebrochen, so dass ich morgen direkt zum Zahnarzt muss. Ich könnte heulen.

@Fantasy: Ich kann deine Angst, dass es nichts vegetarisches gibt, gut verstehen. Die meisten Restaurants haben aber die Möglichkeit, etwas extra zu machen. Zur Not isst du halt Pommes mit Gemüse.

P
Meine Küche ist endlich fertig. Was DAS eine Arbeit. Bin fix und fertig. Brauche nun nur noch eine neue Bordüre und evtl. einen neuen Vorhang.
Nun muss ich den liegengebliebenen Haushaltskram erledigen.

Das Wetter ist für November echt gigantisch. Aber soll ab morgen oder übermorgen ja leider anders werden.

Will
Zitat von Fantasy:

Hm… Rolling Eyes Das werden Verschwörungstheoretiker ab jetzt natürlich behaupten. Aber ich persönlich glaube ja immer noch, dass er vom Planeten Krypton stammt… Wink

Dubist
Zitat von pumuckl:
Meine Küche ist endlich fertig. Was DAS eine Arbeit. Bin fix und fertig. Brauche nun nur noch eine neue Bordüre und evtl. einen neuen Vorhang.
Nun muss ich den liegengebliebenen Haushaltskram erledigen.

Das Wetter ist für November echt gigantisch. Aber soll ab morgen oder übermorgen ja leider anders werden.

Hey, warum gab es denn in deiner Küche so megaviel Arbeit Pumuckl?
Hat dein Mann gekocht? Shocked Confused

I
Weil sie die Küche renoviert haben. Wink

A
Zitat von islandfan:
Mir geht es heute nicht so gut. Mein Schnupfen ist zwar fast weg, aber nun ist alles eine Etage tiefer gewandert und ich habe Husten (hoffentlich gibt das nicht so eine heftige Bronchitis).
Dann ist mir heute ein Stück Zahnfüllung, oder Zahn, ich kann das schlecht erkennen, abgebrochen, so dass ich morgen direkt zum Zahnarzt muss. Ich könnte heulen.

oh je, gute besserung! inhalieren hilft immer, salzwasser reicht schon aus. hoffentlich war es nur ein stück füllung, was da abgebrochen ist. drücke dir die daumen! hast du füllungen aus kunststoff? die halten ja nicht so lange, das wäre dann recht wahrscheinlich.

pumuckl: ist es denn so geworden, wie du es dir vorgestellt hast?

ansonsten haben wir hier heute wieder fantastisches wetter. wir werden gleich eine schöne fahrradtour machen und vielleicht einen kaffee trinken gehen, falls ein biergarten geöffnet hat. muss man ausnutzen. später werde ich mich wohl noch etwas um den garten kümmern, die letzten sachen vorm winter. kann man sich gar nicht vorstellen, dass in siebeneinhalb wochen weihnachten ist Shocked

ich wünsche euch allen einen schönen sonntag!

Fantasy
Zitat von islandfan:

@Fantasy: Ich kann deine Angst, dass es nichts vegetarisches gibt, gut verstehen. Die meisten Restaurants haben aber die Möglichkeit, etwas extra zu machen. Zur Not isst du halt Pommes mit Gemüse.

Ohje, hoffentlich wird's nicht so schlimm - sowohl das mit dem Husten als auch die Zahngeschichte. knuddeln

Mmh, was das Essen angeht: ich hab einfach irgendwie immer Angst, dass die Leute nicht so verständnisvoll sind, wenn man als Vegetarier irgendeinen Sonderwunsch äußern "muss" - und ausgerechnet ich mit meinen sozialen Ängsten... fluechten

Ich war inzwischen ganz fleißig: Wäsche gewaschen und aufgehängt und Staubgesaugt. Daumen hoch

A
Zitat von Fantasy:
Mmh, was das Essen angeht: ich hab einfach irgendwie immer Angst, dass die Leute nicht so verständnisvoll sind, wenn man als Vegetarier irgendeinen Sonderwunsch äußern "muss"

denkfehler! du bist gast, die wollen/sollten dich zufriedenstellen und du (bzw. jemand anders) bezahlst dafür! kroaten sind meiner erfahrung nach extrem gastfreundlich und sehr bemüht.

Will
Hallo pumuckl.

Zitat von pumuckl:
Oh je das ist ja traurig mit dem Kater. Vielleicht findet ihr ja eine Wohnung, wo er mit hin darf. Vielleicht mit Balkon? Da könnte er, wenn man es absichert, doch mal raus?

Denkst du, wenn er ab und zu auf einen Balkon gehen könnte, würde er aufhören, in die Wohnung zu pinkeln?

Will
Zitat von Fantasy:
Aber vielleicht könnte man ja nochmal abklären lassen, ob es gesundheitliche Gründe für die Pinkelei gibt?!

@Fantasy und @pumuckl:

traurig Es gibt schlechte „Neuigkeiten“ (ich hätte schon früher darüber geschrieben, wenn ich nicht den Infekt gehabt hätte): Meine Mutter war vor ein paar Wochen noch einmal mit unserem Kater beim Tierarzt. Der hat festgestellt, dass Rufus an Blasengrieß leidet. Crying or Very sad Wir werden ihn wohl doch weggeben müssen… weinen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

F
Sorry, wenn ich mich mal einklinke...
Blasengrieß ist aber dich behandelbar. Er muss ein spezielles Nierenfutter fressen, eventuell Tabletten und und wenn es akut ist, wird die Harnröhre beim Doc gespült. Warum denn das Tier weggeben wenn es krank ist?! Das verstehe ich nicht?!
Man liebt doch sein Tier und macht erstmal alles möglich um mit dem Tier noch viel Zeit zu verbringen...

Und das er nicht mehr raus kann...da gibt es Möglichkeiten Tiere in der Wohnung auszulasten und schöne Fensterbankplätze herrichten damit er Kino hat.
Zur Not kann man auch einem Haustier homöopathische Beruhigungsmittel geben...

A
bei harngrieß bewirkt nierenfutter überhaupt nichts. der harngrieß kann durchaus die ursache sein, warum er pinkelt. ist der ph-wert vom urin kontrolliert worden? geht er in die richtung struvit oder ist das nicht bekannt? wie alt ist er? will: ich hab hier einen struvitkater zur pflege, kann dir gerne jede menge tipps geben. er ist seit etwa 6 monaten beschwerdefrei, hat vorher regelmäßig blut gepinkelt. das a und o ist flüssigkeit, auf keinen fall trockenfutter geben. alles weitere per pn, wenn du magst.

I
@Abra und Fantasy: Vielen Dank! Also es ist eine Kunststofffüllung, ich habe gar nicht gemerkt, wie es abbrach, erst als ich heute leichte Schmerzen hatte und mit der Zunge hingegangen bin, merkte ich, dass da etwas fehlt. Es ist an einem kleinen Backenzahn, leider hat der daneben eine riesige Füllung, da dort vor Jahren ein Eckpfeiler weggebrochen ist. bei der letzten Kontrolle meinte der Arzt, dass der große Zahn ihm Sorgen machen würde, da soll irgendwann mal eine Krone drauf. Nun bin ich aber nicht sicher, ob nicht von der Füllung dort auch was fehlt.

Ich war gerade mit meinem Mann eine kleine Runde in den Weinbergen spazieren, die Sonne war herrlich und das Laub der Weinstöcke sehr bunt. Dann habe ich noch das Grab meiner Großmutter auf dem Friedhof besucht (das fällt mir immer schwer, auf den Friedhof zu gehen).

@Will: Das tut mir Leid mit deinem Kater. Aber ich würde auch alles tun, um ihn nicht weggeben zu müssen. Liegt das denn an den nun aufkommenden Kosten, das ihr das nicht zahlen könnt oder warum müsst ihr ihn weggeben? (In manchen Städten gibt es auch Tiertafeln, die auch mal Tierarztrechnungen zahlen, wenn man bedürftig ist).

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore