Pfeil rechts
510

P
Nee also ich gehe auch nur zu Ärztinnen, was Gynäkologen angeht. Zum Glück bin ich da noch nie, auch nicht zwangsweise einem Mann in die Finger gefallen. Ich habe letztens noch gehört, dass ein Frauenarzt aus der Pfalz verhaftet wurde, weil er über Jahre hinweg Fotos heimlich von seinen Patientinnen gemacht hat. Widerlich. Also wenn ein männlicher Arzt keine Helferin bei der Untersuchung dabei hat, ist das schon verdächtig.
Und ich gehe auch lieber zu Zahnärztinnen. Männer mit ihren Wurstfingern brauche ich nicht im Mund.
Zum Einrenken gehe ich aber zu so einem älteren Mann hier im Dorf. Der ist bestimmt Mitte 60 oder so. Aber der ist kein Grabscher, so dass mir das egal ist. Aber ich war mal bei einem zum Einrenken. Ich kann euch sagen. Eklig. Das war so ein widerlicher Lustmolch. Zum Glück war mein Mann dabei. Aber der hat trotzdem für meine Begriffe zu viel gegrabscht. Und ich musste mich ganz ausziehen. Also ohne meinen Mann würde ich da nicht nochmal hingehen.

16.09.2014 11:28 • #101


I
Ist doch schön, Pumuckl, dass dein Zahn nicht gezogen wurde. Der hält bestimmt noch lange.

Wir sind gerade von der Tierärztin gekommen und die Wunde unserer Katze sieht sehr gut aus, die Eitertaschen sind verschwunden und es ist nur noch ein klein wenig geöffnet. Sie hat 400 Gramm zugenommen und ist mittlerweile vom Wesen her ganz die alte. Sie sitzt nun draußen in der Sonne, nachdem sie über eine Woche nur im Haus war.
Wir sollen nun die Wunde bis Sonntag noch mit Salbe behandeln und dann können wir ohne Sorgen nach Holland fahren. Ich bin so froh.

16.09.2014 11:48 • #102


A


Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3


Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von Dubist:
Fantasy, naja, das ist halb so wild,

Für mich nicht...

Zitat von Dubist:
ein Ärzt hat sich auch schonmal angwiedert von mir abgewandt


Das war wo ich gesagt habe, wenn er so weitermacht traumatisiert er mich, oder so ähnlich....

16.09.2014 12:45 • #103


Dubist
Zitat von pumuckl:
Ich lebe noch! Der Zahn konnte repariert werden. Muss aber im November nochmal hin. Aber die Ärztin hat schon gesagt, dass der, wenn es mal gar nicht mehr geht, raus operiert werden muss beim Chirurgen, da es sich um einen Weisheitszahn handelt, der nur halb draußen ist und schief steht.
Zum Glück habe ich im Wartezimmer ein ältere Nachbarin getroffen, mit der ich mich unterhalten habe. So verging die Warterei schneller. Dann noch diverse andere Erledigungen und jetzt ruhe ich mich erstmal aus.



Lass den Zahn, das passiert nichts.

16.09.2014 12:45 • #104


Dubist
Zitat von pumuckl:
Nee also ich gehe auch nur zu Ärztinnen, was Gynäkologen angeht. Zum Glück bin ich da noch nie, auch nicht zwangsweise einem Mann in die Finger gefallen. Ich habe letztens noch gehört, dass ein Frauenarzt aus der Pfalz verhaftet wurde, weil er über Jahre hinweg Fotos heimlich von seinen Patientinnen gemacht hat. Widerlich. Also wenn ein männlicher Arzt keine Helferin bei der Untersuchung dabei hat, ist das schon verdächtig.
Und ich gehe auch lieber zu Zahnärztinnen. Männer mit ihren Wurstfingern brauche ich nicht im Mund.
Zum Einrenken gehe ich aber zu so einem älteren Mann hier im Dorf. Der ist bestimmt Mitte 60 oder so. Aber der ist kein Grabscher, so dass mir das egal ist. Aber ich war mal bei einem zum Einrenken. Ich kann euch sagen. Eklig. Das war so ein widerlicher Lustmolch. Zum Glück war mein Mann dabei. Aber der hat trotzdem für meine Begriffe zu viel gegrabscht. Und ich musste mich ganz ausziehen. Also ohne meinen Mann würde ich da nicht nochmal hingehen.



Warum ist das verdächtig wenn ein Frauenarzt keine Arzthelferin dabei hat?
Versteh ich grad nicht so ganz.
Aber vielleicht muß ich es auch nicht verstehen.
uppppps.

16.09.2014 12:46 • #105


N
Weil er verpflichtet ist eine Arzthelferin du der Untersuhung dabei zu haben. Eigentlich sollte er es aber auch aus eigenem Interesse so machen eben damit nicht irgendwer auf die Idee kommt zu behaupten er sei belästigt worden. Auch ein Arzt muss sich schützen.

16.09.2014 12:56 • #106


A
Echt, dazu ist er verpflichtet? Ich war in meinem leben schon bei einigen gyns und lediglich einer davon hatte eine Helferin dabei. Das fand ich persönlich eher noch unangenehmer.

16.09.2014 13:20 • x 1 #107


Fantasy
Hab wohl gerade Glück im Spiel, oder was?! Hab schon wieder bei 'nem Gewinnspiel gewonnen... Hatte doch erst letzte Woche bei einem Nivea-Gewinnspiel so ein Pflege-Set gewonnen und gerade klingelte bei mir dann schon wieder der Paketbote und ich hatte definitiv nix bestellt. Hab bei einem Gewinnspiel von Gerolsteiner so ein Probierpaket mit 3 Flaschen bzw. 3 neuen Sorten Wasser mit Geschmack gewonnen.
Mein Freund meinte am Telefon schon, ich solle mal anfangen, Lotto zu spielen.

16.09.2014 13:34 • #108


N
Ob er gesetzlich dazu verpflichtet ist weiß ich nicht. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen dass mein Chef NIE weibliche Patienten alleine untersucht hat ( zumindest nicht an delikaten Körperstellen ohne eine Helferin dabei. Alleine schon aus Haftungsgründen denn WIE soll er sonst nachweisen, dass er die Frau tatsächlich NUR untersucht hat wenn er alleine im Raum mit ihr ist?

16.09.2014 13:55 • #109


Schlaflose
Eben, ein Arzt muss sich ja selbst dagegen absichern, dass nicht durchgeknallte Patientinnen behaupten, er hätte sich an ihnen vergriffen. Aber selbst bei meiner Frauenärztin ist während der Untersuchung immer eine Helferin dabei.

16.09.2014 17:14 • #110


Dubist
Zitat von abra77:
Echt, dazu ist er verpflichtet? Ich war in meinem leben schon bei einigen gyns und lediglich einer davon hatte eine Helferin dabei. Das fand ich persönlich eher noch unangenehmer.



Mußte grad lachen, genauso sehe ich das auch.
Ausser die eine Helferin wirkte so supernett.
War so ne Frau mit raspelkurzen haare und kam mir vor wie eine gleichgeschlechtliche Frau. Nicht lachen, aber das war sogar sehr beruhigend in dem Moment.


Bei dem anderen Arzt, als ich mit gespreizten Beinen dasass, ihr ahnt es.
Da hat sie sich einen gelacht. die dumme Pute

16.09.2014 17:14 • #111


Schlaflose
Also Dubist, ich glaube du bildest dir da was ein. Ein Arzt, der sich angewidert von dir abwendet, eine Helferin, die sich einen ablacht? Mir ist sowas noch nie passiert, dabei ist mein Körper wahrlich kein schöner Anblick.

16.09.2014 17:18 • #112


kyra96
Bein meinem Gyn ist auch nur kurz ne Helferin dass wenn er einen Abstriche macht. Sonst sind wir auch allein.
Ich finde es auch allein angenehmer.

@ Fan....Gratuliere...machst Du die Gewinnspiele online mit?
Gewinne nie etwas.....ach...2001 hatte ich mal ein Auto in der Sonderauslosung beim Lotto gewonnen.

16.09.2014 17:38 • #113


J
Hab' das noch nie erlebt, dass bei der gynäkologischen Untersuchung noch jemand dabei war. Fände ich auch eher komisch. Die Ärzte, bei denen ich war, hatten nicht mal eine Assistentin, nur eine Sprechstundenhilfe, die vorne am Empfang saß. Aber vielleicht haben sich die Zeiten geändert. Ich war nur 2, 3 Mal in meinem Leben beim Frauenarzt und das ist viele, viele Jahre her.

16.09.2014 19:23 • #114


Fantasy
Zitat von kyra96:
@ Fan....Gratuliere...machst Du die Gewinnspiele online mit?
Gewinne nie etwas.....ach...2001 hatte ich mal ein Auto in der Sonderauslosung beim Lotto gewonnen.

Danke. Ja, mache im Internet öfter mal bei Gewinnspielen mit.
Nie - nur mal eben ein Auto?!

Hab den Termin bei meiner Ergotherapeutin überstanden. Musste übrigens nix ausziehen. Und ich hatte währenddessen sogar noch den Therapiehund zum kuscheln. Meine Ergotherapeutin meinte, ich wär total verspannt und das wär bei mir alles total verhärtet und es war nicht gerade sehr angenehm, was sie da so mit mir angestellt hat. Sie hat da sehr fest im Nackenbereich massiert und so Dehn- und Lockerungsübungen mit meinem Kopf, Nacken und Schultern gemacht. Hat ganz schön gezogen und z.T. sogar etwas wehgetan. Sie hat mir jetzt noch so Übungen gezeigt, die ich zu Hause machen soll und mir den Tipp gegeben, mir so Wärmesalbe aus der Apotheke zu holen (hab ich auf dem Rückweg direkt gemacht). Sie hofft, dass sich durch die Lockerung der verschobene Wirbel wieder zurückschiebt, aber wenn es bis Freitag (da sehen wir uns ja zum Reiten wieder) nicht besser ist, machen wir noch einen 2. Termin aus.

Hab ja heute einen freund-freien Abend und hab mir gerade ein bißchen Wellness-Programm gegönnt und mach mir jetzt einen faulen Abend auf dem Sofa.

16.09.2014 19:48 • #115


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Also Dubist, ich glaube du bildest dir da was ein. Ein Arzt, der sich angewidert von dir abwendet, eine Helferin, die sich einen ablacht? Mir ist sowas noch nie passiert, dabei ist mein Körper wahrlich kein schöner Anblick.


ok, schlaflose, doch die eine Arzthelferin benahm sich total daneben, die hat echt voll blöd gelacht. Man darf ja lachen, aber muß man das dann auch so frech zeigen ich weiß nicht....


Das mit dem Arzt stimmt auch. Also schlaflose ich muss jetzt gleich schimpfen, es gibt noch viel schlimmere Storys, es gibt(fast) Alles?!

16.09.2014 20:49 • #116


Dubist
Anderes Thema, bitteeee, es geht mir nämlich grad ein wenig besser.

16.09.2014 20:50 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Schlaflose:
Eben, ein Arzt muss sich ja selbst dagegen absichern, dass nicht durchgeknallte Patientinnen behaupten, er hätte sich an ihnen vergriffen. Aber selbst bei meiner Frauenärztin ist während der Untersuchung immer eine Helferin dabei.


Voll der oder die Aufpasserin oder was?

16.09.2014 21:13 • #118


Dubist
so Leute ich werde mal schauen, das ich off gehe. Draussen ist es schon dunkel.
Irgendwie schon komisch, der sommer war so kurz, kaum da, kaum richtig heisse Tage.
Freibad war kaum machbar bei der naja, nicht Hitze.
Und nun steht schon der Herbst vor der Tür.
Hoffe nur, dass es vielleicht noch im Sept bis okt zumindest paar extra sonnige Tage gibt.
Aber die Tage werden kürzer. So kurz ist mir bis jetzt noch kein sommer vorgekommen,
geht es euch da ähnlich?
Wie oft wart ihr eig im Freibad?
Ich glaub ich hab es gerade mal zwei bis dreimal geschafft.
Da die meiste Zeit nicht warm genug war.

16.09.2014 21:15 • #119


P
Du stellst Fragen. Weiß doch jeder, dass der Sommer größtentels verregnet und viel zu nass war.

16.09.2014 21:22 • #120


A


x 4


Pfeil rechts