App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

kyra96
Bin Grad wg Geräuschen aufgewacht. Dachte bei mir wird eingebrochen. Hab lt. Hallo gerufen und jetzt ist weg. Hab jetzt Licht im Flur angemacht. Vlt hab ich das alles auch geträumt aber es war voll realistisch. Netzteil lieg ich im Bett und hab Angst

Dubist
Zitat von Fantasy:
Zitat von Dubist:
Wo wohnst du denn? Habt ihr keinen Hausmeister? Wohnen da viel sozial Schwache, weil du schreibst mal sehen wie lange? Shocked stirnrunzeln Confused Warum wird das nicht in Ordnung gebracht?

Ich wohn in einer Mietwohnung in Essen, in einem "eher sozial schwächeren Stadtteil". Wink Na ja, einen festen Hausmeister haben wir derzeit irgendwie nicht. Hatten wir mal, aber den gibt es nicht mehr und danach hat den Posten irgendwie keiner mehr übernommen. Rolling Eyes Das mit den Heizungseinstellungen war hier schon immer etwas merkwürdig... Confused Erst relativ spät waren sie so eingestellt, dass sie zumindest tagsüber ständig an waren, nachts waren sie aber meistens komplett aus... Im Laufe des Abends sind sie jetzt vorhin auch wieder komplett ausgegangen. Bin mal gespannt, wann sie das nächste Mal wieder angehen. pfeifen

Hatte wieder einen schönen Abend mit meinem Freund, bin aber irgendwie dann wieder auf dem Sofa eingepennt, während er noch TV geguckt hat. Laughing

Für so einen Fall mit der Heizung gibt es (d) einen Freund und Wärmflaschen Very Happy

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Dubist
Guten Morgen alle Zusammen. Muß jetzt Tasche packen.

Fantasy
Zitat von Dubist:
Für so einen Fall mit der Heizung gibt es (d) einen Freund und Wärmflaschen Very Happy

Mein Freund schläft aber (noch) nicht hier... Embarassed Netterweise sind die Heizungen heute Morgen aber wieder angegangen und laufen im Moment gerade mal... Surprised

Habe für heute geplant, meine Mausis (endlich!) in die große Mause-Villa um- bzw. für Emily zurückziehen zu lassen. Very Happy Die beiden sind in der kleinen Behausung zusammen so lieb, dass ich es jetzt mal riskieren möchte und hoffe, dass es keine (Revier)Streitigkeiten im großen Zuhause geben wird. Immerhin waren sie jetzt schon 2 Wochen friedlich zusammen. Werde das heute Nachmittag, wenn mein Freund auch da ist, dann mal wagen - und dann heißt es: genau beobachten und Daumen drücken... Panik Da ich morgen auch nix vor habe, hab ich ja viel Zeit zum beobachten.

P
Gute Besserung, kyra.
Du solltest dich wirklich beschweren wegen der Heizung, fantasy! Nicht, dass das mal über Feiertage oder am Wochenende passiert, dass die Heizung gar nicht geht. Was sagen denn die anderen Mieter dazu? Da wird sich doch bestimmt der ein oder andere ebenfalls beschweren.

Habe heute nicht viel vor. Leider hat es über Nacht geregnet. Also werde ich erstmal den Haushalt machen und kochen, die Zeitung lesen und am Nachmittag weiß ich noch nicht. Mein Mann ist zu einigen Tätigkeiten bei seinen Eltern "abkommandiert".

G
Zitat:
genau beobachten und Daumen drücken...
...

dann viel Glück beim Umquartieren Very Happy

.... sonst versuche es nur mal tagsüber, wenn ihr sie beobachten könnt...

G
Zitat:
Also werde ich erstmal den Haushalt machen und kochen

haa, herrlich, was Gutes kochen Very Happy

Zitat:
Mein Mann ist zu einigen Tätigkeiten bei seinen Eltern "abkommandiert".

Na, dann bleibt ja eine große Portion übrig, wann soll ich essen kommen Mr. Green

Fantasy
Zitat von pumuckl:
Du solltest dich wirklich beschweren wegen der Heizung, fantasy! Nicht, dass das mal über Feiertage oder am Wochenende passiert, dass die Heizung gar nicht geht. Was sagen denn die anderen Mieter dazu? Da wird sich doch bestimmt der ein oder andere ebenfalls beschweren.

Hab so keinen Kontakt zu den anderen Mietern hier... stirnrunzeln Meine sozialen Ängste und so... Embarassed Mehr als Grüßen im Treppenhaus, wenn man sich mal begegnet ist da nicht...

Zitat von Gerd49:
dann viel Glück beim Umquartieren Very Happy

.... sonst versuche es nur mal tagsüber, wenn ihr sie beobachten könnt...

Danke. Smile Na ja, wir machen das ja schon nachmittags - bis abends ist da ja noch eine Menge Zeit. Wink Und notfalls muss ich 'ne Nachtschicht einschieben. Rolling Eyes

G
Na das kann sich aber sehr ziehen, so eine Nachtschicht, na dann viel Spaß, denn 1 Stunde länger, durch die Zeitumstellung Freunde

Fantasy
Ja, an die Zeitumstellung hab ich sogar gedacht. Wink Hoffentlich heute Nacht auch noch, weil sonst die Uhrzeit morgen nicht stimmt... Laughing

P
Haha, Gerd. Ich komm lieber zu dir. Österreich ist so viel schöner als Deutschland und eure Gerichte schmecken fanstastisch. In welchem Bundesland lebst du?

G
In der Steiermark, gleich neben dem Red Bull Ring Very Happy

P
Ich war bislang zwei Mal in Kärnten. Ein Traum. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir sofort eine Bleibe am Wörthersee zulegen Herz

G
Kleingeld ist gut gesagt, es ist wunderschön dort, aber maßlos überteuert!

Trost

A
Zitat von islandfan:
Ich fühle mich heute etwas schlapp und leider habe ich im Laufe des Nachmittags auch noch eine Migräne bekommen. Heute früh war ich an der Uni und bin danach noch durch die Stadt gebummelt. Ich habe mir einen schönen Schal bei Kaufhof gekauft.
Morgen Abend gehen mein Mann und ich mit meinen Eltern essen. Wir gehen in mein Lieblingslokal, wobei ich jetzt schon nervös bin, da es das erste Mal seit unserem Hollandurlaub ist, wo ich so schlimme Probleme mit dem Essengehen hatte. Aber meine Therapeutin und ich haben abgemacht, dass ich nun einmal im Monat essen gehen muss.

Ich hoffe, dass es dir heute wieder besser geht. Das mit dem essen gehen in deinem lieblingslokal ist eine gute Idee. Du warst schon oefter da und es ist immer alles OK gewesen. Deine lieben sind dabei und können dich emotional unterstützen. Bleib cool, das wird schon. Die Gruebelei im Vorfeld ist das schlimmste. Wenn im Restaurant dumme Gedanken kommen, dann denk an die vielen male zurück, bei denen es geklappt hat und die anderen essen dort auch. Keine Gedanken an Holland verschwenden und die Erlebnisse dort nicht thematisieren.

Viel Erfolg und auch viel spass heute abend! Daumen hoch

P
Findest du, Gerd? In dem Restaurant in dem wir waren, waren die Preise nicht sehr viel höher als hier in Deutschland und günstige Pensionen lassen sich in den umliegenden Orten auch finden. Seit es den Euro gibt, sind leider überall die Preise explodiert.

I
Vielen lieben Dank, Abra. Freunde Ich werde versuchen, den Restaurantbesuch einigermaßen zu genießen. Ich will nun auch nicht absagen, denn dann wird es beim nächsten Mal garantiert nicht besser.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Zitat:
Findest du, Gerd? In dem Restaurant in dem wir waren, waren die Preise nicht sehr viel höher als hier in Deutschland und günstige Pensionen lassen sich in den umliegenden Orten auch finden. Seit es den Euro gibt, sind leider überall die Preise explodiert.

Ja direkt am See ist es teuer, in umliegenden Ortschaften ist es auch ok, ich weiß nicht, ob du Velden am Wörthersee kennst, dort ist wirklich der Euro nichts wert.
Und durch den Euro ist alles empfindlich teurer geworden und nicht wie unsere lieben Politiker sagten, juhee, es wird günstig einzukaufen sein. Freunde

G
Liebe islanfan,

auch von mir das Beste für den heutigen Abend, genieße es, mit deinen Lieben zusammen zu sitzen.
Vermeidung wäre das Schlimmste, was du machen könntest, es geht alles gut!

LG

Gerd Freunde Trost

G
Zitat:
Ich werde versuchen, den Restaurantbesuch einigermaßen zu genießen

und du wirst es nicht versuchen, du bist dir sicher, dass alles zu deiner Zufriedenheit ablaufen wird.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore