App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

A
gute besserung auch von mir islandfan! früh ins bett und viel schlafen, das hilft am besten.

scripture und martin: wieso trinkt ihr montags nachmittags Alk.? ist doch echt mist.

meine verdauung war heute halbkonsistent und mir geht es gefühlt besser. hab dann auch wieder gearbeitet und direkt die krise bekommen, was an arbeitspensum dasteht Sad kann ja auch nicht anders, wenn man eine woche lang nichts macht. ich brauche bestimmt bis weihnachten, bis die durchlaufzeiten wieder auf dem alten stand sind. hölle.

I
Vielen lieben Dank, Abra und Pumuckl. Ich werde heute wirklich früh ins Bett gehen und die nächsten Tage ein wenig kürzer treten. Ich hoffe nicht, dass der Schnupfen auf die Bronchien geht.

Toll, dass es dir besser geht, Abra. Setz dich nicht zu sehr unter Druck mit der ganzen Arbeit! Freunde

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

P
Arbeitest du von daheim aus, abra? Du warst doch wohl nicht außer Haus arbeiten, nachdem du so krank warst?!

A
Zitat von pumuckl:
Arbeitest du von daheim aus, abra? Du warst doch wohl nicht außer Haus arbeiten, nachdem du so krank warst?!

ja und nein. gearbeitet wird im erdgeschoß und wir wohnen in der ersten etage, ich hätte also jederzeit problemlos abbrechen können und etwa 30m zum bett gehabt.

Fantasy
Wieder einen schönen Abend mit meinem Freund gehabt. Smile Ich hoffe, ich kann diese Nacht besser schlafen als letzte... Rolling Eyes

Fantasy
War zwar heute Morgen schon recht früh wach, aber immerhin hab ich insgesamt wieder besser geschlafen als in der Nacht davor. Smile
Heute Nachmittag hab ich dann wieder einen Termin bei meiner Ergotherapeutin in der Praxis wegen meines Nackens...

P
Letzte Nacht sind die Wildgänse weg geflogen. Ich habe sie ganz laut schnattern gehört als ich im Bett lag. Dann gibt es nun wohl Winter. Es ist ja auch schon richtig kalt. Habe schon Angst, dass ich mich erkälte. War schon schnell was einkaufen und dann kam, wie das immer so ist, unangemeldet ein Handwerker vorbei.

Dubist
Zitat von pumuckl:
Letzte Nacht sind die Wildgänse weg geflogen. Ich habe sie ganz laut schnattern gehört als ich im Bett lag. Dann gibt es nun wohl Winter. Es ist ja auch schon richtig kalt. Habe schon Angst, dass ich mich erkälte. War schon schnell was einkaufen und dann kam, wie das immer so ist, unangemeldet ein Handwerker vorbei.

Nicht soviel Angst haben.
Leg dir einen Schal um!
Und Vitamin C und Honig habe eine Idee Daumen hoch

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Dann gibt es nun wohl Winter. Es ist ja auch schon richtig kalt. Habe schon Angst, dass ich mich erkälte.

Und bei mir machen die Sch.-Heizungen immer noch, was sie wollen! hauen Sind heute z.B. bisher wieder komplett aus. stirnrunzeln

P
Also da würde ich endlich anrufen. Wenn du es nicht schaffst, lass es deine Mutter oder deinen Freund machen. Also ehe ich mir den Hintern abfrieren würde, würde ich da aber Rabatz machen. Niemand wird dir am Telefon was tun. Außerdem wundert es mich, dass die anderen Mieter noch nicht Krawall geschlagen haben.

I
Ich fühle mich heute durch die Erkältung etwas schlapp, aber Gott sei Dank ist sie bis jetzt nicht so schlimm. Ich war gerade in der Apotheke und habe mir Sinupret gekauft und dann im Supermarkt ganz viel Obst und Gemüse. Heute Nachmittag sind wir bei meiner Mutter zum Kaffee eingeladen, sie hat eine Kirschtorte gebacken.

P
Oh wie lecker. Ich will auch gern backen. Aber mein Mann meckert dann, dass er immer weiter zunimmt. Werde es aber trotzdem tun und den Kuchen dann halt größtenteils verschenken.
Geht jetzt wohl echt wieder los mit den Erkältungen.

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von pumuckl:
Dann gibt es nun wohl Winter. Es ist ja auch schon richtig kalt. Habe schon Angst, dass ich mich erkälte.

Und bei mir machen die Sch.-Heizungen immer noch, was sie wollen! hauen Sind heute z.B. bisher wieder komplett aus. stirnrunzeln

Besprich das mal mit deiner Betreuung.
Meine Heizungen gehen endlich. Aber ich schalte sie noch kaum an. Erst wenn es noch kälter ist. Trost

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Also da würde ich endlich anrufen. Wenn du es nicht schaffst, lass es deine Mutter oder deinen Freund machen. Also ehe ich mir den Hintern abfrieren würde, würde ich da aber Rabatz machen. Niemand wird dir am Telefon was tun. Außerdem wundert es mich, dass die anderen Mieter noch nicht Krawall geschlagen haben.

Mmh, meine Mutter ist doch jetzt in Frankreich... Rolling Eyes Inzwischen, also irgendwann nachmittags, sind die Heizungen dann mal wieder angegangen...

Zitat von Dubist:
Besprich das mal mit deiner Betreuung.

Mmh, die machen aber keine Anrufe für mich (nehme mal an, du meinst die ambulante Betreuung und nicht die gesetzliche...). Also müsste ich das letztendlich doch selbst irgendwie regeln... Rolling Eyes

Der Termin bei meiner Ergotherapeutin wegen meines Nackens war soweit ganz gut - durfte auch wieder mit Therapiehündin Finja kuscheln. Herz Meine Ergotherapeutin meinte, es würde sich in meinem Nacken inzwischen schon wesentlich lockerer anfühlen. Daumen hoch Ist auch mein Eindruck - hoffe nur, dass das Knacken dann auch mal nachlässt (mittlerweile nehme ich das Geräusch wohl auch schon nicht mehr ganz so bewusst wahr floeten ).

Gleich um 7 kommt wieder mein Freund vorbei. Smile

J
Bei mir geht die Heizung auch noch nicht. Aber kein Wunder: Es hat tagsüber mehr als 10 Grad und nachts so um die 4 Grad. Eingeschalten wird bei uns immer erst bei Minusgraden in der Nacht.
Ich sollte schon längst im Bett sein, bin aber überhaupt nicht müde. Mir geht auch so viel durch den Kopf. Sch*** Existenzängste! Und morgen ist erst Mittwoch. Die Woche kommt mir schon so lange vor. Aber morgen habe ich wieder Turnen, da freue ich mich schon drauf. Der Gymnastikkurs tut richtig gut. Ich schaffe zwar nicht alles, aber insgesamt bin ich in der Hinsicht auf einem guten Weg.

Fantasy
Mmh, scheint ja recht unterschiedlich zu sein, wann die Heizungen eingeschaltet werden. Rolling Eyes Hier war sie jedenfalls auch wieder nur ein paar Stunden an. Jetzt frier ich schon seit ein paar Stunden wieder ziemlich... Sad

Hatte wieder einen gemütlichen Abend mit meinem Freund -mit Kuscheldecken und warmem Tee... Smile

Dubist
geht mir gut, aber bißchen zu wenig geschlafen. Konnte nicht mehr einschlafen.Und naja dann bin ich eben aufgestanden.
allen Usern einen wunderschönen guten Morgen! Sonne

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Mmh, scheint ja recht unterschiedlich zu sein, wann die Heizungen eingeschaltet werden. Rolling Eyes Hier war sie jedenfalls auch wieder nur ein paar Stunden an. Jetzt frier ich schon seit ein paar Stunden wieder ziemlich... Sad

Hatte wieder einen gemütlichen Abend mit meinem Freund -mit Kuscheldecken und warmem Tee... Smile

In Deutschland ist im Mietrecht gesetzlich geregelt, ab welchen Temperaturenn die Heizung gehen muss. Vermieter müssen sich daran halten, sonst hat man das Recht die Miete zu mindern. Aber vorher muss der Vermieter dazu aufgefordert werden, den Zustand zu ändern. Wenn du dich nicht beschwerst, wird auch nichts passieren.

x 1 #798

Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:

In Deutschland ist im Mietrecht gesetzlich geregelt, ab welchen Temperaturenn die Heizung gehen muss. Vermieter müssen sich daran halten, sonst hat man das Recht die Miete zu mindern. Aber vorher muss der Vermieter dazu aufgefordert werden, den Zustand zu ändern. Wenn du dich nicht beschwerst, wird auch nichts passieren.

Anscheinend stört es hier im Haus ja niemanden... verwirrt Kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen Mieter auch Angst haben, das anzusprechen... Rolling Eyes

Heute Nachmittag hab ich wieder Reiten - ausnahmsweise wieder heute statt Freitag, weil ich am Freitag was anderes vorhabe ( kichern ) und mir das sonst zu stressig wäre (zeitlich) und ich deshalb extra gefragt habe, ob wir das auf heute verlegen können (was ja zum Glück ging). Smile

I
Vielleicht liegt es ja an deinen Heizkörpern. Schreib doch eine Mail oder einen Brief, wenn dir das Telefonieren so schwer fällt, aber es kann doch auch keine Lebensqualität sein, wenn du jeden Tag Angst vor einer kalten Heizung hast (soll jetzt kein böser Vorwurf sein).

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore