App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

510

Dubist
Zitat von Dubist:
olivegrün

Falscher Thread Laughing kichern

Dubist
Mir gehts prima.
Heute Morgen eingekauft, in der Zeit hat mein Mann unser Brot vorbereitet. finde selbstgebackenes Brot meist besser wie aus dem Laden.

A

Wie geht es euch heute/ Was habt ihr heute gemacht?

x 3

Fantasy
Zitat von abra77:
Ignorieren...

Die Telefonangst?! Shocked

Zitat von pumuckl:
Schreib ne Email hin oder lass deinen Freund anrufen, fantasy. Kann ja nicht sein. Ab Oktober darf man schon damit rechnen, dass die Heizung funktioniert. Oder wieviel Grad habt ihr? Hier waren es heute Morgen 7 Grad. Und das um 8 Uhr. Also normalerweise müsste die da schon anspringen. Ist dann wohl wahrscheinlich komplett abgestellt. Bin ich froh, dass ich mir jederzeit den Kaminofen anwerfen kann.

Ich hab keine E-mail-Adresse von den neuen Hausverwaltern. Sad Und wenn ich meinen Freund anrufen lasse, macht das ja schon irgendwie einen komischen Eindruck bei denen, oder?! Rolling Eyes Will nicht gleich am Anfang "komisch" auf die wirken... Embarassed
Ich weiß gar nicht so genau, wie viel Grad wir hier heute Morgen hatten...

Hab gerade mit meinem Freund telefoniert, da wir uns ja heute nicht sehen. Wink

Schlaflose
Zitat von Fantasy:
Und wenn ich meinen Freund anrufen lasse, macht das ja schon irgendwie einen komischen Eindruck bei denen, oder?! Rolling Eyes Will nicht gleich am Anfang "komisch" auf die wirken... Embarassed

Ich glaube nicht, dass die sich um so etwas Gedanken machen Wink Ich finde es eher unnormal, dass sich eine Frau um solche Dinge kümmert. Nur wenn halt kein Mann da ist, muss es die Frau machen. Aber das ist ja bei dir nicht mehr der Fall Very Happy
Aber wenn im ganzen Haus keine Heizung geht, werden die anderen Mieter schon Krawall schlagen.

P
Da machen die sich bei der Hausverwaltung doch keine Gedanken drüber! Ich hätte da längst Rabatz gemacht. Ich hatte schon desöfteren die Heizung jetzt an. Ich friere auch sehr schnell.

A
Zitat von pumuckl:
Besorg dir perenterol in der Apotheke, wenn du immer noch Durchfall hast, abra. Das gibt es als Pulver oder als Tabletten.

Ist mir auch von jemand anderem hier empfohlen worden. War vorhin in der Apotheke und die dame dort hat mir zu kohletabletten geraten, da diese wohl am ehesten auch die Ursache eliminieren würden. Hab die erstmal gekauft.

Tut mir leid, dass ich euch mit der Sache zutexte. Ich lieg im Bett und kann nichts machen ausser TV und Handy. Fürs lesen fehlt mir die Konzentration. Mir fehlt mein Alltag und Bewegung Sad

@fantasy: ja, ich meine die telefonangst. Bist doch auf einem guten weg, Versuch es mal.

P
Mit Kohletabletten kannst du auch nichts falsch machen. Das kommt ja auch ganz drauf an, was für eine Art du da erwischt hast. Bist du allein? Oder kann dich jemand pflegen?

Heller_Wahnsinn
Habe weiter an meiner Uhr geschnitzt. Kreative Arbeit erdet mich immer ganz gut. Habe mal ein Bild in meinem Tagebuch eingestellt. Wink

A
Pumuckl: ich bin verheiratet und mein Mann kümmert sich ganz liebevoll um mich und alles was anfällt.

I
Kohletabletten hat mein Bruder immer auf seine Reisen nach Südamerika mitgenommen und die haben ihm gut bei Durchfall geholfen. Kohletabletten oder Perenterol sind in jedem Fall besser als Imodium, weil sie nicht den Darm lähmen.
Schön, dass dein Mann dich umsorgt! Freunde

Hier hat es leider heute auch einen massiven Wetterumschwung gegeben und es sind nur noch 6 Grad draußen. Heute Nacht war ein richtiges Unwetter.Die Heizung läuft auf Hochtouren! stirnrunzeln

P
Das ist gut, abra. Das wäre ja schlimm, wenn man dann auch noch alleine wäre. Ich hatte bei sowas immer Angst, aus den Latschen zu fallen.

Dubist
Zitat von pumuckl:
Das ist gut, abra. Das wäre ja schlimm, wenn man dann auch noch alleine wäre. Ich hatte bei sowas immer Angst, aus den Latschen zu fallen.

Steckt sich dein Mann nicht an Abra?
Wir hatten das dann immer reihum.

P
Vielleicht nimmt er Klosterfrau Melissengeist Cool

x 1 #673

Dubist
Zitat von pumuckl:
Vielleicht nimmt er Klosterfrau Melissengeist Cool

Hoffen wirs, sonst.... Wink

A
rofl anbeten rofl

perfekter kommentar pumuckl!

dubist: nein, zum glück hat er sich bisher noch nicht angesteckt. zumindest im bad desinfiziere ich nach nutzung alles mit einem pumpspray, nahrungsmittel fasse ich zur zeit nicht an.

ob es so schnell gehen kann, weiß ich nicht. aber seit einnahme der kohletabletten musste ich nicht mehr rennen.

Fantasy
Zum Thema Heizung: Interessanterweise geht es jetzt... Shocked Hab es gerade nochmal ausprobiert... Hat sich also erledigt die Frage, wie ich das jetzt kläre. Mr. Green

Der Besuch von meiner Uni-Freundin war soweit ganz schön. Haben zusammen was gegessen, gequatscht und dann eine DVD geguckt. Smile

J
Ich würde gerne meine Erkältung loswerden. Und die tolle "Maßnahme" des Arbeitsamts. Die Kurse werden immer seltsamer und für mich alles andere als sinnvoll. Ich hoffe, ich finde bald einen Job. Habe heute mit dem Arbeitsamt telefoniert und gefragt, ob ich nicht in einen sinnvolleren Kurs wechseln kann, einen, den ich mir auf der Basis meines Vorwissens selbst aussuche. Keine Chance. Ich kann die Maßnahme nur abbrechen, wenn ich eine Anstellung bekomme. Sonst kriege ich keine Notstandshilfe mehr, und selbst bezahlen müsste ich eine Weiterbildung, die nicht vom Arbeitsamt organisiert und verordnet wird, auch noch.

Weil hier von Heizung die Rede war: Wir haben nur noch ein paar Grad über 0 und die Heizung ist noch nicht aktiviert. Das passiert bei uns immer erst dann, wenn es ein paar Nächte hintereinander Minusgrade hat. Zum Glück habe ich ein kleines Heizgerät - zwar ein Stromfresser, aber es heizt ganz gut, zumindest für den Moment. Ich habe es gerade an. Sonst wäre es mir doch schon zu kalt. Unser Haus ist nicht besonders gut wärmeisoliert und durch die Fenster zieht es.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fantasy
@juwi: Bei uns sind die auch immer spät dran mit dem Heizung einschalten... Rolling Eyes Bin ganz erstaunt, dass es jetzt plötzlich doch geht - heute Mittag war ja noch nix... Hier werden die Wohnungen auch immer so schlecht warm. Sad

P
Wie geht es dir heute, abra?

Nachdem Wind und Regen sich gelegt haben, werde ich jetzt gleich eine gefühlte Tonne Laub aus dem Hof entfernen sowie herab gefallene Äste. Rolling Eyes

Dubist
Zitat von pumuckl:
Wie geht es dir heute, abra?

Nachdem Wind und Regen sich gelegt haben, werde ich jetzt gleich eine gefühlte Tonne Laub aus dem Hof entfernen sowie herab gefallene Äste. Rolling Eyes

Das find ich sehr schön. Ich mag den Geruch von Laub und Ästen. So heimelig und ganz Natur...mmmhhh fein Very Happy Freunde

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore