App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Fantasy
Hatte heute Morgen meinen nächsten Zahnarzttermin zur Wurzelbehandlung. seufzen Mein Freund war wieder so lieb, mich zu begleiten und dann im Wartezimmer auf mich zu warten. Freunde War wieder sehr unangenehm. fluechten Die 3. Wurzel, die ja leider irgendwie verdreht ist, ist jetzt auch bearbeitet worden und ich hab jetzt wieder so eine provisorische Füllung drin und jetzt muss wieder erstmal abgewartet werden, ob "der Zahn ruhig bleibt"... Rolling Eyes Leider ist erst am 10.11. wieder ein Termin frei, so dass erst dann die endgültige Füllung gemacht werden kann. Das zieht sich alles so in die Länge - ich will das endlich alles hinter mir haben. traurig Dieser eklige Geschmack im Mund macht mich gerade wieder echt wahnsinnig. ich werd verrückt

Nochmal zum Thema Heizung: ich hab mich da wohl doch zu früh gefreut. Bis heute Morgen liefen sie und als ich vom Zahnarzt zurück kam, waren sie alle wieder kalt und nun tut sich gar nichts mehr. Shocked Muss ich nicht verstehen, oder?! stirnrunzeln

A
Mir geht es fast unverändert, wobei heute morgen ein wenig konsistenz zu erahnen war, immerhin. Natürlich fast schwarz.

War eben beim Arzt und er fand das alles ganz typisch für einen virus. Er sprach sich gegen die Kohle und für die hefepilze aus. Die soll ich nehmen, weiter im Bett bleiben, leichte kost zu mir nehmen und viel trinken. Wenn es in einer Woche nicht besser ist, dann nochmal zu ihm.

Bin jetzt zumindest beruhigt, dass das alles nicht ungewöhnlich ist. Insbesondere die Dauer. Hatte gedacht, dass man so was nach 2-3tagen los ist oder es zumindest deutlich besser wäre.

Doof ist, dass ich morgen einen Termin in einer anderen Stadt habe, den ich wahrnehmen muss (doktortitelverleihung in der Familie). Werde wohl grossen Abstand zu allen halten und hoffe niemanden an zu stecken.

Fantasy: hat der Heizkörper Geräusche gemacht? Vielleicht ist Luft drin, kannst ja mal probieren zu entlüften.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Zitat von abra77:
Fantasy: hat der Heizkörper Geräusche gemacht? Vielleicht ist Luft drin, kannst ja mal probieren zu entlüften.

Hab die gestern schon alle entlüftet bzw. es war nur in einer überhaupt Luft drin...

A
Probiere es trotzdem nochmal, vielleicht sind mehrere blasen drin.

Sugarfree
Mir geht es heute schon besser. Very Happy Habe den übrigen Tag gestern im Bett verbracht und konnte fast 14 Std. schlafen - was wahre Wunder bewirkt. Smile
Kopfschmerzen sind noch minmal unterschwellig da. Mein "Sand" im Hals wandelt sich gerade in Heiserkeit + etwas Reizhusten. Habe auch etwas Druck in der linken Nasennebenhöhle, aber mit Eukalyputs-Dampfbädern bekomme ich meine Nase ganz gut frei.

Und es ist irgendwie auch mal nett, vom lieben Freund betüddelt zu werden. Very Happy Er macht mir immer Salbei-Tee mit Honig. Laughing Wie ich uns kenne, ist es nächste Woche dann umgekehrt. Das hatten wir im März dieses Jahr schonmal. Da hatte er es zuerst und ich habe Krankenschwester gespielt und als er wieder fit war, durfte er meine Rolle übernehmen. Laughing
Aber da sein Immunsystem enorm ist, bleibt er vielleicht verschont. Ihn erwischt es selten so schlimm - zum Glück. Daumen hoch

Dubist
Es geht mir gut, war mit meinem Mann unterwegs und meine Wohnung ist nach wie vor tiptop. Ich glaub ich geh dann mal in die Wanne. Mich frierts.,,,zitter,

Fantasy
Zitat von abra77:
Probiere es trotzdem nochmal, vielleicht sind mehrere blasen drin.

Ich glaub ja eher, dass die das hier zentral im Keller komisch eingestellt haben, denn um 15 Uhr sprangen alle Heizungen urplötzlich wieder an. Shocked Ich versteh echt nicht, was der Mist soll... stirnrunzeln

Hab mich in der Zwischenzeit schön eingekuschelt und gelesen. Hab wieder ein Buch durch. Mr. Green Um 6 kommt wieder mein Freund vorbei... Very Happy

I
Schön, Abra, das dein Arzt dich beruhigen konnte. Meine Schwägerin hatte auch einmal einen fiesen Magen-Darm-Virus und war fast zwei Wochen krank.

Ich hatte heute einen anstrengenden Tag und bin gerade erst nach Hause gekommen. Nun sitze ich mit einer Tasse Kaffee am PC und surfe ein wenig im Netz.

J
Heizung "entlüften"? Was ist denn das genau und wie geht es? Muss man das machen?
Bei uns kommt es morgen (angeblich) zu einer Wetterberuhigung und die Temperaturen steigen auf über 10 Grad. Da verstehe ich schon, dass die Heizung noch nicht aktiviert wird. Mir ist trotzdem kalt.

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Ich glaub ja eher, dass die das hier zentral im Keller komisch eingestellt haben, denn um 15 Uhr sprangen alle Heizungen urplötzlich wieder an. Shocked Ich versteh echt nicht, was der Mist soll... stirnrunzeln

Unsere Heizung (Einfamilienhaus) schaltet sich von alleine aus, wenn die Außentemperatur ansteigt und ein, wenn es wieder kälter wird. Aber heute war es den ganzen Tag über kalt, also war die Heizung ununterbrochen an.
Es sieht bei euch tatsächlich so aus, dass eine Zeitschaltuhr das ganze regelt. Aber in einem Mietshaus hat man eigentlich das Recht, tagsüber permanent heizen zu können. Die Raumtemperatur muss mindestens 20 Grad (glaube ich) betragen.

Wir haben im Moment bei uns auf der Arbeit auch ein Heizungsproblem. Wir sind ja im Frühjahr in ein saniertes Gebäude gezogen, mit Fußbodenheizung und individuellen Reglern in jedem Büro. Bei uns im Gang funktioniert das aber nicht. Die Heizung geht gar nicht an. In den anderen Teilen des Gebäudes ist es in den Büros mollig warm, bei uns kalt. Und ich konnte heute niemanden erreichen, der zuständig ist. Morgen werde ich mir den Heizlüfter meiner Kollegin ausleihen, die gerade in Urlaub ist. Die ist so verfroren, dass sie schon 3 Wochen einheizt.

Schlaflose
Zitat von juwi:
Heizung "entlüften"? Was ist denn das genau und wie geht es? Muss man das machen?

Am Ende des Heizkörpers, also nicht an dem Ende, wo der Regler ist, sondern am anderen Ende, ist eine Schraube, die man mit einem kleinen Vierkantschlüssel (oder wie das heißt) aufdrehen muss, bis die Luft entweicht und nur noch Wasser kommt. Das muss man machen, wenn es im Heizkörper gurgelt. Die Luft da drin verhindert, dass der ganze Heizkörper warm. Meist wird es nur zur Hälfte warm.

P
Ist ja ein Ding, dass da nicht sofort ein Techniker ausrückt, Schlaflose. Gerade bei einem sitzenden Beruf friert man doch dann leicht.
Mein Chef früher war so geizig und das Haus (Bruchstein) war furchtbar kalt. Da haben wir auch oft gefroren. Aber sobald er weg war, haben wir so richtig die Heizung aufgedreht.
Ich mache mir nun jeden Abend den Kaminofen an. Heizung brauche ich nur noch abends und nachts im Schlafzimmer.

N
Pumuckl du HEIZT im Schlafzimmer ? Da würd ich eingehen bei uns ins permanent das Kippfenster auf und die Kinder schlafen auch bei offenem Fenster. Ich glaub ich hab seit wir hier eingezogen sind noch nie den Heizkörper im
Schlafzimmer angehabt und in den Kinderzimmern vielleicht 5-10
Mal in 6 Jahren.

scripture
Zitat von nicowersonst:
Pumuckl du HEIZT im Schlafzimmer ? Da würd ich eingehen bei uns ins permanent das Kippfenster auf und die Kinder schlafen auch bei offenem Fenster. Ich glaub ich hab seit wir hier eingezogen sind noch nie den Heizkörper im
Schlafzimmer angehabt und in den Kinderzimmern vielleicht 5-10
Mal in 6 Jahren.

wie viele kinder hast du?

Dubist
Bei mir geht auch noch nix, wollte heute mal andrehen. Da draf man entlüften, wie geht das?

A
dubi: das hat schlaflose oben beschrieben.

P
Ich mache mir immer im Schlafzimmer die Heizung an. Sonst bekomme ich sofort Halsschmerzen. Wahrscheinlich decke ich mich nachts auf. Keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich da sehr empfindlich und kann unmöglich in einem kalten Zimmer liegen. Allein der Gedanke von eiskalter Bettdecke und so. Gruselig.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dubist
Zitat von pumuckl:
Ich mache mir immer im Schlafzimmer die Heizung an. Sonst bekomme ich sofort Halsschmerzen. Wahrscheinlich decke ich mich nachts auf. Keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich da sehr empfindlich und kann unmöglich in einem kalten Zimmer liegen. Allein der Gedanke von eiskalter Bettdecke und so. Gruselig.

Du bist wie ich. Deshalb mögen wir auch katzen so gerne.
die mögen es auch gerne kuschelig warm.
Es heißt doch immer hörtet ---- ab, kalt duschen und so weiter.
Für mich war das noch nie was. Denn genau das Gegenteil tritt ein wie bei dir.
Bin da auch empfindlich wenn ich im kalten schlafen muss. Besonders hasse ich es dann, wenn ich morgens aus dem Bett in einen eiskalten Raum steigen muss Laughing Rolling Eyes

Dubist
Was ich auch nicht begreife ist es, das es Leute geben soll, die auf dem Fussboden auf einer Decke schlafen könnten. Egal wo sie finden immer ihren Schlaf.
Versteh ich nicht. Die müssen ja einen Schlaf haben?

Dubist
In Japan oder china soll das ganz schlimm sein, die Leute sind so überarbeitet das sie überall ihre Nickerchen machen. sogar auf der Strasse! Shocked Confused stirnrunzeln gähnen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore