Zitat von islandfan:Stell dir mal vor, du hast deine Betreuerin nicht mehr und dann hast du Probleme mit der Rentenkasse, würdest du dann auch lieber auf Geld verzichten, als dort kurz anzurufen und es klären
Sowas machen meine ambulanten Betreuer ja (bisher) sowieso nicht.

Hab ja (noch) meine gesetzliche Betreuerin für sowas.

Aber diese Betreuung endet ja hoffentlich auch zum 28.11. ...
Zitat von islandfan:Schade ist es auch, dass du die Alternative, dass dein Freund anruft, auch nicht machen willst aus Angst vor Blamage.
Ich will ihn auch einfach nicht ständig um Hilfe bitten müssen - er unterstützt mich doch schon in so vielen Dingen.
Zitat von islandfan:Du hast doch ein Studium erfolgreich absolviert und das ist alles andere als einfach für psychisch kranke Menschen.
Da waren meine Probleme aber irgendwie auch noch nicht so extrem wie jetzt und ehrlich gesagt, frag ich mich auch immer noch, wie ich das mit dem Studium überhaupt hinbekommen habe...
Zitat von islandfan:Es kann doch nicht sein, dass du dir nun den ganzen Winter über Gedanken über deine Heizung machst!
Ich hoffe ja mal, dass die das doch irgendwann noch umstellen, so wie in den Vorjahren auch...
Zitat von pumuckl:Meinst du, die Mitarbeiter in irgendeiner Hausverwaltung juckt es, WER anruft? Als ob die alle Mieter kennen würden. In so einer Stadt haben die sicher so einige Mieter zu betreuen
Das ist nur ein Ehepaar und die haben beim Vermieterwechsel die Mieter hier im Haus alle persönlich vorgestellt bekommen, waren also schon hier in meiner Wohnung.