App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

M
Zitat von Schlaflose:
. Ich habe am Samstag schon meinen neuen Router bekommen und seitdem bin ich nur noch in Panik, weil ich das alles neu einrichten muss

Ich drücke dir die Daumen, wird schon klappen knuddeln

filigrantechniker
Laut meiner Physiotherapeutin ist es vollkommen normal, dass ich nach der Behandlung extrem müde war/bin. Das war auch eher Osteopathie was ich gestern Abend gemacht habe. Sie meint Müdigkeit ist ein Zeichen, dass mein Körper mitarbeitet. Also eigentlich ein gutes Zeichen. Tja, doof nur, dass Müdigkeit und Erschöpfung Panik verursachen. Naja, ich gehe trotzdem wieder hin.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Schlaflose
Zitat von martamitte50:
Zitat von Schlaflose:
. Ich habe am Samstag schon meinen neuen Router bekommen und seitdem bin ich nur noch in Panik, weil ich das alles neu einrichten muss

Ich drücke dir die Daumen, wird schon klappen knuddeln

Danke.
Wenn ich die nächsten Tage hier nicht mehr auftauche, dann hat es nicht geklappt Wink
Immerhin habe ich einen Joker, den ich aber sehr ungern verwenden möchte. Mein Chef hat Mathematik, Physik und Informatik studiert und er wohnt nur 10km von mir entfernt. Er hat mir gestern gesagt, dass er in den nächsten Tagen für seinen Vater genau den gleichen Router einrichten muss. Auch ein anderer Kollege, der Mathe und Physik studiert hat und sich mit Computern auskennt, wohnt nur 15km entfernt. Ich mag aber nicht gern um Hilfe bitten.

Dubist
Waren draussen. Hab mit ner Mutti geredet die echt traurig war.Hoffe ich konnte sie ein wenig aufbauen und trösten. Eheprobleme...hat sie wohl grosse.

Immer wenn ich das nicht einplane oder herausfordere finde ich doch mal jemand zum quatschen. Smile

I
Ich drücke dir auch die Daumen, Schlaflose! Und der Gedanke, dass theoretisch dein Chef kommen könnte (manche Männer machen das gern), ist ja auch beruhigend. Zumindest wissen wir, falls dein Internet doch nicht gehen sollte und du nicht ins Forum kannst, was bei dir los ist.

Schlaflose
Hat denn sonst keiner von euch so einen Wechsel schon hinter sich? Angeblich sollen nach und nach bei allen Anbietern die analogen Telefonanschlüsse auf IP gewechselt werden.

A
wir haben so einen wechsel noch vor uns, da graut es mir auch vor. besonders, weil es technische schwierigkeiten seitens der telekom gibt. das zieht sich schon seit monaten und immer wieder fallen internet oder telefonie aus. zeitweise waren zehntausende haushalte längere zeit ohne verbindung.

da kannst du nur hoffen, dass es keine probleme gibt bei euch. die neueinrichtung des routers ist dabei weniger das problem, ist eigentlich alles selbsterklärend. die entsprechenden zugangsdaten zurechtlegen und dann ist das schnell gemacht.

such dir zur sicherheit vorab die nummer der störungsstelle raus.

P
Das liegt am Schlafmangel, filigrantechniker. Schlafmangel kann die dollsten Sachen auslösen. Da kann ich dir ein Liedchen von singen!

P
Ich würde dir ja gerne weiterhelfen, Schlaflose. Mein Ex-Freund hat einen Mobilfunkladen und kennt sich sehr gut mit sowas aus. Aber wenn du hier nicht mehr schreiben kannst, wird das natürlich schwierig...

J
Ist es denn in Deutschland schon so kalt, weil ihr immer wieder mal das Thema Heizung aufgreift? In Österreich ist es noch mild. Ich alte Frostbeule bibber mir in der Wohnung trotzdem einen ab. Richtig ungemütlich. Aber ich ziehe mir halt ein paar Lagen an. Im Kurs am Vormittag schwitze ich immer, weil die Kursräume schon beheizt sind und es die anderen nicht so mit Lüften haben.

Ich merke langsam, dass mir das neue Medikament hilft. Depressiv bin ich zwar immer noch, aber ich habe deutlich mehr Antrieb. Ich gehe brav jeden Vormittag in die Maßnahme, mache nachmittags den Haushalt und habe mir diese Woche jeden Tag etwas Warmes zu essen gemacht. Und im Sportkurs war ich heute auch. Das ist doch was! Interessanterweise fehlt mir die "Therapie" gar nicht. Diese Gespräche mit der Therapeutin waren im Rückblick für die Katz', genauso wie die mit meinem ersten Therapeuten. Reden hilft mir nicht. Nur handeln.

M
Zitat von Schlaflose:
. Ich mag aber nicht gern um Hilfe bitten.

Woher kenne ich das nur? Panik
Ich kann es auch heute noch sehr schlecht und damals gar nicht.

Fantasy
Zitat von Dubist:
Ok, verstehe Fantasy, aber das geht einfach nicht, daß du in ner kalten Wohnung sitzt.
Was kann man da machen? Wie war das denn letztes Jahr bei dir? Auch so schlimm?
Was sagt dein Freund, wenn es so kalt bei dir in der Wohnung ist?

Das war in den letzten Jahren fast immer so komisch mit der Heizungseinstellung... Bis es dann irgendwann halt so war, dass sie dann wenigstens tagsüber ganz an war... verwirrt Als ich vorhin vom Reiten wiederkam, waren die Heizungen netterweise dann mal wieder an und es war etwas wärmer in meiner Wohnung, aber so gegen 9 waren sie dann auch schon wieder aus. Rolling Eyes
Mein Freund friert zum Glück nicht ganz so schnell - außerdem haben wir immer 2 Kuscheldecken mit auf dem Sofa. Wink

Hatte gerade auch wieder einen schönen Abend mit meinem Freund. Smile

Fantasy
Zitat von abra77:
Fantasy, hast du Zugang zum heizungskeller? Dann schreib dir die type von der Steuerung auf und Google die BDA.

Also, ich war da in dem Raum irgendwann, kurz nachdem ich hier eingezogen bin, mal drin, aber eigentlich braucht man dafür wohl einen extra Schlüssel. Rolling Eyes Ich weiß nicht, ob ich da jetzt noch so einfach reinkomme... Was hätte ich denn von diesen Daten?! verwirrt

Zitat von pumuckl:
Schreib dir doch am Besten einen Zettel, fantasy. Mit deinem Namen, Adresse und dem Problem und nimm dir den zur Hilfe, wenn du anrufst. Mehr als das werden die ja gar nicht benötigen.

Ich trau mich trotzdem nicht... stirnrunzeln Ich hab Angst, mich total zu verhaspeln, rumzustottern,... Embarassed

P
Dann musst du wohl weiter frieren, so hart es klingt. Soll dein Freund halt anrufen oder du gibst deiner Mutter via Telefon die Daten durch. Aber eigentlich könnte deine Betreuerin es ja auch machen. Die kriegt schließlich Geld für die Betreuung. Oder dein Freund geht mal bei den Nachbarn klingeln, wenn er bei dir ist und fragt höflich nach, ob es bei ihnen auch nicht klappt.Die werden euch bestimmt nicht auffressen.

Komme schon von der Bank und vom einkaufen. Heute ist es wenigstens mal nicht so kalt. Mein Mann ist mal wieder zu Überstunden verdonnert worden. Da mache ich mir mittags nur eine Pizza.

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Dann musst du wohl weiter frieren, so hart es klingt. Soll dein Freund halt anrufen oder du gibst deiner Mutter via Telefon die Daten durch. Aber eigentlich könnte deine Betreuerin es ja auch machen. Die kriegt schließlich Geld für die Betreuung. Oder dein Freund geht mal bei den Nachbarn klingeln, wenn er bei dir ist und fragt höflich nach, ob es bei ihnen auch nicht klappt.Die werden euch bestimmt nicht auffressen.

Rolling Eyes
Und was sollen meine neuen Vermieter von mir denken, wenn mein Freund da für mich anruft?! Ich will da nicht gleich zu Anfang einen komischen Eindruck hinterlassen... Embarassed Und meine Mutter von Frankreich aus da anrufen lassen wirkt vielleicht auch etwas komisch?! Confused Ich weiß ja, dass das alles total bekloppt ist mit meinen Ängsten... ich werd verrückt
Meine ambulanten Betreuer machen aber leider keine Telefonate für mich, weil sie mich in meinen Ängsten nicht noch unterstützen wollen. floeten

Heute Nachmittag findet der Abschiedstermin mit meiner ambulanten Betreuerin statt. Wir gehen lecker Kuchen essen - sie lädt mich ein. Smile Wird sicher irgendwie etwas emotional von meiner Seite aus werden... traurig Immerhin hat sie mich jetzt schon eine ziemlich lange Zeit betreut und ich bin so gut mit ihr klargekommen, da fällt es mir schon extrem schwer, dass sie jetzt aufhört. Sad Auch wenn mein anderer Betreuer ja bleibt und die neue Betreuerin beim Kennenlerntermin einen netten Eindruck gemacht hat, wird die Umstellung wohl nicht so einfach werden. Rolling Eyes

I
Liebe Fantasy,

sieh doch mal den Anruf als kleine Übung. Glaub mir, es werden noch viel unangenehmere Anrufe im Leben auf dich zukommen. Ich meine, was ist das für eine verschenkte Lebenszeit, wenn du dir täglich um deine Heizungen Gedanken machst. Der Anruf dauert maximal 5 Minuten und dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen.
Wenn du es vermeidest, wird es nicht besser. Stell dir mal vor, du hast deine Betreuerin nicht mehr und dann hast du Probleme mit der Rentenkasse, würdest du dann auch lieber auf Geld verzichten, als dort kurz anzurufen und es klären.
Leider ist es im Leben immer so, dass man viele unangenehme Dinge machen muss. Schade ist es auch, dass du die Alternative, dass dein Freund anruft, auch nicht machen willst aus Angst vor Blamage. Denk doch mal an dich!
Du hast doch ein Studium erfolgreich absolviert und das ist alles andere als einfach für psychisch kranke Menschen. Da musstest du doch bestimmt auch ab und an Probleme mit Dozenten lösen. Vielleicht gibt dir der Gedanke Kraft, dass du das geschafft hast.

Es kann doch nicht sein, dass du dir nun den ganzen Winter über Gedanken über deine Heizung machst!

P
Islandfan hat wirklich Recht.
Meinst du, die Mitarbeiter in irgendeiner Hausverwaltung juckt es, WER anruft? Als ob die alle Mieter kennen würden. In so einer Stadt haben die sicher so einige Mieter zu betreuen. Die schreiben sich nur die Straße und Hausnummer und deinen Namen auf und lassen einen Monteur ausrücken. Mehr nicht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fantasy
Zitat von islandfan:
Stell dir mal vor, du hast deine Betreuerin nicht mehr und dann hast du Probleme mit der Rentenkasse, würdest du dann auch lieber auf Geld verzichten, als dort kurz anzurufen und es klären

Sowas machen meine ambulanten Betreuer ja (bisher) sowieso nicht. Rolling Eyes Hab ja (noch) meine gesetzliche Betreuerin für sowas. Confused Aber diese Betreuung endet ja hoffentlich auch zum 28.11. ... Rolling Eyes

Zitat von islandfan:
Schade ist es auch, dass du die Alternative, dass dein Freund anruft, auch nicht machen willst aus Angst vor Blamage.

Ich will ihn auch einfach nicht ständig um Hilfe bitten müssen - er unterstützt mich doch schon in so vielen Dingen. Embarassed

Zitat von islandfan:
Du hast doch ein Studium erfolgreich absolviert und das ist alles andere als einfach für psychisch kranke Menschen.

Da waren meine Probleme aber irgendwie auch noch nicht so extrem wie jetzt und ehrlich gesagt, frag ich mich auch immer noch, wie ich das mit dem Studium überhaupt hinbekommen habe... verwirrt

Zitat von islandfan:
Es kann doch nicht sein, dass du dir nun den ganzen Winter über Gedanken über deine Heizung machst!

Ich hoffe ja mal, dass die das doch irgendwann noch umstellen, so wie in den Vorjahren auch... Rolling Eyes

Zitat von pumuckl:
Meinst du, die Mitarbeiter in irgendeiner Hausverwaltung juckt es, WER anruft? Als ob die alle Mieter kennen würden. In so einer Stadt haben die sicher so einige Mieter zu betreuen

Das ist nur ein Ehepaar und die haben beim Vermieterwechsel die Mieter hier im Haus alle persönlich vorgestellt bekommen, waren also schon hier in meiner Wohnung. Rolling Eyes

A
Zitat von Fantasy:
Zitat von abra77:
Fantasy, hast du Zugang zum heizungskeller? Dann schreib dir die type von der Steuerung auf und Google die BDA.

Also, ich war da in dem Raum irgendwann, kurz nachdem ich hier eingezogen bin, mal drin, aber eigentlich braucht man dafür wohl einen extra Schlüssel. Rolling Eyes Ich weiß nicht, ob ich da jetzt noch so einfach reinkomme... Was hätte ich denn von diesen Daten?! verwirrt

Kannst dir dann an gucken wie man die Zeiten programmiert und es in der Anlage entsprechend aendern. Ist nicht kompliziert sowas.

P
Man darf doch als Mieter nicht einfach an den Geräten rum fummeln. Das würde ich sein lassen.
Also ist das ein Ehepaar, die nur dieses Haus haben? Oder haben die Gott weiß wie viele Wohnungen und eine richtige Verwaltung? Wäre mir egal! Die sind Vermieter, also müssen die sich um solche Sachen kümmern.
Du kannst ja auch einen ganz freundlichen Brief schreiben und ihnen schicken. Wobei das sicher verwunderlicher wäre als ein Anruf, ehrlich gesagt.

Mir ist echt öde. Mein Mann wird nicht vor halb 5 heim kommen. Ich hasse es, wenn ich zu solchen Zeiten noch in der Küche hantieren darf. Ätzend. Da hockt man wie bestellt und nicht abgeholt rum, alleine essen musste ich somit auch heute Mittag. Ja, ich weiß. Ist ein Luxusproblem Smile

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore